Mein Märchenhaus

  • Hallo,
    ich wollte euch hier mein Märchenhaus vorstellen.


    Es ist der gestiefelte Kater.
    Es besteht aus 7 beweglichen Figuren.


    Das Märchen kann man sich in 2 Sprachen anhören. Deutsch oder Französisch.


    Ich freue mich auf euer Feedback dazu. Vielleicht hat ja jemand von euch auch so ein Hobby. :)


    Hier das Video
    http://www.myvideo.de/watch/9804598/Maerchenhaus



    Komplettansicht


    Prinzessin mit König und Narr


    Narr



    Lüftung


    Lichtanlage


    Einstiegsluke


    Versorgung

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    erst mal muss Ich sagen ein cooles Projekt. Wie viel Zeit hast Du denn bis jetzt da rein gesteckt? Für so ein Hobby braucht man halt viel platzt :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Genial, was es heute nicht alles gibt.
    Echt eine tolle Idee, finde ich echt super!


    Hat sicherlich sehr viel Arbeit gekostet oder?


    Wie lange hast du dafür gebraucht und gibt es schon neue Projekte?

  • Hallo,
    erstmal Danke für eure Antworten.
    Arbeit ist das ganze schon - aber wenn es Spaß macht geht ist einem die Arbeit egal. :D


    Aktuell besteht mein Märchen aus 3 Figuren von Hofmann (Koch, Prinzessin, Narr), einer von Heimo (König [das ist zumindest meine Information]), und 3 ohne genaue Herkunft (Kater, Kücken auf Tisch und Hund).


    Für die aktuelle Version des Katers habe ich ungefähr 3 Wochen gebraucht.
    Vorher war das Märchen wie eine Küche gestaltet. Die Küche war noch ein Überrest von Zwerg Nase, der vorher in dem Märchenhaus war. Ich habe mich dann für den gestiefelten Kater entschieden, weil ich ein neues Soundmodul mit mehreren Sprachen einbauen wollte. Zwerg Nase konnte ich aber leider nicht in französich auftreiben. So musste er wegen der neuen Technik weichen.


    Doch hier vonn Beginn an.
    Gestartet hatte ich mit Hänsel und Gretel. Komplett mit Hexenhaus.
    Der Text lief über CD. Das Haus und die Hexe habe ich immernoch. Leider sind mir Hänsel und Gretel abhanden gekommen. Hänsel drehte den Kopf und Gretel hob ihre Hand.


    Als ich das Märchen dann in ein Haus mit Fenster verfrachtete wurden Hänsel und Gretel ersetzt. Die Hexe blieb die gleiche. Die Rückwände bestehen aus dem Hexenhaus.



    Mein Zweites Märchen war der gestiefelte Kater. Der König befindet sich heute im aktuellen Märchen. Den alten Kater habe ich immer noch. Ich finde aber leider, dass er nicht wirklich zu den anderen Figuren passt.


    Aus diesem Märchenbild entstand die chinesische Nachtigall


    Paralel habe ich das Märchen Hänsel und Gretel im Winter abgebaut und endlich richtige Figuren bekommen.
    Hier Zwerg Nase in seiner ersten Fassung


    Danach bekam das Märchen dann endlich ein eigenes Haus. Das sah dann so aus.


    Nach einem halben Jahr habe ich den Zwerg dann ausgebaut und alles Motorisiert. Die Figuren liefen zuvor pneumatisch. Jetzt habe ich den König auch wieder dazugetan. Allerdings habe ich ihn parallel noch restauriert... X/




    Dann habe ich das ganze nach einem Jahr wieder umgestaltet. das Ergebnis seht ihr oben.

    • Offizieller Beitrag

    Echt klasse, bin beeindruckt.


    Die Hersteller der Figuren kenne ich sogar auch vom Namen, die haben echt schon gute Qualität dabei.


    Das erinnert mich ein wenig an unsere Weihnachtsfenster die es jedes Jahr im Dorf gibt :)!


    Echt klasse.

  • Das ist ja mal eine schöne Idee! Sind die Figuren bei dir im Dorf selbst gemacht oder von Firmen hergestellt? Was für Szenen sind dort aufgebaut?


    Der gestiefelte Kater macht schon seit einem Monat Winterpause.




    Dafür habe ich eine Halloween Szene aufgebaut. Die wird nächste Woche dann wieder rausgenommen. Und dann baue ich schon bald Weihnachten auf.


    Hier die Halloween Deko mit vollem Licht



    Hier mit dem Licht, dass auch verwendet wird.

    • Offizieller Beitrag

    Die sind meine ich zum größten Teil selbst gemacht. Einer hatte sogar mal seinen Hund in einen Liegestuhl gelegt :D.
    Sind manchmal Geschichten manchmal dann nur einfach Dinge die ein Weihnachten erinnern oder so.



    Echt genial das passend zur Saison umzustellen :D.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich schon was neues :)?

  • Hallo, geändert hat sich nicht viel :)
    Hier ist aber ein Video von dem diesjährigen Aufbau


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut mal rein