Geister Rikscha

  • Um Dem Bereich eine neueOptik zu geben, würde es ja reichen, die Station platt zu machen, oder?


    Die Halle ist ja für die Verhältnisse sehr groß. Da muss man doch maßgefertigt etwas anderes hineinmachen können.
    Gibts einen Vergleich der Größen mac Rikscha? Wäre mal interessant zu wissen.
    Mir würde die Vorstellung gefallen, dass man einen Klassischen darkride mal komplett neu aufzieht, ohne die Halle abzureißen..
    Was klassisches, modernes sozusagen. =)

  • Bist du sicher? Ich hätte jetzt gesagt das Doppelte der Station, mindestens...


    Leider kenn nach wie vor keiner sagen, wie Aufwänding es ist, in eine so schwer zugängliche Halle etwas neues zu Installieren. Obwohl.. wenn es vom Fahrsystem her wie MoC wäre, dann wäre das je recht einfach.
    Schließlich gibts keine klobigen Schienen =)

  • Das ist ja auch bei der Rikscha im Gunde gemommen so. Die Schienen sind recht klein und unproblematisch. Ich würde mir auch vorstellen können, dass man Stellenweise die Decke öffnen könnte. Wenn man in London neue U-Bahnzüge durch ein Loch in der Straße auf die Schienen bringt, dann sollte das technisch auch bei einem darkride gehen und verglichen damit sicherlich sehr viel einfacher...


    Eigentlich würde es reichen, die Chaisen auszutauschen und die Bahn neu zu thematisieren. Ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal eine Idee dazu gepostet, was man draus machen könnte, wenn man wollte:


    Was wünscht Ihr euch an Erneuerungen in der Off Saison 2015


    Da könnt ihr nochmal nachlesen, wie ich mir eine "neue" Rikscha mal vorgestellt habe.

  • Wobei ich aber glaube, das ein Endlossystem nichtmehr Zeitgemäß ist...


    Die Leute mögen wohl eher spezielle Szenen, die Auslösen oder das etwas während der fahrt passiert, als das es nur immer die gleichen Bewegungen gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Ich schau da ja immer nach Rust, da sieht man auch dass ein Endlossystem sehr modern sein kann. Wenn man dann wie dort auch die Animatronics mit verschiedenen Texten bespricht usw. ist ja auch jede Fahrt etwas anders ;). Fakt ist, ansich braucht der Park so Bahnen, wenn es mal richtig voll ist werden hier immerhin Massen geschluckt.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Ein ähnlicher Fall eines Darkrides ihn eine bestehende Struktur einzubauen, gibt es zB. mit "Thors Hammer" in TusenFryd.
    Das "Gebäude" der Bahn ist dort eine natürliche Höhle.


    Das Aufwändigste ist vermutlich die bestehenden Schienen herauszubekommen, weil man nicht mit schweren Gerät so leicht Untertage kommt.