Ijssalon - La Dame Blanche

  • Kreiere dein persönliches Eis, wie zum Beispiel ein Swirl mit leckeren Toppings.



    Eröffnung 2011
    Preiskategorie €€
    Speisen - Langnese Swirls mit verschiedenen Toppings
    Sitzplätze Außen - keine Sitzmöglichkeiten
    Themenbereich Marerijk
    Sonstiges - Selbstbedienung
    - Kartenzahlung möglich
    - Klimaanlage
    - vegetarisches Essen
    - 5% Jahreskartenrabatt
    - 2022 Umbenennung von Langnese Happyness Station
    Öffnungszeiten Während der Saison täglich geöffnet


  • Das ganze heißt inzwischen La Dame Blanche und wird nicht mehr von Ola (Langnese) betrieben...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Happiness Station - Het Witte Paard“ zu „Ijssalon - La Dame Blanche“ geändert.
  • Eis und Toppings stammen offiziell von Efteling, daher gehe ich mal davon aus, dass die einfach ein Softeisgerät gekauft haben und den Mix und die Zutaten der Toppings bei ihrem üblichen Lieferanten. Da ich hier keine Werbung machen will, gebe ich einfach mal den Tipp über Eftelings vorübergehend schicksten Laden im Viktorianischen Theater und dessen Angebot nachzudenken... :ohja:

  • Es dürfte Spar sein. Die waren auch der Lieferant für das Warenhaus im Carrouseltheater und beliefern auch die Restaurants mit Waren. Spar hat übrigens nichts mit sparen zu tun, sondern ist ein Akronym, das ursprünglich mal 6 Bustaben enthielt, nämlich DESPAR, Door Eendrachtig Samenwerken Profiteren Allen Regelmatig, in etwa: Durch einträchtiges Zusammenarbeiten gewinnen alle regelmäßig.


    Und das erklärt dann auch das Logo mit dem stilisierten Tannenbaum, denn die Tanne heißt im Niederländischen De Spar. Übrigens gehört der deutsche Ableger SPAR schon seit 2005 nicht mehr zum Konzern in Amsterdam, sondern ist von der Edeka-Kette aufgekauft worden. Spar als Zusammenschluss juristisch eigenständiger Unternehmen gibt es übrigens schon seit 1932, eines der ältesten und größten Fanchise-Projekte der Welt.

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze ist aber nur so halb richtig (nicht die Konzernsituation, sondern das Lieferverhältnis). SPAR als Unternehmen stellt nur einen geringen Teil seiner Produkte selbst her, sondern lässt den überwiegenden Teil fremdproduzieren. So hat die EDEKA z.B. Werke, in denen Sie Brot- und Backwaren, Fleisch & Wurst, Käse und Fischprodukte herstellt, ebenso Mineralwasser, Säfte und ein Weinkontor. Die SPAR selbst stellt meines Wissens nach nur ihr Fleisch in Österreich selbst her.

    Der einzige Handelskonzern, der sein Eis selbst herstellt, ist LIDL (in Übach-Palenberg).

    Somit wird Efteling - wenn auch über SPAR geliefert - die Produktion von seinem Eis woanders her bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    ahoiseemann


    |Moderator Attraktionen & Parks|



    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS

    Android




    Youtube      Facebook

  • Nun, ich sage ja, Spar liefert. Wer letztlich Produziert ist Efteling selbst, denn es geht um Sofeis, also eine Milchmischung aus einer speziellen Kühlmaschine. Für die Softeisgrundlage gibt es eine ganze Reihe von Produzenten, wen Spar da in seinem Sortiment hat, weiß ich allerdings nicht. Es muss auch nicht immer der gleiche Produzent sein.