20XX: Phantasialand - Rookburgh mit F.L.Y. (Vekoma Flying-Launch-Coaster) und Hotel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die provisorischen Notausgangstreppen der Maus Warteschlange wurden abgerissen. Damit sollte klar sein, dass dort in Zukunft ein Berreich geplant ist, der für Besucher zugänglich sein wird. Ich denke Atlantis bekommt nun noch ein Jahr "Gnadenfrist" und danach geht es dort richtig los.
    • Was aber nicht sein kein, weil man die Notausgänge ja in einem Monat wieder benötigt^^.

Aber bin echt gespannt.
      Mit freundlichen Grüßen,

|Administration|Userbetreuung|

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du unsere App im Store positiv bewerten würdest.
      Hier die Links in die Stores, falls du uns unterstützen möchtest :
      IOS /// Android

|Bei Fragen stehen wir, das Team von Freizeitparkcheck, selbstverständlich gerne zur Verfügung|

|Abonniere unsere Youtube oder Facebook Seite und erlebe FPC hautnah|
    • Wo waren die denn genau? Gibts zu denen nen Bild von der normalen Saison? :)
      Viele Grüße,

|Highnoon|
      |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du unsere App im Store positiv bewerten würdest.
      Hier die Links in die Stores, falls du uns unterstützen möchtest :
      IOS /// Android

|Bei Fragen stehen wir, das Team von Freizeitparkcheck, selbstverständlich gerne zur Verfügung|

|Abonniere unsere Youtube oder Facebook Seite und erlebe FPC hautnah|
    • TOTNHFan schrieb:

Die provisorischen Notausgangstreppen der Maus Warteschlange wurden abgerissen. Damit sollte klar sein, dass dort in Zukunft ein Berreich geplant ist, der für Besucher zugänglich sein wird. Ich denke Atlantis bekommt nun noch ein Jahr "Gnadenfrist" und danach geht es dort richtig los.
      Dieses Posting sollte nicht so schnell wieder nach unten rutschen, denn das ist schon eine interessante Neuigkeit.
      Kann man von der Straße aus sehen, dass die Treppen weg sind, oder woher weisst du das?

Wenn es stimmt, ist allerdings klar, wozu die großen Container gut waren. Die standen nämlich genau in dem Bereich.
      Dann ergibt sich aber zwangsläufig die Frage, wohin kommt der Ersatz für diese Treppen?
      Denn eines ist klar, es MUSS eine Treppe dort geben, Notausgänge und Fluchtwege kann man nicht so ohne weiteres entfernen.

Ich stelle jetzt mal folgende These in den Raum:
      Die Erweiterung "Alt-Berlin" kommt, und zwar schneller als gedacht. Wohl möglich als Neuheit für das Jubliäumsjahr 2017 zum 50-Jährigen.
      Aber anders als bisher gedacht, nicht, in dem man den kompletten Bereich (Lilaque, Verwaltung, rfa etc.) sofort platt macht, sondern "Stück- für Stück".

Ich stelle mir das so vor: die Sackgasse an Maus-au-Chocolat endet bisher an einem Tor. Diese Straße wird ein Stück verlängert. Erste Vorbereitungen wurden ja bereits beim Bau von mac getroffen.
      Dann bekommt das Gebäude von mac einen Anbau, eine Verlängerung in Richtung Verwaltungsgebäude. Dort entsteht eine neue Indoorattraktion.
      In diesem neuen Gebäude wird dann auch das Treppenhaus für die Fluchtwege von mac liegen.
      Für diesen Neubau muss das Lilaque-Zelt weichen, aber dafür entsteht bereits auf der gegenüberliegenden Straßenseite am ehemaligen Digger-Camp ein Ersatzbau.

Der Rest der Fläche inklusive Race for Atlantis wird dann in den kommenden Jahren Stück für Stück frei geräumt.

Was haltet Ihr von meiner Theorie? Feuer frei...!
      ~~Du Märchenland, du Zauberland, du Land der Phantasie... *sing*~~
    • Das wäre ja ziemlich nah an meiner Ursprungsidee. Kann ich mir ganz gut vorstellen, dass man das auch Zug um Zug umsetzten kann, jeweils so weit, wie der Rückbau und Umzug der anderen Teile in diesem Bereich machbar sind. Wenn die Halle "Diggercamp" fertig ist, können ja schon Teile des Lagers und der Werkstätten umziehen und man könnte in dem Bereich gleich mit dem Umbau anfangen.
      Mein Leben mit einer Außerirdischen... (Lustiges aus dem Alltag)
      Geschichtentruhe (Geschichten, Gedichte, Gruselstories)[/size][/font]
      [/align]