Chiapas - Was fällt euch negativ auf ?

  • Dass sich dieser Mythos von der verstellbaren Schiene noch hält..
    Hier nochmal ein Bild der entsprechenden Maßnahme aus von letzter Woche, wieso man das wohl noch nicht entfernt hat? Klar verringert es den Nässegrad nach dem letzten Drop, aber mit dem Preis das alle 5-6 Boote die ersten Plätze extrem nass werden:


    [xattach=5805][/xattach]



    Im Bild markiert sieht man ganz schön eines der Bretter dass den Wasserstand im "Landebecken" verringert.

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Bild mit Stau Brett sieht das Wasser so grün aus ???


    Nix mehr mit frischem blauem Wasser ?

  • Ich kenne mich damit jetzt nicht so gut aus, aber ich vermute, dass das Becken selbst schon eine türkisblaue Farbe haben müsste, um diesen Effekt so dauerhaft zu haben :)

  • Naja, nicht unbedingt, wenn sich am Boden einmal Schlamm und sowas festsetzen kann das Becken auch Türkis sein, und der Effekt wirkt nicht mehr so gut. Sah man letztes Jahr stellenweise bei Atlantica im Europa-Park gut.
    Warum das bei Chiapas trotz Chloreinsatz und Filteranlage so schnell passiert, verwundert mich.


    @Muehle, im Werbevideo wurde zwar nachgeholfen, aber April 2014 war das trotzdem noch ziemlich nah dran: http://www.nrw-parks.de/images…ahrt/chiapas_fahrt_17.jpg

  • Das Wasser hat bei Chiapas die gleiche Farbe wie River Quest. =)


    Das Wasser wirkt durch die Farbe des Beckens Türkis. Als Vorbild dient dort, wer hätte es gedacht... die Flüsse in Chiapas Mexico.


    Den Selben effekt hat man mit der neuen Farbe jetzt auch ein wenig Bei River Quest. Warum man aber trotz Chlor und Filter jetzt schon so grünes Wasser hat, kann ich leider auch nicht erklären. Vielleicht ist der Chlorgehalt etwas zu niedrig... Vielleicht wird noch nachgebessert.
    So Sah das zu Anfang aus...
    [xattach=5846][/xattach]
    So sehr viel wurde dort nicht bearbeitet, wenn die sonne richtig geknallt hat, hatte das Wasser eine richtig schöne Farbe. =)