[08.03.15] Disney on Ice

  • Heute ging es für mich zu Disney on Ice- Das zauberhafte Eisfestival.


    Die Show selber startete um 16:00, der Einlass war aber schon um 15:00 somit hieß es Souvenirs shoppen!


    Direkt nach dem reinkommen wurde man von vielen Mitarbeitern begrüßt die einem direkt was verkaufen wollten(Popcorn,Eis,Fahnen)
    Dann schaute ich nach links: Noch mehr Verkäufer und ein großer Merchandise-Stand
    Dann schaute ich nach rechts:Noch mehr Verkäufer und ein großer Merchandise-Stand
    Dann schaute ich geradeaus: Nur 1 Verkäufer der an einem Tisch stand und Programmhefte verkaufte.


    Nun überlegte ich soll ich mir eins kaufen,..... mhh JA! Die stolzen 10 Euro für das Heft, und 1 Euro für die Tüte waren schon wuchtig :D Aber wenigstens gab es eine ,,Die Schöne und das Biest,, Rose gratis dazu.


    Dann schauten wir uns einen Stand mal genauer an, Disneystoffpuppen ab 16 Euro, Blinkzeug,Eis und vieles mehr.
    Ich entschied mich, mir ein Eis in einem Olafkopf zu kaufen. Da waren wieder weitere 10 Euro weg aber es gab einen Qualitativ guten Strohalm dazu.(Zu dem Eis komme ich später mal)


    Dann gingen wir in die Arena selber rein, und suchten unsere Plätze! ZACK DA WAREN SIE! Und es waren auch noch sehr gute!
    [xattach=5476][/xattach]


    So nun hieß es 40 Minuten bis zum Showbeginn warten.
    Ich probierte das Eis, mhh bunt, geschmacklos? WIE EIN EISWÜRFEL! Das hieß stehen lassen,schmelzen lassen und später wegkippen(Den Becher wollte ich ja behalten)
    Um das warten aufzulockern, führten 3 Mitarbeiter ein einstudiertes Stück vor, das ein Merchandiseprodukt anprieß. Vor der Eisfläche waren natürlich auch 2 Merchandisestände die bei Showbeginn weggefahren wurden.


    So die Show begann mit ein paar Vorkehrungen und der Aufforderung mit zu singen,klatschen und tanzen!


    Die 1. Szene bestand daraus das Micky und Minnie die Show ankündigten.


    Dann kam schon die 1.Miniszene bestehend aus dem schrecklichen Gesang und dem schrecklichen Eiskunstlaufen der Schwestern von Dornröschen.


    Dann kam die 1. von 4 großen Szenen: ARIEL wie bei jeder Szene bei Disney on Ice ist es nur eine kurze Zusammenfassung, untermalt mit Schauspiel,Effekten, tollen Bühnenbildern, Musik und tollen Effekten.
    Nach Ariel folgte die 2.Szene Rapunzel auch wiederrum sehr gut gemacht.


    Dann kam die Pause, das Licht ging an und ZACK! Die Merchandisestände waren wieder da!
    Nach der Pause kam noch Die schöne und das Biest und Die Eiskönigin. Die Show an sich ging 2 Stunden+15 Minuten Pause


    Zusammenfassend kann man sagen das die Show an sich einfach nur Unbeschreiblich ist! Die Disney-Magie war die ganze Zeit zu spüren!
    Keine Pannen, es hat einfach alles gepasst! Die 50 Euro fürs Ticket haben sich einfach gelohnt. So wie es auf dem kleinen Zettel an jedem Platz stand kommt Disney On Ice 2016 wieder!
    Werde natürlich wieder da sein!


    So als wir rausgingen schaute ich mir mal den Eisbecher an, und das Eis war nach über 2 Stunden immer noch nicht geschmolzen! Ich frage mich jetzt noch warum, in der Halle war es nämlich garnicht kalt :O Fairydust?

    • Offizieller Beitrag

    Toller Bericht, das klang ja wirklich lustig.
    So etwas sollte ich mir vielleicht auch mal anschauen :D!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Wie gesagt die Show selber war wunderschön :) Die Pyrotechnik und Nebel,Schnee,Schwarzlicht etc. haben dazu beigetragen!
    Es gab 1 Hauptkulisse die innerhalb von ein paar Sekunden zum nächsten Film passte :D Dann vor der Hauptkulisse noch ein paar Dekorationselemente(Korallen,Brunnen,....) und zack es sah wieder komplett anders aus.


    Hier ein paar Bilder, unter anderem aus dem Programmheft und der Disney on Ice Seite :)


    [xattach=5478][/xattach]


    [xattach=5481][/xattach]


    [xattach=5484][/xattach]


    [xattach=5479][/xattach]


    [xattach=5480][/xattach]


    Hier noch ein Offizielles Video


    http://www.disney.de/disney-on…e-Eisfestival/videos.html

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Bericht mal hierher verschoben, damit es nicht so untergeht :)!


    Danke für die weiteren Bilder.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Danke für den schönen Bericht. Von Disney on Ice selbst habe ich irgendwie noch nie großartig etwas gehört. Wo war die Show denn? :)


    Also ich war in Oberhausen, die Show war dann noch in Berlin und Regensburg :D

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[Disney on Ice] 8.März 2015“ zu „[08.03.15] Disney on Ice“ geändert.