Location: Wintergarten

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man das mehrfach gemacht hat wird sich das sicherlich noch einspielen denke ich.


    Was meinst du mit Ansage die normale Herzlich Willkommen im Wintergarten? Oder eine Story?

  • So hier dann auch mal mein Fazit, nachdem ich die Show heute auch mal gesehen habe. Ich stelle das Fazit direkt mal an den Anfang:


    Es geht wieder bergauf im Wintergarten, aber es ist noch Potential nach oben vorhanden!

    Nachdem ich letztes Jahr wirklich das erste Mal aus dem Wintergarten gekommen bin und gesagt habe, dass eine Show dort Müll war, so hat man dieses Jahr die Kurve gekriegt. Musarteum ist nun definitiv geeignet, bei einem Besuch eingeplant zu werden, auch wenn ich nach wie vor noch einige Schwachstellen sehe.


    Die Story kommt dieses Jahr besser rüber mit der Uhr, den erscheinenden Geistern anstatt der erwachenden Exponate wie im letzten Jahr. Trotzdem muss man aber auch noch ein paar Negativpunkte anbringen. Leider ist die Tonanlage im Wintergarten scheinbar absolut nicht für Livegesang geeignet. Der Mann hatte wirklich eine gute Stimme scheinbar, nur die Anlage kam da wohl nicht so parat. Nachteil war dadurch, dass man seinen Text auch stellenweise schlecht verstand und mir persönlich die Story stellenweise nicht so recht klar geworden ist, wer eigentlich Jack ist, ein einfacher Geist? Ein Geisterkönig? :D


    Dann kommen wir zu den Ghostbusters, ja da weiss ich echt nicht, was ich da denken soll. Die Nummer, das Publikum so einzubinden, ist mal was anderes, aber hat dann am Ende gar nichts mit der Story zu tun. Was jetzt genau die trainierten Kerle im Lendenschurz-Outfit genau mit den Ghostbusters zu tun hatten, bleibt mir absolut frei.


    Und hier kommen wir dann auch zu der größten Schwachstelle, die Musarteum hat. Wieso wurde das Kostüm vom Geist gewechselt und dieser stand dann in einem weißen Anzug auf der Bühne? :D


    Alles in allem aber ein Fortschritt, auch wenn es nach wie vor noch Entfernung zu den Glanzzeiten im Wintergarten gibt wie Arachnomé...

  • Naja, die Ghostbusters-Nummer ist eigentlich eher eine Überbrückung für den Auf- und Abbau der "Finalnummer". Damit das Publikum sich nicht langweilt, wird es eingebunden. Anfangs gab es eine Aerobic-Stunde, jetzt rufen sie nur noch "Ghostbusters".


    Jack der Geist will doch ein Star werden, mit seiner eigenen Show. So hab ich es zumindest verstanden :D

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich soeben erfahren habe ist der Sänger wohl verstorben Oo.


    Weiss jemand was genaueres und wie geht es jetzt weiter?

  • "The Show must go on"


    Die Show findet weiterhin statt, wie genau kann ich nicht sagen.


    Am Ausgang (Wo man auch zum Einlass reingeht). Wurde ein Tisch aufgestellt mit dem Nachruf vom Sänger sowie ein Foto und den weißen Hut. Ich dachte anfangs, dass es nur ein schlechter Scherz ist, nur leider ist es die Realität :cry:


    Besonders die Familie, Mitarbeiter und einige Fans müssen das erstmal verarbeiten...

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir ja wünschen man macht das Finale noch anders. Zuerst kommt ja dieses tolle Lied wo man merkt Ahhh Finale und dann kommt halt dieser Song :/...
    Das andere wird wahrscheinlich erstmal ne Notlösung sein.


    Bleibt ab zu warten wie es jetzt die nächsten Wochen weiter geht.

  • Kleines Showupdate:
    Der Anfang wurde verändert, nun wird man hier mit "Sei hier Gast" begrüßt statt mit "Christmas Time is Here"


    Danach kommt der Übliche Part bis zur ersten Artistik. Diese wird untermalt von bekannten Soundtracks, die mal im Phl liefen (Eisdrache/Show Sieben^^).


    Im Anschluss an dieser Artistik gibt es eine Seilakrobatik im romantischen Style. Sehr schön anzusehen


    Dann kommen die Trampoline und bis zum Finale unverändert, das Finale hat einen neuen (bereits bekannten) Song erhalten.


    Die genaue Soundtrackliste erstelle ich am Sonntag, da ich morgen nochmal im Park bin und mir diesmal auch die Magic Rose anschauen kann :)