Phantasialand Streit um neues Land

    • Offizieller Beitrag

    Freue mich schon auf den großen bestimmt super Thematisierten Aqua Park

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Wer sich den Plan des Liegenschaftsamtes mal genau ansieht, entdeckt ziemlich weit links an der Phantasialandstrasse/Euskirchener Str noch einen rechteckigen, hellgrauen Bereich, der ja laut Legende damit zu den Erweiterungsflächen gehört.
    Von der Grösse her und auch von der Entfernung zum Park würde ich behaupten, dass dort die neue Verwaltung und/oder die Werkstätten entstehen, so dass dieser Bereich dann endlich dem Freizeitpark zugeschlagen werden kann.
    Auch Herr Löffelhardt hätte es nicht so weit bis dahin. :saint:

  • Ich bin mal sehr gespannt wann das leidige Thema endlich mal ein Ende findet und der Park sich endlich vergrößern darf.


    Der Park macht doch soviel das das ganze ein positives Ende nehmen kann, warum also die ellen lange Verzögerung.

  • Der Park macht doch soviel das das ganze ein positives Ende nehmen kann, warum also die ellen lange Verzögerung.


    Ich fürchte das alles reicht vielen Gegnern nicht und die würden am liebsten haben das der Park ganz verschwindet.
    Was iich am wenigsten daran verstehe ist die Tatsache das hier ein privater Investor sein Geld investieren will , wenn es um öffentliche Mittel gehen würde könnte ich den Klamauk ja verstehen.


    Und die Anwohner könnten ja umziehen wenn man aIhnen ein Angebot macht. Hier bei uns werden ganze Dörfer umgesiedelt damit das RWE weiter nach Kohle baggern kann um die Luft zu verpesten.

  • ja ich verstehe das auch nicht.


    Auch das Drama wegen den 50000 Bäumen.


    Der Park hat angeboten die doppelte Menge an anderer Stelle nachzuforsten.


    Also wo liegt das Problem.


    Ich verstehe die Leute nicht.

  • Finde schon gut, dass sich einige für die Natur einsetzen. Die Bäume bieten schließlich auch vielen Tieren Lebensraum. Den können die neuen Bäume nicht so direkt wieder bieten.

  • Finde schon gut, dass sich einige für die Natur einsetzen. Die Bäume bieten schließlich auch vielen Tieren Lebensraum. Den können die neuen Bäume nicht so direkt wieder bieten


    Wie gesagt hier werden ganze Landstriche verwüstet die flächenmässig ein hundert wenn nicht tausenfaches der Erweiterungsfläche des ausmachen und am Ende kommt Wasser rein und dem Naturschutz ist genüge getan.

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn man sich ansieht wie viel Geld bis Heute geflossen ist . boa dafür könnte man einen kleinen Coaster finanzieren