Neues Jahreskarten System im Phantasialand

  • Das Phantasialand verkauft ab heute keine Jahreskarten mehr! Der Grund dafür: Es wird ein neues System geben.


    Wir stellen es kurz vor:
    Der neue Name für die Jahreskarte wird Erlebnis-Pass heißen,
    es wird drei Varianten geben und
    in der Sommersaison 2015 starten


    Kids-Pass:

    • Unbegrenzter Eintritt in den Park (1 Jahr lang gültig)
    • An jedem Besuchstag 3mal Quickpässe an ausgewählten Attraktionen
    • An jedem Besuchstag 2 Kugeln Eis, ein Slush oder ein Kakao
    • 1 Geschenk der besonderen Erlebnis-Pass-Edition
    • Jeweils einmal freier Eintritt in den Europapark, De Efteling und Liseberg
    • Für Kinder von 4 bis 11 Jahren
    • nur erwerbbar in Verbindung mit einer Premium-Karte und nur im Familienverbund


    Preis: 55€



    Teenager-Pass:

    • 10 mal freie Eintritte im Jahr
    • An jedem Besuchstag 3 mal Quickpass ausgewählten Quickpass Attraktionen
    • 1 Geschenk der besonderen Erlebnis-Pass-Edition
    • Jeweils einmal freier Eintritt in den Europapark, De Efteling und Liseberg
    • Für Kinder von 12 bis 17 Jahren
    • nur erwerbbar in Verbindung mit einer Premium-Karte und nur im Familienverbund


    Preis: 85€



    Premium-Pass:

    • unbegrenzter Eintritt (1 Jahr lang gültig)
    • An jedem Besuchstag 3mal Quickpässe an ausgewählten Attraktionen
    • 10% in Restaurants und Cafès im Park
    • 10% an ausgewählten Snacks im Park
    • 30% auf Merchandise-Artikel im "Haus der 6 Drachen"
    • 20% in den Restaurants der Hotels für bis zu 4 Personen
    • 10% in den Hotelbars
    • 20% auf Anwendungen im Mandala Spa
    • 10% auf Getränke im Fantissima-Theater
    • 30% auf Fantissima Tickets (auf den Standardpreis) in Kategrorie 1 und 2 für bis zu 4 Tickets
    • 35% auf Standardpreise für Hotelübernachtungen
    • Jeweils einmal freier Eintritt in den Europapark, De Efteling und Liseberg


    Als Single- oder Hauptkarte für den Erwerb des Teenagerpass oder Kidspass


    Preis: 185€



    Sämtliche Angebote gelten nicht an Silvester, Winter- und Weihnachtsangebote, Weihnachtsfeiern




    Tickets und Preise | Freizeitpark Phantasialand in Brühl bei Köln (22.11.2014 um 14:25Uhr)

    • Offizieller Beitrag

    Schade also keine 50% mehr auf Fantissima :/...


    Ich finde es nur schade dass man sowas nicht vorher ankündigt. Da gibts doch jetzt wieder nur beschwerden vor Ort wie damals... Zum Glück hält meine Karte bis Mai^^...


    Ansich das mit den Quick Pässen finde ich super. Ist mal was anderes und bin gespannt wie das laufen wird.,

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Ja ich habe mich auch beschwert das da nirgends stand.
    Ich hatte sogar auf dem weg zum park dort angerufen um zu fragen ob die im Winter überhaupt welche verkaufen und die natürlich wieso nicht und als ich dann da war bekomme ich nur an der normalen und an der sonder kasse (weil ich es nicht glauben konnte)das es keine Jahreskarten mehr gibt.
    Mann wahr ich sauer das ich vorher keine Infos bekommen habe und dann unnötig dort hin gefahren bin.

  • Ich finde es eher schade, das es keinen Rabatt auf Wintertickets gibt. ;( Das find ich nämlich sehr praktisch. Es hätte aber auch vorhersehbar sein können. Viele Besucher ohne Jahreskarte haben sich ihre Wintertraumtickets vorher schon günstig gesichert. Ich vermute mal es ist das Ziel des Parks die Besucher mit diesem Angebot zu locken.
    Irgendwann muss die Information ja kommen, aber viele werden vor vollendete Tatsachen gestellt. Auf einmal gibt es keine Jahreskarten mehr. Ich vermute aber, das dies auch den marketingtechnischen Hintergrund hat, dass viele sich nicht noch kurz vorher schnell die alte Jahreskarte sichern wollen um den ein oder anderen Rabatt noch "mitnehmen" zu können. Ich denke, so eine Umstellung des System ist nicht einfach und wird immer auf Für und Wider stoßen. Ich bin mal gespannt wie die neue Jahreskarte ankommen wird.
    Die Idee mit den Quickpässen find ich ebenfalls nicht schlecht, Letztens hatte ich mit Sunny noch die Idee, das es Quickpässe für Jahreskarteninhaber geben sollte :D
    Klasse find ich auch die 30% auf Fanartikel. Dann lass ich nicht mehr soviel Geld im Shop :)

  • Also alles in Allem muss man sagen, dass es damit eine eindeutige Hinwendung zur bevorzugten Zielgruppe gibt: Familien. Denn wenn ich das mal überschlage, wird es für eine Familie auf diese Weise doch deutlich günstiger (und flexibler).


    Auch die Vergünstigungen lesen sich auf den ersten Blick doch ganz positiv. Mag sein, dass gewisse Nachlässe geschrumpft sind, dennoch finde ich, dass man da einen erheblichen Mehrwert aus der Karte holen kann. Ist halt auf eine bestimmte Zielgruppe abgestimmt, zu der viele von uns einfach nicht gehören.


    Passt aber ganz in das Bild, das der Park in den letzten Jahren von sich selbst propagiert:


    Familienorientiertes Premiumprodukt

  • So damit wird sich die Anzahl der Besuche im Winter dieses Jahr auf 1 reduzieren. Ist wie beim letzten mal blöd immer wenn ich im Winter eine holen will ist sie weg.
    Ist eig schon bekannt ob die die jetzt schon ne JK haben diese wieder Upgaden können?

  • Das ist eine gute Frage und bisher leider noch nicht bekannt.
    Wenn man dies aber machen möchte, muss man sich vorher genau überlegen, wie man das macht. Man kann dafür nicht einfach 5€ mehr verlangen. Das fände ich irgendwie etwas ungerecht den anderen gegenüber, die jetzt keine kaufen konnten.

  • Wenn man die Jahreskarte upgraden kann, werden wir das hier früh genug bekannt geben. Es würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn dies möglich wäre.
    Jedoch bleib ich bei der Meinung das es ungerecht den Leuten gegenüber wäre, die heute keine kaufen konnten.