Location: Kaiserplatz

  • In diesem Jahr soll das Feuerwerk nicht mehr von Weco stammen. Bei dem neuen Feuerwerker hat man aber dennoch wie die Jahre zuvor ein leises Feuerwerk bestellt.
    Hier sind allerdings ein paar Elemente die in der Luft sehr laut knallen. Störend finde ich das selber jetzt nicht, aber ich muss schon sagen, dass ich das Feuerwerk dieses Jahr zu Hause mehr wahrnehme als die Jahre zuvor. Und so kommt es, dass sich nun nicht mehr nur die Brühler sondern auch die Nachbarstädte über das Feuerwerk beschweren.
    Das Phl ist aber ja immer so nett und geht auf die Bürger zu und so werden wir ab heute Abend auch ein neues und leiseres Feuerwerk erleben dürfen.


    Zu dem Thema gibt es auch bei der Rhein-Erft Rundschau hier einen Artikel.

    • Offizieller Beitrag

    ohne Worte ...... kann man nix mehr zu sagen .... FREMDSCHÄMMMMMMEN wenn man aus dem Bereich kommt

  • Kann ich nur zustimmen.
    Das Feuerwerk ist nicht täglich im Jahr, sondern "nur" etwa 7 Wochen und auch nur 2:40 min lang.
    Außerdem musste es vermutlich lange vorher auch für den Zeitraum bei der Stadt angemeldet worden sein und da hätte Brühl (theoretisch) die Möglichkeit für Einwände.
    Aber nein, stattdessen wartet man, bis einer der überempfindlichen Nachbarn ankommt und sich beschwert. Ich persönlich würde am liebsten dann mit ihm den Wohnort tauschen, weil wenn ich schon das Feuerwerk von Zuhause aus sehen und hören könnte, dann würde ich es auch ausnutzen und genießen. Das ist dann auch kein 0815-Anfänger-Feuerwerk wie es die meisten an Silvester machen.
    Und wenn es denen dann 2-3min am Abend zu laut ist, dann sollten die am besten Silverster komplett in nem Schallschutzbunker verbringen, weil dann macht es nicht nur das Phl, sonder fast jeder, und dann auch nicht exakt unter 3 Minuten, sonder vielleicht auch bis 1 Stunde nach Neujahr (ja, das gab es bei mir letztes jahr :D ).
    Mal ganz ehrlich, ist hier irgendwer, dem nur 3 Minuten Lautstärke am Abend in einem Zeitraum von 7 Wochen(, wo man auch theoretisch schon seit einem halben Jahr darüber bescheid weiß dass es laut wird,) zur Weißglut bringt?


    Für den hoffentlich unwahrscheinlichen Fall, dass sich jemand hier angesprochen fühlt: Ich wollte niemanden angreifen, aber diese sturrheit mancher Menschen in dem Fall tötet bei mir langsam den Glauben an die positive Menschheit.

  • Ich persönlich würde am liebsten dann mit ihm den Wohnort tauschen, weil wenn ich schon das Feuerwerk von Zuhause aus sehen und hören könnte, dann würde ich es auch ausnutzen und genießen. Das ist dann auch kein 0815-Anfänger-Feuerwerk wie es die meisten an Silvester machen.

    Wenn du das Feuerwerk jeden Abend von zu Hause aus sehen könntest solltest du die auch die CD "Light & FIre" im Phl erwerben, denn dann musst du nur im richtigen Moment die Musik anmachen und schon hast du ein Synchrones Feuerwerk von Zuhause aus :D Wenn jemand dort seine Wohnung hergibt versteht sich .


    *Schleichwerbungsmodus auf* :musik2:

    • Offizieller Beitrag

    Dass das Feuerwerk nicht mehr von Weco stammt ist korrekt.
    Diese neuen Geräte wo verschiedene Raketen mit abgeschossen werden ( die sich so bewegen ) wurden eigens für den Park angefertigt und gibt es so wie ich verstanden habe sonst nirgendwo.


    Ich fand das Feuerwerk auch teilweise laut zudem kamen Raketenreste auf die Zuscher Trebühnen.


    Ich hoffe nur dass man es im positiven wenn abgewandelt hat und nicht wegen den "usseligen" Anwohnern, Passagen streicht und es kürzt oder so.

  • Das hat nichts mit Glück zutun. Beim Feuerwerk ist die komplette Fläche zwischen Durchgang Fantasy über Schauspielhaus, Unter den Linden, Tartüff/wintergarten bis zum Glühweinstand auf der linken Seite (von Tribühne aus gesehen) gesperrt. Man kommt höchstens bis kurz vorm Führungspult des Wellenfluges .

  • Ich bin mal gespannt, ob diese tolle Show dieses Jahr stattfinden wird.

    Vorstellen kann ich es mir nur sehr schwer, wie wollen die die ganzen Menschen denn verteilen ?.

    jetzt ist es ja so immer 2 plätze frei zum nächsten, aber da man da steht wie soll das klappen ?

    oder werden Stühle hingestellt ?.

    Fände es sehr schade wenn die nicht stattfindet.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn gleichzeitig Tempo de Fuego starten würde könnte man es besser verteilen