Attractiepark Slagharen, Niederlande

  • Ein Videobericht von mein Besuch an Slagharen am 21. Mai 2015.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier eine besondere Nostalgie Video, wo ich einiges über die Geschichte von Slagharen und die alte Attraktionen erzähl. Deutsche Untertitel sind verfügbar.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Wenn Sie Rechtschreibfehler in der Untertitel sehen (Deutsch ist ja nicht meine Muttersprache), bitte schicken Sie mir ein Privatnachricht darüber. Danke :)

  • leuk filmpje... Herman bedankt!


    Ich kenne das alte Slagharen nicht, daher waren das tolle Bilder und Erklärungen...


    Aber ich kenne noch einige alte Attraktionen, so wie sie früher in Köln standen: Schwarzkopf Apollo 14, Schwarzkopf Zeppelin 2, Schwarzkopf Riesenrad...
    Alles stand von 1971 teilweise bis 1975 in Köln im Tivoli.
    Bembom war ein cleverer Geschäftsmann und hat nach der Pleite des Tivoli den Schaustellern, unter anderem der Fam. Rosenzweig einige Fahrgeschäfte abgekauft. Nur Schwarzkopf, wie mir scheint. Der Holländer wussten, was gute Qualität ist. ;)


    Bembom selber war übrigens eine Zeit lang interessiert, Geschäftsführer des Kölner Tivoli zu werden. Da ging es dem Park finanziell allerdings schon schlecht...


    Wer die alten Attraktionen in Köln sehen möchte, findet hier eine tolle Seite von einem guten Freund von mir. Ich hab auch etwas dran mitgearbeitet... ;)
    http://www.jürgen-niessen.de/html/tivoli_park_koln.html

    • Offizieller Beitrag

    Wieder ein tolles Video mit vielen eindrücken. Ich habe den park noch nie besucht aber es wird wohl mal Zeit :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Solltest du echt machen, solange die alten Sachen noch da sind. Neben Schwarzkopf-Klassikern gibts auch alte Huss-Fahrgeschäfte. Der Park ist ein bisschen trashig, aber er hat Flair. Ein typischer Bembom-Park, aber Parques Reunidos baut langsam aber sicher die alten Sachen ab und ersetzt sie mit 0815-Attraktionen, die man halt überall fahren kann.