Colossos - Kampf der Giganten

    • Offizieller Beitrag

    Hm, hört sich alles nicht so gut an: Teuer, lange Materialbeschaffung über mehrere Monate und eine lange Reparaturphasee (im Video wird 2 bis 3 Jahre gesagt, das würde mich aber sehr wundern :denk2: ).
    Ob Merlin sich das wirklich antun will, hab ich ja so meine Zweifel.
    Naja, wie auch immer, ich hoffe mal das Beste und warte gespannt auf Januar.
    Aber schön, dass es endlich mal was offiziell gibt. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Lächerlich .... in 6 Monaten baut man den Coaster neu ....

  • Bitte vergesst nicht, dass die Schienen die verbaut wurden Prototypen sind.
    Somit ist das nicht mal eben getan und ich denke nicht, dass man auf der Bahn einfach andere Schienen verbauen kann.
    Und 6 Monate schafft kein Park ein ähnliches Projekt aus dem Boden zu stampfen lieber Marco.


    Ich finde es auch sehr mutig, dass man die Bahn aus dem Verkehr gezogen hat, obwohl man sie noch hätte fahren lassen können, damit zeigt der Park, dass ihm seine Gäste sehr wohl am Herzen liegen.
    Denn wir wissen ja alle, das Geschrei wäre deutlich größer gewesen, hätte es einen Unfall auf der Bahn gegeben!


    Das Grundproblem ist, dass erst die Freigabe der Geldmittel erfolgen muss, um überhaupt was zu bestellen.


    Ich hoffe immer noch auf eine positive Meldung aus dem Hause Merlin und somit ein Bekenntnis zum Heide Park und Colossos.

  • Oh, ENDLICH mal eine Reaktion vom Park. Das war höchst überfällig. Trotzdem, keine guten Nachrichten. Ich fürchte, das war's. Klingt nicht gerade ermutigend. Zudem wird der Unterbau der Bahn ja auch nicht besser mit den Jahren. Wären mir zu viele Risiken, um so eine Summe zu investieren.
    Zudem: was lockt mehr Leute? "Colossos ist wieder auf" oder "wir haben eine neue, geile Hammer-Achterbahn!"?

  • sorry wenn ich so blöde Frage, aber habt ihr das Video wirklich aufmerksam gesehen und zugehört?
    Es wurden Testfahrten gemacht bei denen die Unterkonstruktion der Bahn berechnet wurde um die neuen Schienen passgenau installieren zu können.
    Die Vorbereitungen sind somit erledigt und es fehlt lediglich das GO.
    Zudem wird hier auch der Wunsch der Besucher berücksichtigt und die wollen den Colossos wieder fahren sehen.

    • Offizieller Beitrag

    sorry wenn ich so blöde Frage, aber habt ihr das Video wirklich aufmerksam gesehen und zugehört?

    Ich glaube ein paar haben das Video nicht geschaut. :)
    Es scheint ja auch schon einiges investiert worden zu sein, wenn ich mir anhöre, daß sie 1000 Testfahrten gemacht haben umd die Veränderung des Unterbaus zu vermessen. Der kontakt mit den Ingenieurbüros scheint ja auch schon stattgefunden zu haben.


    Und eine Bahn in 6 Monaten neu zu bauen, das glaube ich nicht, daß das so einfach geht. Der Aufbau vielleicht, aber die Planung davor wohl eher nicht....

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde sie gut daher freue ich mich wenn es weiter gehen würde.

  • Jau Sandra, Video gesehen. Dort wurde ja u.a. auch gesagt, dass Holzachterbahnen mit "normalen" Schienen alle 2 Jahre die Schienen getauscht haben müssten .... da denke ich z.B. mal an Joris ... und wundere mich.


    Gab's eigentlich irgendwo was über die 1000 Testfahrten zu lesen? Ich mag mich täuschen, aber erinnere mich nur an Berichte, dass ab und an Leute auf der Bahn unterwegs waren. Von Fahrten habe ich nichts gelesen.


    Das mit dem Unterbau ist schon klar, nur wird der in den KOMMENDEN 10, 15 Jahren auch nicht besser, DAS habe ich damit gemeint.


    'Ne Bahn in 6 Monaten planen und bauen ... neee, wohl eher nicht.


    Ich kann die Sicht anderer nicht beurteilen, für mich ist's relativ egal ob Colossos fährt. Habe den Park trotzdem besucht und die Schmerzfahrt auf dem Teil nicht vermisst. Ich kenne sie ja noch aus den Anfangszeiten, da machte sie richtig Spaß. Zum Schluß hingegen... naja, mit neuen Gleisen sollte sie wieder besser fahren. Aber ob die Investition den gleichen Effekt für den Park hat wie eine neue Bahn...? Habe da deutliche Zweifel.


    Nebenbei: Habe mir auch ohne Colossos die Merlin Jahreskarte gegönnt :)

    • Offizieller Beitrag

    Am liebsten hätte ich, dass der Park die Bahn durch die Experten Von RMC mal "überholen" lässt :D Aber das bleibt wohl eher ein Wunschtraum