Colossos - Kampf der Giganten

  • Oh Oh Oh... Schlimm genug, das man gerade Attraktionsmäßig abrüstet, jetzt auchnoch das...


    Ich habe aber ehrlich gesagt schon damit gerechnet. Wenn eine Attraktion so lange ohne sichtbaren Reperaturen zu ist, dann kann das nichts gutes bedeuten.


    Damit sind jetzt wenn ich das richtig im Kopf habe 5 Attraktionen verschwunden, wobei eine davon sicherlich das Zugpferd schlechthin ist, oder besser gesagt war.
    Jetzt hat man nur noch den kürzesten Divecoaster der welt, zusammen mit dem wohl einfallslosesten Launchcoaster deutschlands und einen recht ruppigen Wingcoaster.
    Ob Ghostbusters das rausreißen kann? Immerhin hört man von diesem Ride nicht nur lob, um es mal diplomatisch zu sagen.


    Aber jetzt mal ernsthaft... Ich wäre wirklich gerne mal hingefahren, aber ob sich die 3 1/2 Stunden fahrt dafür lohnen, bezweifel ich irgendwie gerade ein wenig, zumal der Eintrittspreis ja gleich bleibt, oder?


    Aber hier sieht man ganz gut, das eine große Freizeitparkkette nicht immer das beste ist.

  • Also ich fand meinen Besuch im Heide Park eigentlich ganz cool und wir sind auch gut sechs Stunden gefahren.
    Allerdings haben wir unseren Besuch im Heide Park mit einem Besuch im nahe gelegenen Serengeti Park verbunden (und auch dort übernachtet). Von daher war es cool... und es hat sich gelohnt. Ich muss aber auch nicht jedes Jahr dahin, weil z. B. das Phantasialand nicht so weit entfernt ist und mir doch besser gefällt...
    Zu den Attraktionen...
    Krake ist wohl tatsächlich der kürzeste Launch Coaster der Welt... mir hat die Bahn aber trotzdem Spaß gemacht :)
    Desert Race bietet leider keinen einfallsreichen Streckenverlauf oder ein schönes Theming.... ABER irgendwie fand ich die Fahrt recht spaßig... und besser als erwartet... allerdings war echt uncool, dass die Dame, die vor mir saß mir beim Aussteigen vor die Füße gekotzt hat... <X
    Flug der Dämonen hab ich als positiv in Erinnerung... und irgendwie auch nicht ruppig... ist das vielleicht schlechter geworden? Ist bei mir jetzt schon einige Zeit her...
    Big Loop fand ich für das höhere Alter der Bahn auch recht OK.
    Colossos war halt tatsächlich die beste Achterbahn, die der Park zu bieten hatte...
    Zu Ghostbusters kann ich leider nix sagen... das gabs bei meinem Besuch noch nicht.
    Meine subjektive Meinung... ich respektiere jeden, der eine andere Meinung hat :)
    P. S.: Limit ging aber echt überhaupt nicht!!! Bin mal gespannt, ob die Schwesternbahn im Movie Park besser ist... die teste ich kommenden Monat erstmalig ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren vor zwei Jahren zwei Tage im Park und haben außerhalb übernachtet.
    Flug der Dämonen fand ich jetzt die beste Bahn im Park. Außerdem hatte ich mich in Scream verliebt :)


    Colossus war unterschiedlich, ja nachdem in welcher Reihe man saß. Direkt auf den Rädern war für mich verdammt unangenehm. Eine Reihe weiter vorn oder hinten war die Bahn sehr angenehm.


    Limit fand ich jetzt nicht so schlecht. Im Vergleich zu MP-Express im moviepark, blue tornado im Gardaland oder der gleichen Bahn im Walibi Holland war die Bahn im Walibi am grauseligsten, was aber am meisten an der nicht vorhandenen Kopffreiheit lag.


    Desert Race fand ich von der Beschleunigung super und auch die Strecke fand ich ganz gut. Ich bin jetzt allerdings niemand der arg auf Thematisierung schaut.


    Aber irgendwie werde ich Colossos vermissen sollte sie abgerissen werden....

  • Es ist ja nicht nur so, dass Colossos eine Hauptattraktion ist, sondern sie ist alleine schon durch ihre Größe ein Wahrzeichen des Parks und eine Landmarke. Wenn man sie wirklich abreißen würde, verändert sich dadurch das ganze Erscheinungsbild des Parks. So wie zum Beispiel die über die Bäume ragenden Loopings von Eftelings Python bei ihrem (vorübergehenden) Verschwinden oder das fehlende Felsmassiv der Gebirgsbahn im Phantasialand nach dem Brand.


    Colossos prägt das Bild des Parks ganz massiv, selbst der Bau einer neuen Attraktion wird das nicht unbedingt wieder aufwiegen. Warten wir mal ab, wie die Chefetage entscheiden wird.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich mitbekommen habe, soll es sich hierbei allerdings nur um ein Höhenrettungtraining handeln... :/

  • Hier eine Info wie es mit Colossos weiter geht, mit ganz vielen Hintergrundinfos zur Bahn und warum bisher noch nicht viel passiert ist.

    Fazit: Die Schiene muss auf ganzer Strecke getauscht werden. Dies gestaltet sich sehr aufgrund des Status als Prototyp nicht sonderlich einfach. Eine finale Entscheidung gibt es erst im Januar 2018

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.