Toverland Zukunft- Spekulationsthread

  • Na, erstmal muss sich das Toverland mit einem Protestbrief der Milchbauern m Umkreis beschäftigen, die streben nämlich an, die Erweiterungspläne des Parks zu durchkreuzen. Nach eigenen Angaben fühlt sich einer der Bauern "durch die Pläne überfallen"... also, wenn ich überlege, wie lange die Pläne schon auf dem Tisch liegen, dann fällt ihm das aber sehr spät ein... :lol1:

  • Ich denke erst mal abwarten, für 2017 wird es denke ich auch keine Neuheit mehr geben, wie es ausschaut. :| Hatte mich eigentlich auf eine Kleinigkeit gefreut, aber nun gut, der Park macht ja auch so riesen Spaß und ich hoffe, dass es ab 2018 dann wieder eine richtig tolle Neuheit geben wird.


    Was es mit der Markierung auf sich hat, wird sich zeigen, aber solches "Abstecken" ist ja schon mal der erste Schritt in die Richtung, wenn Fundamente zum Beispiel gegossen werden sollen später. Wir werden sehen. 8)

  • Der Park bekommt laut Planung bis 2018 seinen neuen Haupteingang, ein Restaurant und neue Parkplätze. Die Erweiterung in Richtung der Teiche geht ja auch ihren Gang, wie man an den Markierungen sehen kann, denn das scheinen wirklich schon Aufmaße zu sein und auch an den Bäumen sieht man schon Markierungen, wo diese gefällt oder versetzt werden sollen.

  • Nach dem Besuch im Toverland ist vor dem Besuch im Toverland. :D Und so wie bei jedem Besuch überlegt man auch wohin es weitergehen könnte. Die nächsten Themenbereichsphasen sind ja bereits bekannt und auch im Park selbst liegen schon Anschluss-Stellen für die dazugehörigen Abzweigungen in die nächsten Themenbereiche.


    Zu sehen wie es dann weitergeht, kann man auf dieser Übersichtskarte sehen:


    [img]toverland-erweiterung-flaechennutzungsplan.jpg[img]


    Lediglich zwei Sachen sind hierbei aber nicht berücksichtigt. Wenn man sich entlang des Pfades zu Avalon bewegt, fallen einem neben den Abzweigungen in die neuen Bereiche noch eine weitere Abzweigung auf, diese führt in den Bereich welcher hinter der Station von Djengu River liegt. Wird hier eine weitere kleine Attraktion entstehen? Generell nicht so leicht, befindet sich an dieser Stelle ja auch das Auffangbecken von Djengu River, wo das gesamte Wasser nach Parkschluss aufgefangen wird. Trotzdem wird man aber keinen neuen Zugang gelegt haben, wenn es dort nicht etwas neues geben könnte.


    Spekulation meinerseits: Vielleicht wird hier in den nächsten Jahren noch ein kleiner Family-Coaster entstehen, nach Fenix wäre dies zumindest wünschenswert auch wieder in diese Richtung zu investieren. Eine Wasserattraktion auf diesem See kann man denke ich ausschließen, weil man ansonsten mit einer sichtbaren Rinne arbeiten müsste und das Toverland in den neuen Bereichen diese sehr gut kaschiert.


    Kommen wir zu Avalon, und hier finde ich gibt es schon einige Details, die das Toverland hier teasert. Wer sich nicht wie der normale Parkbesucher direkt durch die Warteschlange durchschlängelt zur Station hin, wird in einem der Warteräume zwei Gemälder entdecken, die sich unterhalten.


    Eines dieser Gespräche geht um Morgana, auch Morgan LeFay. Hier wird eine ganze Geschichte mitsamt der Begegnung Merlins und eines Drachens angedeutet, dann aber abgeschwenkt und wieder auf die eigentliche Attraktion Fenix geschwenkt. Dieser Dialog klingt wirklich für mich mehr als nur bloßes Warteschlangen-Gerede und auch der Hinweis: „But not today, today you will meet the reborn Fenix“ klingt für mich geradezu nach einem Wink mit dem Zaunfahl, dass Avalon noch erweitert werden könnte. Und hier haben wir bereits ein weiteres mögliches Anschlusseisen im Themenbereich. Wer an dem Restaurant „The Flaming Feather“ vorbei geht, wird hinter einem Wasserrad auf der rechten Seite des Gebäudes einen Durchgang finden, welcher mit Torbögen überm Weg bereits gestaltet ist. Momentan befindet sich dahinter ein Lagerplatz für das Restaurant, trotzdem sieht es definitiv nach mehr aus als nur ein gestalteter Zugang für einen Lagerplatz zu sein. Eventuell könnte hier die Geschichte von Merlin und Morgan LeFay erzählt werden?


    Was meint ihr dazu?

  • Auf dem Plan kann ich das nicht so gut erkennen wo was ist, aber wenn es so ist wie ich es vermute ist ja oben rechts das Flaming Feather und danach die Erweiterungsfläche.


    Dort steht ja auch schon Hotel Area dran, also kann es ja ein Hotelzugang zum Park werden.

  • Interessante Gerüchte, die ich gerade gefunden habe. Laut Toverland-Fansite gibt es Überlegungen ob das Toverland noch Toverland heißen soll oder ob man nicht einen komplett neuen Namen für den Park nehmen soll.


    Generell halte ich von der Idee nicht viel, das Phantasialand ist ja auch nicht kindisch, weil Phantasie im Namen steckt. Und gerade der Wechsel auf das neue Logo samt sämtlicher Dienstbekleidung und Logos im Park auf den Fahrgeschäften erneut umzuändern, klingt für mich wenig plausibel. Vor allem wirkt es am Ende dann wirklich bizarr, aaufgrund der kurzen Abstände. :D

    • Offizieller Beitrag

    Gut für mich als Bayer ist "Toverland" ein Phantasiename, der recht gut klingt und den ich mag.


    Übersetzt heißt es "Zauberland" meine ich. Für Niederländische Ohren mag es daher etwas seltsam klingen. Ich fände es schade, wenn der Name verschwinden würde. und 20% mehr Besucher ist in meinen Augen nicht schlecht. Klar, wenn man von 30% ausgeht schon.


    Wieviel Besucher hat Toverland denn das Jahr über?


    Aber vielleicht sollte man mal ein ganzes Jahr mit Fenix abwarten, bevor man urteilt. Das kommt mir jetzt ein bißchen überhastet vor....


    Gruß Michael

  • Wie im Artikel auch angemerkt wurde, war der Sommer gelinde gesagt dieses Jahr eine Katastrophe für die Freizeitparks. Bei dem Wetter sucht man doch eher die Abkühlung im Wasser, sprich Freibäder oder Badeseen, die haben dieses Jahr Rekordbesucherzahlen. Ich denke zum Beispiel, dass der Europapark mit Rulantica da auch gut plant, die nächsten Jahre wird es ja wahrscheinlich so warm bleiben und solche Sommerperioden sollen in Zukunft häufiger werden.


    Wenn man allerdings berücksichtigt, dass trotz diesem schwülen Sommer 20 Prozent mehr Besucher gekommen sind, dann muss man auch gleichzeitig den Wegfall der Besucher berücksichtigen, die diesen Sommer nicht gekommen sind, weil es eben zu warm war. Und da finde ich dabei noch weitere 20 Prozent zuzulegen vielleicht auch mehr als die anvisierten 30 Prozent, wo man noch nicht wusste, dass der Sommer so eklig heiß wird.


    Ich zum Beispiel fahre nächste Woche noch einmal ins Toverland, einfach weil mich der Park inzwischen mehr anzieht als das Phantasialand in Brühl. ;)