Antworten auf häufige Fragen

  • # Wie gelange ich zum Efteling mit eigenem PKW, Bahn oder Bus?
    -- Routenplaner und Anfahrtsbeschreibung gibt es unter folgendem Link: ANFAHRT


    # Welche Attraktionen bietet das Efteling?
    -- Mehr als 50 Attraktionen, Show´s und Märchen warten auf dich. Für jede Alters und Größenklasse ist hier etwas dabei.


    # Gibt es für Menschen mit Behinderung spezielle Angebote?
    -- Efteling ist bemüht alle Attraktionen auch für körperlich beeinträchtigte Personen zu öffnen. Viele Attraktionen verfügen über einen eigenen Eingang für "Invaliden".
    -- Zudem erhalten diese ermäßigten Eintritt. Weitere kann unter folgendem Link entnommen werden: KLICK


    # Welche Möglichkeiten zur Bezahlung haben wir vor Ort?
    -- An den Kassen, der Besucherinfo, in vielen Restaurants, Snacks und Shops kann mit Euro oder Karte gezahlt werden.


    # Kann man einen Kinderwagen mieten?
    -- Kinderwagen (Bollerwagen) bekommt man am Haupteingang gegen eine Leihgebühr.


    # Wie teuer wird denn ein Besuch im Efteling eigentlich?
    -- Die aktuellen Preise findest du HIER


    # Haben Geburtstagskinder freien Eintritt ins Efteling?
    -- Nein


    # Kann ich mich selbst verpflegen im Park?
    -- Eigene Getränke und Speisen dürfen mitgenommen und an verschiedenen Picknickplätzen verzehrt werden.


    # Wie kann ich mein Besuch upgraden?
    -- Mit dem Ticket Extra oder Ticket Luxe hast du zu einem Aufpreis den perfekten Tag im Efteling. Somit erhälst du 30min vor Parköffnung bereits Zugang zu verschiedenen
    -- Attraktionen, ein paar Mahlzeiten, extra Rabatt auf den Shopbereich und vieles mehr. Für mehr Infos HIER


    # Wir kommen mit einer Gruppe, was müssen wir machen um die günstigen Gruppenangebote zu bekommen?
    -- Eine Vielzahl an Arangemants und Angebote stellt Efteling persönlich auf Anfrage zusammen. Weiteres entnehmen Sie bitte folgendem Link: KLICK


    # Dürfen Hunde mit in den Park?
    -- Hunde sind im Park nicht gestattet. (Ausnahme: Blindenhunde u.ä.). Es gibt prima Hundezwinger im Park (gratis), gleich hinter dem Einlass links, wo die lieben Vierbeiner verbleiben können.
    -- Die Hunde werden allerdings nicht gefüttert und haben auch keinen Auslass-Service. Sie können aber während des Besuchs immer mal wieder bei den vierbeinigen Freunden vorbeischauen.
    -- Blindenhunde müssen vor dem Besuch angemeldet werden, da nur eine begrenzte Anzahl gleichzeitig im Park sein darf.


    # Welche Vorteile bietet eine Jahreskarte und wie viel kostet sie?
    -- Die aktuellen Preise der Jahreskarte findest du HIER

    # Wann hat das Efteling geöffnet?
    -- In der Regel von 10:00 - 18:00 Uhr, und dies das ganze Jahr über. Jedoch gibt es sehr viele verschiedene Öffnungszeiten. Diese können Sie hier nachlesen:Öffnungszeiten


    # Schlechte Wetterprognose für unseren geplanten Besuchstag, was nun?
    -- Viele Attraktionen wie die Themenfahrten, die Dunkelachterbahn Vogel Rok,... befinden sich in einem Gebäude.
    -- Bei starkem Regen, kann der Fahrbetrieb von anderen Attraktionen vorrübergehend eingestellt werden. Der Eintrittspreis wird nicht zurück erstattet!


    # Gibt es im Park Schließfächer die man nutzen kann?
    -- Die Garderobe befindet sich beim Kinderwagenverleih. Hier können Taschen für kleines Geld pro Stück abgegeben werden.


    # Kann man im Efteling übernachten?
    -- Ja, es gibt ein Efteling Hotel, Ferienhäuser und auch einen Campingplatz. Weiteres entnehmen Sie bitte hier:Übernachten