The Bandit

    • Offizieller Beitrag

    Troy ist für mich auch die beste Holzachterbahn. Aber dennoch hat mir Bandit sehr gut gefallen. Ich kann nicht behaupten dass sie weh tut.

  • Bandit immer in der Mitte des Wagens fahren also beim ersten Wagen z.B. nicht Reihe 1 und auch nicht Reihe 3 sondern schön in Reihe 2, weil du dann, wie bereits gesagt wurde, nicht auf der Achse sitzt, dann wirken die Schläge nicht direkt auf deinen Körper ein.


    Im Grunde kann man also nur ein drittel des Zuges nutzen ohne nachher ambulant aufgenommen werden zu müssen. Wenn das alle Besucher wüssten...
    ...aber sind zum Glück nicht alle so gut informiert.

    Moin


    Troy in Toverland ist für mich der beste Woodie ......... ok war noch nicht Wallibi Holland aber da steht ja ein hybried woodie

    Untamed wirkte auf mich etwas low speed. Vielleicht weil sie so ruhig läuft.

    Die Verschnörkelungen die man typischer weise bei einem Hybrid hat sind aber sehr nett, sodass sie schon noch gut Spaß macht. Nur leider kein Vergleich zu Wildfire ;(

    • Offizieller Beitrag

    Genau, in den mittleren Reihen sitzen, dabei möglichst weit vorne (am besten also Reihe 2), den Bügel nicht ganz an dich ran drücken, damit du noch etwas Luft hast und an folgender Stelle den Rücken von der Lehne nehmen, das ist sonst nämlich ein heftiger Schlag.

    Hierbei bei 0:35/0:36, hört man auch ganz gut:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Bandit wird wie jedes Jahr weiter gertracked. Allerdings wird dadurch die Achterbahn bei Saisonbeginn nicht zur verfügung stehen:


    "Die Inbetriebnahme unserer Holzachterbahn „The Bandit“ wird sich leider noch verzögern. Für das jährliche Retracking wurde ein britisches Unternehmen beauftragt, welches durch die aktuelle Corona-Situation und die daraus resultierenden Handels- und Reisebeschränkungen in Großbritannien ihre Arbeit bisher nicht aufnehmen konnte. Die Arbeiten werden nun kurzfristig mit einem anderen Unternehmen durchgeführt. Wir hoffen, diese Attraktion zeitnah zu den Sommerferien wieder für Euch eröffnen zu können."


    Quelle: https://www.movieparkgermany.d…enstleistungen/covid-info

    • Offizieller Beitrag

    Wären somit schon 4 Attraktionen :(. Irgendwie etwas schade..

    • Offizieller Beitrag

    Also anscheinend soll ja die Bahn bereits einige Mal geretrackted worden sein. Bin die Bahn gestern gefahren 1. Reihe. Das Geld für die Erneuerung hätten sich der Park sparen können. Finde fährt sich überhaupt nicht gut.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich nicht verstehe, wie bei der Bahn eigentlich noch Wartezeiten sind, da wer die Bahn 1 mal gefahren ist fährt die doch nicht noch mal.


    Also meine Meinung, entweder gleich wegreisen und was neues hinbauen oder einen RMC daraus machen.

  • ...werd ich dort auf keine Fall mehr einsteigen.

    Hab ich mir damals auch gesagt, aber nachdem ich auf MP Express war dachte ich so schlimm kann Bandit doch nicht gewesen sein und bin doch nochmal mitgefahren.


    Danke aber es gibt halt so Achterbahnen da muss man halt nur wissen wie.

    Z.B. die SLCs: einfach den Kopf etwas nach vorne nehmen und aufpassen dass man keine Backpfeifen vom Bügel bekommt.

    Bei Bandit würde ich hingegen immer Reihe 2 vor Reihe 1 und 3 bevorzugen. Auf der Achse fährt es sich halt ganz schlecht. (wenn Reihe 2 wegen Corona gesperrt ist geh ich wieder raus).


    Warum da immer noch viele anstehen? Weil die Bahn halt von außen geil aussieht und man durch das durchschütteln ganz vergisst wie schlimm es war :dash: ^^

    • Offizieller Beitrag

    Und weil die Abfertigung echt übel ist.

    Selbst mit 2 Zügen dauert es 100 Jahre weil man jeden Besucher nochmal eine Einweisung geben muss, anstatt man das direkt via Bildschirmen oder so macht -.- ... ( Essei denn man hat es dieses Jahr besser gemacht).