Movie Park Studios

  • Auf dem Gelände des Movie Parks befinden sich auch einige Filmstudios.


    Kennt jemand Filme, Serien oder Shows die in Bottrop entstanden sind oder gerade gedreht werden?


    Auf der Veranstaltungsseite (B2B) steht nur ein Studio aufgelistet.


    Studio 4:
    - Fläche: 1850m²
    - Deckenhöhe: 13 m


    Im Norden der Parkgelände hinter dem SLC sind die Studios 1-5 zu finden.
    Möglicherweise ist das Showgebäude Studio 7 auch für Aufnahmen geeignet, aber nicht alle Studios im Movie Park sind die üblichen Studios.


    Studio 1 - 4: Richtige Filmstudios
    Studio 5: Büros
    Studio 6: Openair Stunt-Show
    Studio 7: Showgebäude



    Mir bekannte Produktionen die im Park entstanden sind:


    - Die Story von Monty Spinnerratz (Film)
    - The A-Z of Advertising (Doku-Serie)
    - Die Lotto-Show (Show)
    - Rembrandt van Rijn (Film)
    - Gottschalk kommt (Show)
    - Der kleine Vampir (Film)
    - Nick Knatterton (Film)
    - Heaven (Film)
    - Klimt (Film)
    - Krabat (Film)
    - Die Krupps - Eine deutsche Familie (Fernsehfilm-Reihe)
    - Agent Ranjid rettet die Welt (Film)
    - Einige Werbefilme

  • Vor einigen Jahren wurden meines Wissens nach noch Aufnahmen für eine Alarm für Cobra 11 Sendung gemacht.


    Das Studio 1 beherbergt ja das Deathpital und die anderen Studios sind für die B2B Angebote eingerichtet bzw. dienen teilweise auch als Lager von z.B. Booten, Achterbahn-Wagons usw in der Wintersaison. Im Studio 5 ist die Verwaltung für die Studios soweit ich weiß.

  • Stimmt ich erinnere mich, da hatte ich auch mal etwas von gehört und natürlich so eine "tolle" Show wie das große Event-Grillen.


    Ob jetzt ein Filmteam oder eine andere Firma so ein Studio mietet macht für die Bilanz keinen großen Unterschied. Wenn die Nachfrage nach Filmsets nicht so groß ist, dann wird versucht die Kapazitäten anderweitig zu nutzen.


    Ich bin nur verwundert, dass der Park nicht viel offensiver mit den Studios umgeht. Ein Filmpark wo auch wirklich etwas produziert wird, da hat sonst doch wirklich kaum jemand etwas zu bieten. In den Shops zB. eine kleine DVD-Ecke mit "Made in Park" oder so etwas.


    Nur leider scheinen auch die Produktionsteams eher Köln, München, Hamburg oder Berlin vorzuziehen und die Auslastung der Studios ist wohl nicht so toll.


    Was hatte sich WB damals eigentlich gedacht. Glaubten sie das "Stars" nach Bottrop kommen oder das mann von der Filmförderung NRW Fördergelder bekommt ("Stupid German Money")?


    Interessanterweise genau zu der Zeit als sich der Name Warner aus dem Park verabschiedet hatte, wurden die Regelungen für die Filmförderung in Deutschland geändert.
    http://www.medienmaerkte.de/ar…ino/040502_filmfonds.html

  • Ich bin nur verwundert, dass der Park nicht viel offensiver mit den Studios umgeht. Ein Filmpark wo auch wirklich etwas produziert wird, da hat sonst doch wirklich kaum jemand etwas zu bieten. In den Shops zB. eine kleine DVD-Ecke mit "Made in Park" oder so etwas.


    Nur leider scheinen auch die Produktionsteams eher Köln, München, Hamburg oder Berlin vorzuziehen und die Auslastung der Studios ist wohl nicht so toll.


    Was hatte sich WB damals eigentlich gedacht. Glaubten sie das "Stars" nach Bottrop kommen oder das mann von der Filmförderung NRW Fördergelder bekommt ("Stupid German Money")?


    Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Mann könnte das ganze allgemein viel öffentlicher machen. z.B. eine eigene Webseite für die Studios / eigene Seite auf der MP-Homepage, die DVDs im Park, usw. Meistens wird momentan dort nur gedreht, wenn auch Szenen in einem Freizeitpark benötigt werden -> bietet sich ja dann an.


    WB hatten sich denke ich erhofft, dass durch den Namen "Warner" die Studios bekannt werden -> Warner Studios Germany oder so.