Planet Coaster

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile gibt es schon zwei interessante Dev Diaries. Vor allem das zweite zeigt, dass das Spiel eine gute Alternative zu RCTW werden könnten zB in Sachen Theming


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich schade, daß derzeit drei Entwicklermannschaften an drei unterschiedlichen Roller Coaster Simulatoren arbeiten.
    Ich denke mal, daß jedes Spiel seine gewissen Vorteile hat. Wäre natürlich schön, wenn man die alle zusammenwerfen könnte.


    Andererseits sagt man, Konkurrenz belebt das Geschäft.


    Dann schauen wir mal, was denn als erstes als fertiges Spiel rauskommt:


    * Theme Park Studio
    * Roller Coaster Tycoon World
    * Planet Coaster


    Lassen wir uns überraschen


    Gruß Michael

  • :ilike: Ich gaube DAS wird der tatsächliche Nachfolger von RCT3. Nicht nur die Bilder, auch was in den Interviews gesagt wird, spricht mich persönlich unglaublich an. Man wird Gebäude auch kopieren können :jubel: Das macht soooooooo viel Sinn!!! Ich hab das Gefühl, die verstehen mich und meine Wünsche was rct angeht wirklich. Die haben bestimmt selbst mal das Spiel gespielt und es logisch weiterentwickelt. Das ist wirklich vielversprechend!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde PlanetCoaster jetzt schon von den Videos definitiv deutlich besser als Rollercoaster Tycoon World. Allein das Terraformingtool und der Gebäude-Editor sehen wirklich ausgereift aus, was bei RCTW nicht der Fall ist. Ebenfalls der Achterbahn-Editor. :)

    Hm gibt es bei RCTW überhaupt einen Gebäude Editor? Kann mich nicht daran erinnern einen gesehen zu haben.


    Werden wir mal sehen, wenn die ersten Demos veröffentlicht werden. Die Personen sehen jedenfalls witzig aus.Ob es mir allerdings spaß macht mit dem Achterbahneditor aus der "Fahransicht" eine Achterbahn zu designen, weiß ich noch nicht. Ich bin nur mal auf die Performance gespannt, die die Programme an den Tag legen werden.


    Viele Grüße
    Michael

  • Nee, das hat zumindest bei mir immer super mit allen cso's funktioniert und ich konnte das jederzeit in jedem x-beliebigen Park machen, du kannst die Gebäude damit sogar drehen. :) Musst halt nur die Fläche markieren, auf dem das Gebäude steht und dieses dann abspeichern, damit du es dann neu irgendwo anders setzen kannst.