OSTER - GEWINNSPIEL Eiersuche Runde 7/30 noch ...

• 00

days

• 00

hours

• 00

minutes

• 00

seconds

Aktuelle Eintrittskarten für den Bayern Park

UPDATE: Das PHANTASIALAND ist wieder verfügbar!

Liebe FPC-User,
seit dem 08.03.2019 ist Phantasialand wieder bei uns im Forum vertreten.

Wir wünschen weiterhin viel Spass beim Durchstöbern und Diskutieren.

Euer FPC-Team

Ankündigung 2019: Europa Park - Aquapark "Rulantica"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich finde es etwas blöd, dass hauptsächlich Hotelgäste Rulantica nutzen dürfen.
      Zwar kann ich das Problem mit der Kapazitätsgrenze verstehen aber es gibt leider Leute,
      die sich nicht unbedingt eine Übernachtung im Hotel leisten können.
      Naja mal sehen wie es dann genau abläuft :)
      Mit freundlichen Grüßen,

|Claudii|
    • Mikesch8764 schrieb:

also in Summe etwas über 40.000 qm. Das ist gerade mal ein 4tel der Therme Erding .
      Bei den gleichen 16 qm pro Badegast kämen wir auf eine gefühlte volle Auslastung mit 2500 Besuchern....

Claudii schrieb:

- Kapazitätsgrenze: 3500 Personen
      Ok ich hatte jetzt mit 5000 Maximalbesuchern gerechnet. Wobei 3500 Schränke und dann eine Vollauslastung von 3500 Leuten? kann ja auch nicht ganz sein....
      Also die Zahlen sind mir alle etwas suspekt.

Aber damit ist bestätigt, daß Rulantica ungefähr mit weniger als der Hälfte an Gästen rechnet als die Therme Erding .

na mal schauen. Bin trotzdem mal gespannt :)
      |Mikesch8764|
      |Parkbewertung|FPC-App|Redaktion|

|Bei weiteren Fragen stehen wir, das Team von FreizeitParkCheck selbstverständlich zur Verfügung|
      |Abonniere unseren Youtube-Kanal und erlebe FPC hautnah|

ThemeParkStudio meets EuropaPark : tps-meets-ep.augusta.de
    • Man kann nunmal Tagesgäste einem Hotelgast nicht vorziehen. Immerhin nicht sich der extra ein Zimmer um in den Wasserpark zu kommen.

In den Ferien, Wochenende, Brückentage, etc wird es wohl keine Besucher außerhalb des Hotels geben.

Aber so, außerhalb der Ferien, unter der Woche gibt's bestimmt Tickets online.

Tageskassen waren von Anfang an nicht geplant.
      Mit freundlichen Grüßen,

|Kurenai|
      |Moderation&App|

|Bei weiteren Fragen stehen wir, das Team von FreizeitParkCheck selbstverständlich zur Verfügung|
    • Kurenai schrieb:

Tageskassen waren von Anfang an nicht geplant.
      Echt jetzt?

Das heißt man kann nicht, wenn es regnet mal einfach sagen heute geh ich nach Rulantica und nicht in den EP ?
      Ein sehr ungewöhnliches Konzept, finde ich ..
      |Mikesch8764|
      |Parkbewertung|FPC-App|Redaktion|

ThemeParkStudio meets EuropaPark : tps-meets-ep.augusta.de
    • Kann man dann online ;) So sieht man dann auch ob überhaupt noch Kapazität ist und sich die Anfahrt zu Rulantica lohnt
      Mit freundlichen Grüßen,

|Kurenai|
      |Moderation&App|

• Wie bescheuert ist das denn bitte? Keine Tageskarten? Hauptsächlich Hotelgäste? Keine normalen Besucher?
      Da verbaut man sich selbst aber einige Chancen..
      Naja, ist halt irgendwie schon die typische Europa-Park-"Logik" dash :vogel:
      Mit freundlichen Grüßen,

|lila Schnitzel|
      |Moderation|Textkorrektur|

• die meisten Besucher werden dann bestimmt auch bald herausfinden, dass dies eine saublöde Lösung ist. Aber okay, wenn der Park meint diese Schiene fahren zu müssen, dann bitte. Es soll sich aber im Nachhinein niemand beschweren, dass die Zahlen nicht gut sind... :cursing:
      Mit freundlichen Grüßen,

|Mukkel|

|Redaktion - Social Media|

• Der Ansturm wird enorm sein, da bin ich mir sicher. Immerhin sind 3500 nicht gerade viele.

Der Park plant ja schon eine Erweiterung und somit erhöht sich dann auch die Kapazität, die dann mal höher sein wird als die Anzahl der Hotelgäste.

Ob es dann eine Tageskasse geben wird, oder weiterhin Tickets nur online zu erwerben sind, stellt sich raus.

Ich persönlich finde die Lösung nur online Tickets zu erwerben sogar super.
      So läuft niemand Gefahr vor den Toren abgewiesen zu werden, sonder weiß es im Vorfeld, dass ausverkauft ist.
      Mit freundlichen Grüßen,

|Kurenai|
      |Moderation&App|

• Und was ist mit Leuten, die einfach nur spontan schnell schauen wollen? Oder mit Leuten, die einfach kein Internet haben (auch wenn es nur noch wenige Menschen ohne gibt, gibt es sie ja trotzdem)? Ne, beim besten Willen, das ist einfach nur bescheuert...
      Mit freundlichen Grüßen,

|lila Schnitzel|
      |Moderation|Textkorrektur|