FreizeitParkCheck Lob & Kritik

    • Offizieller Beitrag

    Liebe User,


    wie ihr sicherlich mitbekommen habt, sind im Forum einige Dinge umgestellt worden.

    ( Wir berichteten in unseren News)

    Jetzt haben alle Threads auch die Sprache Deutsch zugeordnet bekommen.

    ( Der Hintergrund, vorher wurden diese Beiträge nicht mehr richtig dargestellt sodass es schnell mal wieder unübersichtlich im Forum wurde, wenn man nach den neusten Beiträgen manuell gesucht hat. Dies gehört nun der Geschichte an!)

    Ebenfalls sind die Beitragsforen ein wenig neu strukturiert worden, sodass gewisse Beiträge nicht via Ankündigung auf jeder Seite wieder aufgetaucht sind.


    Natürlich überlegen wir immer mal wieder, wie schaffen wir es das Forum alltagstauglich zu gestalten, euch optimal News geben zu können uvm.


    Daher benötigen wir nun auch wieder eure Unterstützung, denn nur so schaffen wir es,

    das Forum übersichtlich und strukturiert zu halten und euch schnell die Infos zu geben, die ihr lesen wollt.



    Habt Ihr Ideen, Wünsche, Lob, Kritik ?

    Schreibt sie uns hier und wir versuchen weiterhin alles optimal an zu passen um euch weiterhin hier im Forum

    so gut es geht zu helfen.


    Gerne steht das gesamte FPC-Team bei Fragen auch per PN zur Verfügung.

  • Hi Ihr Lieben.

    Habe mich die Letzten Tage was durch das Forum gewühlt und muss sagen, dass ich etwas unübersichtlich finde. Vor allem neuie Themen zu erstellen habe ich nicht gefunden Mir fehlt zumbeispiel das Thema wer ist wann in welchen Park.

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Such Funktion oben rechts funktioniert doch auch eigentlich ganz gut

  • Also was ich hier im Forum am meisten mag sind die netten Leute, die hier schreiben. Jedem wird hier der nötige Respekt gezeigt, echt klasse. Vor kurzem hab ich mich im Kirmesforum angemeldet, und da ist es irgendwie nicht so, da wird man ziemlich schnell angepatzt.


    Ich bin ja auch noch recht neu hier und hab mich super aufgenommen gefühlt (wenn ich dieses Thema schon früher gefunden hätte, hätte ich es auch schon vorher geschrieben ?) Ich bin echt froh, dass es das Forum & die "Autoren" gibt <3

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für euer Lob.

    Genau dies ist uns ja schon immer wichtig gewesen. Hier geht es zwar immer mal was "ruhiger" zu allerding ist es dann immer noch etwas persönlicher.

    Da achte vor allem auch ich drauf.

  • Hier ist auch nicht immer alles eitel Sonnenschein, aber das muss man doch sagen: seit dieses Forum existiert, waren die User immer sehr nett und umgänglich und das Team immer bemüht, es hier so gemütlich wie möglich zu halten und nur einzugreifen, wenn es nicht anders ging.


    Aber, dieses Forum ist entstanden, weil ein anderes genau daran gescheitert ist. Vielleicht waren hier genug Leute, die sich 100% sicher waren, was sie nicht mehr erleben wollten. Jedenfalls wurde hier gleich von Anfang an ein ganz anderer Umgang gepflegt und das hat sich einfach ausgezahlt. Hier tummeln sich in Team und Userschaft tatsächlich noch immer ein großer Teil dieser Menschen, die miterleben mussten, wie ein Fanforum zum Phantasialand an internen Rivalitäten und ständigen Angriffen und Trollen zerbrochen ist, die am Ende sogar die User gegeneinander aufgehetzt haben.


    Was alle hier eint ist einfach die Liebe zu Freizeitparks und ein gebündeltes Wissen zu fast allen Fachgebieten und zumindest den wichtigesten Parks in Europa. Und was auch einwichtiger Aspekt ist: das Durchschnittsalter im Forum ist deutlich höher als man das erwarten würde, auch das bringt ein gewisses Maß an Ruhe und Geduld miteinander mit sich.