Time Riders

  • Geht mit dem exzentrischen Erfinder Horace Garrison Wells auf eine furiose Reise durch die Zeit. Nach einem unplanmäßigen Start findet man sich im Mittelalter wieder, kurz danach steht auch schon eine Begegnung mit den Dinosauriern an, die nicht ganz ungefährlich wird. So gerade eben gelingt noch die Rettung die geradewegs ins Weltall führt...



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,10m
    Altersbeschränkung < 4 Jahren
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO
    Speedy Pass
    JA


    Wichtige Daten

    Typ Simulator
    Hersteller Attraction Media & Entertainment Inc.
    Eröffnung 2005
    Antriebsart Motoren, Hydraulik
    Fahrzeit ca. 4:00 min zzgl. Preshows
    Gondeln 8 Gondeln/Simulatoren
    20 Sitzplätze/Gondel
    Kapazität 970 Personen/h
    Thematisierung/Themenbereich Wissenschaft/Streets of New York
    Indoor/Outdoor Indoor
    Besonderheiten - 1996-2004: Batman Adventure
    - Im Film der Pre-Show spielt John Cleese
    den Erfinder Horace Garrison Wells


  • Seit der Eröffnung von The Lost Temple steht Time Riders mMn in seinem Schatten. Eigentlich Schade, da ich dass Gesamterlebnis an sich gut finde. Wie gesagt, das Gesmaterlebnis. Die Fahrt an sich finde ich nämlich nicht soooo prickelnd...

  • Mir gefiel die Fahrt unter Batman Adventure besser.


    Das Fahrprogramm war mir zu heftig, musste mich richtig am Sitz festkrallen um nicht zu stark rumgeschleudert zu werden.


    Die Pre-Show gefiel mir hingegen ganz gut.

    • Offizieller Beitrag

    Time Riders hat ein neues Eingangsschild erhalten:



    Quelle: [Movie Park Germany Germany">] Allgemeines Neuigkeiten-Thema | Seite 5 | Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Forum


    Ich muss sagen, dass alte (siehe Startbeitrag) ohne diese silberne Platte unter der Schrift hat mir besser gefallen. Ansonsten sind sie vom Stil ja recht ähnlich

  • Da ich keinen Seasonpass mehr habe, war ich heute das erste Mal diese Saison im Movie Park.
    Da fiel mir direkt auf, dass im Time Riders ein neuer bzw. geänderter Film in der ersten Preshow läuft.

  • Neu nicht. Seit diesem Jahr läuft dort wieder die Ur-Version der Pre-Show von 2005. Später wurde die neu eingesprochen und gekürzt.


    Ich finde die nun wieder genutzte, alte Pre-Show mit dem Originalsprecher, der sich bemüht irgendwie deutsch rauszuquetschen, einfahc nur grauenhaft. Man versteht fast kein Wort.

  • Ah ok, die Version von 2005 kannte ich noch nicht.
    Das sie schwer zu verstehen ist, gebe ich zu. War mir aber egal, da ich einfach überrascht war, dass man was geändert hat. :D