Antworten auf häufige Fragen

Hey Leute! 🎉 Zum Jahreswechsel sagen wir Ciao zum Forum (FPC.de)! Aber keine Panik wegen eurer coolen Beiträge – die könnt ihr weiterhin durchstöbern! Das Einloggen wird allerdings nicht mehr so funktionieren wie gewohnt, weil wir gerade an einem brandneuen Benutzerverwaltungssystem basteln. 🚀

Unsere App bekommt auch ein großes Update und wird so richtig aufgepimpt, um vom Forum wegzukommen. Viele der tollen Inhalte aus dem Forum landen dann in unserer FPA App 3.0! Alle Infos dazu findet ihr im Menü unter TIMELINE und bald auch in einem Beitrag im Forum.

Bis morgen könnt ihr noch eure Patronmitgliedschaft in ihrer alten Form schnappen!!! 💥 Danach, mit dem Launch der FPA APP 3.0, wird‘s ein bisschen teurer, aber dafür gibts mega neue Features! Ein genaues Startdatum teilen wir in etwa 6 Monaten mit.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach im Chat in der App! Das ganze Team hofft, dass euch dieser mutige und investitionsintensive Schritt am Ende super gefallen wird! Ein riesiges Dankeschön an unsere treuen Fans, die schon bis zu 11 Jahre mit uns unterwegs sind! 🙌❤️
Sei dabei 😍.
13.09.2025 - Fantasiana
https://fpc1.de/Fantreffen2025
  • # Wie gelange ich zum Movie Park mit eigenem PKW oder Reisebus?
    -- Routenplaner und Anfahrtsbeschreibung gibt es HIER

# Welche Attraktionen bietet der Movie Park?
    -- Der in NRW gelegene Freizeitpark erweckt in seinen über 40 Attraktionen Klassiker und Fernsehneuheiten zum Leben.

# Gibt es für Menschen mit Behinderung spezielle Angebote?
    -- Gäste im Besitz eines Schwerbehinderten-Ausweis (Vermerk aG, Bl, B oder H) undGäste im Rollstuhl sowie deren Begleiter erhalten freien Enintritt.
    -- Alle anderen Gäste mit Schwerbehinderten-Ausweis und Schwangere zahlen einen ermäßigten Eintritt.

# Welche Möglichkeiten zur Bezahlung haben wir vor Ort?
    -- Neben der Barzahlung ist in den meisten Shops und Restaurants auch die Zahlungmit EC- sowie Kreditkarte möglich.

# Gibt es Geldautomaten?
    -- Am Haupteingang sowie im Nick Shop gibt es Geldautomaten.

# Kann man sich im Movie Park einen Bollerwagen ausleihen?
    -- Gästen mit Kleinkindern stehen Buggy's gegen eine Gebühr von 5,-€ zzgl. 10,-€ Pfand zur Verfügung.

# Wie teuer wird denn ein Besuch im Movie Park eigentlich?
    -- Die aktuellen Preise gibt es HIER

# Haben Geburtstagskinder freien Eintritt in den Movie Park?
    -- Kinder und Erwachsene haben bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises,am Tag des Geburtstags freien Eintritt. Zudem kann das Geburtstagskind gegen Vorlage eines Coupons noch 2 Freunde ermäßigt in
    -- den Park mitnehmen. Für Gruppen ab 7 Kindern gibt es auch die Möglichkeit einen Kindergeburtstag zu reservieren. Alle Infos und findest Du HIER

# Kann ich mich selbst verpflegen im Movie Park?
    -- Eigene Getränke und Speisen dürfen mit in den Park gebracht werden. Der Park hat aber gastronomisch einiges zu bieten und für ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis ist für jeden etwas dabei.

# Wir kommen mit einer Gruppe, was müssen wir machen um die günstigen Gruppenangebote zu bekommen?
    -- Gruppen mit 10 Reisenden bis 18 Jahren, sowie gemischte Gruppen ab 20 Personen erhalten ermäßigten Zugang zum Park. Informationen und Anmeldung HIER

# Dürfen Hunde mit in den Park?
    -- Hunde dürfen nicht mit in den Movie Park. Eine Betreuung ist nicht mehr möglich.

# Welche Vorteile bietet eine Saisonkarte und wie viel kostet sie?
    -- Ihr habt die Auswahl zwischen 3 Saisonpässen. Dem Fun Pass dem Super Pass und dem Ultimate Pass. Welche Vorteile die Pässe bieten sieht man HIER

# Wann hat der Movie Park geöffnet?
    -- Der Movie Park hat von Ende März bis Anfang November geöffnet. Aufgrund verschiedener Events variieren die Öffnungszeiten. KLICK

# Gibt es im Park Schließfächer die man nutzen kann?
    -- Die Schließfächer befinden im Fundbüro und bei größerer Nachfrage in der Bank am Ende des Hollywood Boulevard.
    -- Die Service-Gebühr für ein Schließfach beträgt 5,-€ zuzüglich 5,-€ Pfand die bei Rückgabe des Schlüssels am Ende des Tages erstattet wird.

# Können wir im Movie Park auch übernachten?
    -- Aktuell gibt es kein Hotel direkt am Park. Eine Auflistung der nächstgelegenen Hotels gibt es HIER

# Ich habe mich verletzt, was nun?
    -- Die Erste Hilfe-Station befindet sich im Nickland neben der Attraktion "Avatar Air Glider" und ist während der Parköffnungszeiten durchgehend besetzt.

# Ich möchte nicht so lange anstehen, gib es auch eine Alternative?
    -- Mit den Speedy Pässen könnt Ihr Eure Wartezeit verkürzen. Ihr habt 3 Varianten zur Auswahl: Baby, Silber und Gold. Welcher Pass der richtige für Euch ist könnt ihr hier nachlesen: Speedy Pass