Colossos - Kampf der Giganten

  • Bambus gibt es ja auch in unterschiedlichen Sorten, da wird der Gärtner hoffentlich dran gedacht haben :lol1:


    Zur kargen Innenfläche wäre noch zu sagen, dass es dort ja nur den ungemein 'tollen' Heideboden gibt, auf dem kaum was wächst.
    Es gab ja beim Bau bereits einige Schwierigkeiten die Fundamente zu gießen usw.
    Und die Bäume, die man dort für den Bau gerodet hat, wachsen ja leider auch nicht in 15 Jahren mal eben nach :(

    • Offizieller Beitrag

    Hier sieht man auf jeden Fall, dass da was mit eingebaut wurde ;)




    Quelle: Neuer Anstellbereich Colossos | Park-Soltau.de

  • Colossos wird länger geschlossen bleiben.



    Zitat von <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="https://www.heide-park.de/attraktionen/detail/colossos.html">


    Colossos
    Wegen unerwarteter Reparaturarbeiten ist unsere geliebte Holzachterbahn Colossos seit dem 28. Juli 2016 außer Betrieb. Zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir leider davon ausgehen, dass dies längerfristig der Fall sein wird. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Colossos schnellstmöglich wieder in Betrieb zu nehmen. Einen genauen Zeitpunkt können wir derzeit noch nicht nennen.

    Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn Sie wieder läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Das gefällt mir gar nicht :( Ich hoffe die Reperatur geht schneller als bei Scream letztes Jahr :D

  • Das hoffe ich auch! Wollte meinen Papa im September zum Achterbahn fahren einladen!
    Heute hat der Park die Meldung auch nochmal 'offiziell' bei Facebook rausgehauen.


    Big loop war heute vormittag auch außer Betrieb lt. App, weiß nicht ob die wieder fährt.


    Besonders blöde, da Colossos ja echt ein Besuchermagnet ist und bei einem Besuch die Fahrt hier ja quasi 'Pflicht' ist.

  • Zitat von <woltlab-metacode data-name=
    Resort">" data-link="https://www.facebook.com/HeideParkResort/?fref=nf">

    Wie Ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt, ist unsere geliebte Holzachterbahn Colossos wegen unerwarteter Reparaturarbeiten seit dem 28. Juli 2016 außer Betrieb. Nach intensiver Prüfung hat sich herausgestellt, dass der Tausch von Schienenteilen notwendig ist. Da dies ein sehr aufwendiger Prozess ist, müssen wir Euch leider mitteilen, dass Colossos diese Saison nicht wieder in Betrieb gehen kann. Ihr könnt uns glauben, dass wir dies sehr bedauern und, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, Colossos für die Saison 2017 wieder fit zu bekommen.


    Aber das Abenteuer geht natürlich mit Flug der Dämonen, KRAKE, Scream & Co. für alle Thrillseeker weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Und das noch zum Jubiläum der Bahn... Ich verstehe nicht warum genau bei dem Park mittlerweile nur irgendwelche Reparaturen anfallen die direkt eine Bahn für eine Saison lahmlegen.
    Erst die Wasserbahn, dann der Freefall, jetzt das...


    Wird da überhaupt richtig gewartet Oo???


    Ist auf jedenfall sehr ärgerlich :(.