Planet Coaster

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich selbst nichts herstellen kann, bin ich gespannt was dieses Update bringen wird.
    Dann werden einige Projekte noch originaler :).
    Ähnlich wie damals bei RCT 3 wo man ja später Objekte selbst hochladen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Na hoffentlich wird das eine Vernünftige Schnittstelle zu bestehenden 3D Programmen, so wie schon bei Theme Park Studio, Dann kommt mein Europa-Park Eingang und die Kassenhäußchen vielleicht doch noch für Planet Coaster :)

  • Mir fehlen aktuell 2 Achterbahn-Elemente im Spiel.
    Zum einen 90° steile Lifthügel (ja, nur eine Achterbahn damit und dann auch oben nur mit bestimmten Ausgangsschienen reicht mir leider nicht aus),
    und zum anderen sowas wie eine Haltebremse/Blockbremse wo man eine Haltezeit einstellen kann und der Zug beispielsweise für einen kleinen Zeitraum auf einer Geraden für eine Preshow oder ähnliches hält (dann wären ein Nachbau von Baron1898 oder Fluch von Novgorod ja geradezu perfekt möglich sowohl thematisch als auch von der fahrt her).

  • Mit dem neuen DLC am 18.12 kommen neun neue Attraktionen zu Planet Coaster hinzu.
    Dadrunter ein großes klassisches Karussel, eine neue Themenfahrt die aussieht wie Arctic Adventures im Sea World und nicht zu vergessen die Vekome SLC Bahnen. Also vergesst die Glättungstools und baut die "Vekoma Classics".


    Nach meinen Wissenstand ist Planet Coaster aktuell bei einem Entwiklingsstand von 1.9.1 durch die DLC,s ging es im.er eine 0.1 Stufe höher
    geht es jetzt in eine neue Phase in 2.0 oder bleibt Planet Coaster noch was länger in 1.9.2?

  • Die sollten die Arbeiten an den Performanceproblemen bei Leuten mit "schwächeren" Rechnern mal forcieren, auf die Dauer werden immer weniger Leute diesen Ressourcenfresser überhaupt spielen können.


    Wenn selbst ein Intel I7 mit 32 GB Ram und ner GTX1060 mit 6GB Ram anfängt zu jammern ist eine Grenze überschritten.


    Was bringen immer mehr neue Element wen man die nur noch im Ruckel-Zuckel-Gameplay hat.


    Weiterhin finde ich es merksam das trotz diverser Request von Usern auf diversen Plattformen immer noch nicht das Thema von verschiedenen Stationen für ein und Ausstieg noch nicht aufgegriffen wurde.

  • Wenn selbst ein Intel I7 mit 32 GB Ram und ner GTX1060 mit 6GB Ram anfängt zu jammern ist eine Grenze überschritten.

    Also meine PC Konfiguration
    FX 8350 Overclocked auf 4,3 GHZ, 16 GB RAM und eine RX 480 4GB


    Ich habe erst ab 5000 Besuchern Probleme mit der Performance. Die Probleme umgehe ich und stelle die Besucherzahl auf 2000 ein.


    Ich habe bei einem picke packe voll Thematisierten Park durchgehen mindestens 36 FPS also bei mir läuft alles flüssig.