Mystery Castle

  • Hab das Gefühl, dass die bei Mysterey Castel nur noch ein und dasselbe Programm laufen lassen. Bei all meinen letzten Besuchern war das Programm. Bis zur Häfte erstmal hochschießen, dann unten kurz warten, dann ganz nach oben und runter und dann nochmal nach oben. Ist das Kürzeste und langweiligste Programm -.-

  • Soweit ich weiß laufen aktuell immer zwei Programme. Vormittags eins, und Nachmittags das andere. Ich weiß nicht wie es momentan ist, aber vor ein paar Wochen lief das längste Programm (mit dem "Nur Mut..") Vormittags.

  • In der Regel ist es wie folgt:
    - Programm 2 [direkt ganzer Abschuss] läuft von Beginn an bis Ca 14:00 (bei der Sommerzeit vermutlich bis Ca 15:00 genauso wie im Wintertraum)
    - Programm 3 [erst halb, Pause, dann ganz] läuft dann im fliegenem Wechsel zu diesen Zeiten gleichzeitig mit dem Wechsel der Warteräume am Ende (Professor bei Programm 2, Alchemiekeller bei 3)


    - Im Falle von "Luftproblemen" (Kompressor defekt, Fahrspulen technisch außer Betrieb, etc.) kann es mal vorkommen, dass nur mit Programm 2 (kürzer als 3) gefahren wird um die Wartezeit wie üblich zu halten bis sich die Luft nachfüllt...Oder zu Saisonbeginn oder anderen speziellen Tagen kann auch z.B. nur mit Programm 3 gefahren werden (wie am 19.03)

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau wie nondas1998 bereits geschrieben hat laufen weiterhin die beiden Programme.



    Ich gehe davon aus dass entweder ein neuer Zaun hinkommt ODER der Eingang nach dort unten verlegt wird, da der Eingang oben ja sogesehen mehr zu China Town zählt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe davon aus dass entweder ein neuer Zaun hinkommt ODER der Eingang nach dort unten verlegt wird, da der Eingang oben ja sogesehen mehr zu China Town zählt.

    Ich hoffe ja schon seit Langem, dass der Eingang an die Stelle des Zauns verlegt wird, da man dann endlich, wie Nondas ja schon geschrieben hat, nicht immer wenn man ein zweites Mal fahren will erstmal ganz nach oben laufen muss, um dann direkt nebenan wieder runter zu laufen. Den Eingang so weit oben braucht eigentlich auch eh keiner.

  • Der Weg über stellt aber recht realistisch den Zugang zu einer "echten" Burg dar, über eine (Zug)Brücke halt.
    Aber ich gebe dir Recht, thematisch liegt der Eingang momentan eher in China als in Mystery.
    Daher würde ich auch auf eine Verlegung tippen.

  • Naja ich denke wir kommen weiterhin in den genuss über die Holzbrücke zu gehen ;) Selbst an sehr vollen Tagen steht man maximal bis zum Anfang der Holztreppe, deswegen würde eine Verkürzung schön Sinn machen. Ich frag mich nur, wie der neu gewonne PLatz vllt. sinnvoller genutzt werden könnte ^^