[11.04.15] Allein in Walibi Holland

  • Dank Groupon ging es spontan nach Holland. Nach zwei stunden Autofahrt war ich um 9.30Uhr da. Noch vor der offizellene Parköffnung um 10 Uhr hatte die erste Achterbahn des Parkes schon auf,Xpress Platform 13. Ich war gespannt wie der neue Wartebereich so war, weil bei meinem letzten Besuch war es noch der langweilichste Wartebereich aller Zeiten. Und ich wurde Überascht. Zu viel will ich nicht verraten nur eins, wenn man da zu Halloween noch ein Paar Erschrecker hineisetzt wäre das der Hammer. Da den ganzen Tag ich nicht länger als 10 Minuten warten musste, wurden dann noch zwei mal gefahren. Punkt 10Uhr öffneten dann die Tore und es ging sofort zu Goliha. Super Bahn und immer noch die Achterbahn in Walibi. Danach ging es zur schlechtesten Achterbahn des Parkes Robin Hood. Das war wohl meine schmerzeste Holzachterbahnfahrt meines Lebens. Die Bahn brauch dringent eine überarbeitung. Weiter ging es zum Vekoma Madhouse Merlin´s Magic Castel. Schöner Rider und meiner Meinung nach das beste House von Vekoma. Es wurde Zeit für eine Abkühlung also weiter zu Crasy River. Toller ride nur finde ich die Thematisirung sollte erneuert werden. Vorbei an der Baustelle des neuen Coasters 2016( noch nichts zusehen auser ein paar Baumfällarbeiten) und dem schön gestalteten Kinderland ging es zum nächsten Coaster, Speed of Sound. Dabei handelte es sich um ein Vekoma Boomerang. Anders als andere Boomerangs ist dieser mit Musik und Lichtefekten ausgestatet. Leider nur ein Standart Coaster der aber gut gestaltet ist. Fehlte nur noch eine Coaster Condor. Nichts Besonderes aber wenn man da ist muss man ihn mit nehmen. Nach ein Paar wiederholungs fahrten mit Goliha, Xpress und Speed of sound ging es noch zum neuen 5d Film Tempo Attack. Im Film gehen Walibi und Freunde durch die Geschichte der Musik. Um 15 uhr ging es für mich schon wieder Heim.
    Hier noch ein paar Bilder:

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe ... DU hattest deinen Spaß :) Tolle Bilder .

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deinen Tagesbericht :)
    Die Holzachterbahn ist noch schlechter als Bandit im mp? kann ich mir kaum vorstellen :D


    Ich bin selber auch am Überlegen dem Park einen Besuch abzustatten, zurzeit würde ich ihm eher den Vorzug gegenüber dem Holiday Park"> geben.

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Allein in Walibi Holland(11.4.2015)“ zu „[11.04.15] Allein in Walibi Holland“ geändert.