Maximus‘ Blitz Bahn

    • Offizieller Beitrag

    Es sind ja auch nur Zeichnungen das muss nichts direkt heißen. Ich meine aber dass die Strecke teils trotzdem ein klein wenig wo anders verlängert wurde.
    Zudem gehe ich davon aus dass die Kapazität durch die neuen Stromschienen (falls es wieder welche gibt) und neue Wagen gebessert wird.
    Hoffentlich kommen da auch paar Bau Videos, vielleicht werden wir dann schon was schlauer sein :).

  • Wenn man die Abstände der Wagen zueinander, und damit die Taktung der Abfahrten verringern könnte, wäre schon viel gewonnen. Eine Doppelstation ist ja vorgesehen, ebenso, dass man die Schlitten auf der Strecke nicht mehr vollständig anhalten kann wie bisher.
    Die Wartezeiten waren die längsten im gesamten Toverland, selbst wenn es im Park nur mässig voll war.

  • Die Verkürzung war Absicht und auch so angekündigt. Allerdings ist das nicht der Grund warum die Bahn eine höhere Kapazität erhalten wird. Die Strecke wurde der Geschichte angepasst und eher langsame Passagen entfernt. Was das Theming angeht sehen die Zeichnungen doch gut aus.


    Und was man mit der Halle macht, wartet doch erstmal ab, was man sich da hat einfallen lassen ;)

  • jedenfalls wird durch das Entfernen der Helix in der hinteren Ecke etwas Platz in der Halle frei, die "tote Ecke" hinten links, zu der man zudem nur sehr schwierig hin kam.
    Mal sehen, was dann dort hin kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo du das sagst, stimmt. Vielleicht käme da dann noch ein kleines, weiteres Fahrgeschäft hin.


    Was ich hoffe dass dieses gehüpfe nicht mehr da sein wird. Fand ich persönlich störend.

  • Die Idee mit dem Flatride an der Stelle der großen Helix hatte ich auch schon im Sinn.
    Oder sie lassen es so damit man der Eventlocation hinter der Helix auch mal Beachtung schenkt.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kommt diese ja auch noch weg.
    Die Halle wäre ja auch die einzige die noch kein so wirkliches Thema hat.
    Die andere Halle wurde ja vor kurzem erst umgestaltet ;).
    Hier gab es ja auch die Info dass wohl Boosterbike ja umgestaltet werden sollte.
    Würde ja dann alles ein wenig hinhauen.

  • Vielleicht sollte man auch mal Überlegen, dass der Park statt der Üerarbeitung des Woodracers auch mal den Bau eines Theaters mit Terasse auf der Fläche überlegt hatte. Vielleicht nutzt man die Fläche auch für eine Show.


    Außerdem braucht ja auch die Q mit aufwändiger Storyline mehr Platz und auch der Einstieg wird ja vergrößert werden. Wer weiß also, ob die Fläche nicht schon längst verplant ist...

  • Ein neues Theater wird wohl eher zwischen den beiden Hallen entstehen, gegenüber vom Wasserspielplatz. Dort, auf der Fläche befindet sich bereits eine Freilichtbühne.