Location: Traumzeit-Dome

  • Entspanne ein wenig und nehme Platz auf einen der vielen Sitzmöglichkeiten.
    Im Traumzeit-Dome kann man seinen Gedanken "freien Lauf" lassen.



    Eröffnung 2015-2021 / Neu ab 2023
    Showdauer ca. 10:00 min
    Anzahl Vorführung jede 20 min
    Sitzplätze genügend Sitzmöglichkeiten vorhanden
    Themenbereich Griechenland
    Indoor/Outdoor Indoor
    Besonderheiten - Geeignet für Personen mit Handicap
    - Sitzkissen und Liegeinseln



    Gezeigte Shows:


    • Offizieller Beitrag

    Das erste Bild ist aufgetaucht.


    Sieht schonmal spannend aus. Weiteres wird ab Donnerstag auch hier im Forum zu lesen sein, inklusive Bilder :)!


    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Sieht irgendwie aus wie ein Hippi-Planetarium mit den komischen Sitzsäcken :lol2: Ich hatte eigentlich etwas mehr als das erwartet. Gibt da einen Hersteller, der sowas mit einer vollbeweglichen, drehbaren Besucherplattform als eine Art erweitertes 4D-Kino anbietet. Dagegen ist das ja schon fast ein bisschen Oldschool :denk2: Aber wenn der Film gut ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man da auch seinen Spaß haben kann. Solche Dinge wie das Cinema2000 waren ja auch einfach gestrickt und trotzdem ein sehr lustiges Erlebnis.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich an dem Bild nur wundert ist, wie wenig Leute da reingehen. Das ist irgendwie dann kein großer Durchsatz und es scheint ja wirklich nix bewegliches drin zu sein. Also vom Bild selber bin ich irgendwie enttäuscht, mal schaun wie die ersten Berichte sind. Was ich aber nicht verstehe, ist die Aussage daß es eine kleine Weltsensation sein soll.


    Diese Sensation sehe ich noch nicht.

  • Auf die ersten Berichte würde ich nichts geben. Was mann an anderen Stellen so liest, da rasten die Leute ja schon bei der Veröffentlichung der Bilder aus.


    Es gibt halt Parks die können alles machen und werden dafür in größten Tönen gefeiert, andere Parks machen für ihre Verhältnisse was riesig großes und werden da wird alles trotzdem auf die Goldwaage gelegt.


    Das Kino ist sicherlich eine nette Ergänzung, aber nicht die große Weltsensation. Bei der Dimension der Ankündigung und den Reaktionen hätte ich eher mit einer Soarin-Alternative bzw. mit einem Vekoma I-Ride gerechnet.

  • daß es eine kleine Weltsensation sein soll.


    Im Europa Park ist alles eine Sensation,
    man nehme das Beispiel des neuen Zauns bei Arthur aus dem Neuheitenvideo.


    Da gehen schon ein paar Leute rein, außen sind auch noch Bänke und wenn das dauerhaft läuft (im Gegensatz zu einer Show die nur zu bestimmten Zeiten läuft) und nicht allzu lang ist und sich nicht allzu viele Leute dafür interessieren, könnte es mit der Kapazität hinhauen.

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst ab Samstagabend oder Sonntag :zunge:


    Ich meine Donnerstag weil ich Mittwoch Abends von meinem Trip nachhause komme :)!!


    Ich bin aufjedenfall mal gespannt.

  • Also ich muss wirklich sagen dass mich die Eindrücke begeistert haben, ich war direkt am Eröffnungstag dort und die Darstellung des Themas war wirklich gut! Ich bin mir sicher dass die Filme regelmäßig erneuert werden und es somit eine wirklich super Attraktion auf Dauer sein wird.


    Es herrschte eine besondere Stimmung auf diesen Sitzen. Eine Harmonie war in diesem Raum zu spüren wie man sie nicht für möglich gehalten hätte.


    Was ich als sehr positiv Empfand war, dass am Ausgang ein sehr freundlicher Mitarbeiter Stand der per Zufallsprinzip Meinungen der Besucher sammelte !

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die Show zum Teil auch gut.
    Der Eingang ist derzeit etwas provisorisch ( da wurde aber die letzten Tage immer weiter dran gebaut).


    Bequem waren die Sitzsäcke aufjedenfall :)