Geister Rikscha

  • so viel Schweres Gerät dürfte man garnicht brauchen.


    Segmentweise lassen sich solcha sachen mit einem Hydraulikheber und einem Hubwagen befürdern...
    An einer zetralen stelle könnte man die Teile dann Raufheben...

    • Offizieller Beitrag

    Schneidbrenner

  • Im Grunde müsste man dafür nur durch den Notausgang am FengJu in die Halle gehen. Der müsste breit genug sein und liegt ebenerdig. Über diesen Gang wurden ja auch vorher alle Reparaturen und ähnliches erledigt. Bei guter Planung müsste der Zugang sicher ausreichen, um das Fahrsystem auszutauschen.


    Größe und mögliche Zugänge sieht man sehr schön auf dem Fluchtplan. Dabei muss man beachten, dass das oberirdische Gebäude und die unterirdische Halle sich ein Stück weit überlappen. Dort bedinden sich Ab- und Auffahrt.


    [xattach=5030][/xattach]

  • Ja, ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Den Ausgang vorne links meine ich.
    Der kann doch nicht unterhalb des FengJu auf der Mysterybaustelle rauskommen, oder. Neben dem "Hochofen"?
    Das liegt doch viel zu tief, so tief ist doch nicht das "Untergeschoss" der Geisterrikscha, oder?

  • Doch, Frank, genau da kommt der Gang raus. Und ja, die Rikscha liegt ziemlich tief. Das täuscht bei der Fahrt, aber man muss wissen, dass die Ebene auf der die Gondeln fahren etwa 1,5 m über dem Bodenniveau liegen und es von da aus sicher noch mindestens 3 bis 4 Meter bis zur Decke sind. Die Halle liegt wirklich sehr tief. Du bist doch der mit dem Foto vom Bau ;) Das müsstest du dann eigentlich schon gesehen haben...


    Der Ausgang endet unter dem Feng Ju an der hinteren Ecke. Früher ging er dann noch ein Stück durch die Lagerhallen/Umkleiden und dann eng hinter der Silberminenstation an der Wand des Tanakra/Feng Ju vorbei und endete an der Rampe nach Chinatown. Momentan liegt der Bereich Klugheim ein bisschen tiefer an der Stelle. Aber wenn du dir deine Bilder mal ansieht, Frank, solltest du den Durchgang recht schnell entdecken ;)

  • Okay... so tief hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht.


    Das bedeutet aber doch dann, das die Halle bis an die Fundamente des Palace reicht und den Gesamten Platz unterkellert, also vom Souvenirshop bis zur Eingangstreppe Palace. Ich kann mir gerade beim Besten willen nicht vorstellen, wie man dort eine Baustelle errichten sollte...
    Damit wäre quasi der gesamte Themenbereich unzugänglich.