Welche Attraktionen wünscht ihr euch im Phantasialand?

  • Welche Attraktionen wünscht ihr euch in der Zukunft, und wo könnte sie entstehen? Aber denkt dran, bitte realistisch bleiben. :D


    Mein 1 Wunsch:
    Eine schöne Wasserachterbahn (keine Thrillmaschine, sondern eine schöne Bahn für die ganze Familie).
    Diese Attraktion könnte ich mir auf der Fläche der Verwaltung + rfa vorstellen. Vielleicht mit ein paar kleinen Darkrideparts.


    Mein 2. Wunsch: eine Holzachterbahn
    Ich weiß, es klingt unrealistisch wegen dem Lärm den eine Holzachterbahn macht. Aber ich habe mir mal Gedanken gemacht wo es VIELLEICHT möglich WÄRE.
    Auf dem Busparkplatz gegenüber vom Haupteingang. Da zur Zeit ein neuer Busparkplatz gebaut wird, wird diese Fläche frei. Die Fläche müsste weit genug von den Anwohnern entfernt sein (das ganze Phantasialand liegt zwischen Busparkplatz und Anwohnern.) Und wenn man so hohe Lärmschutzwände wie bei Taron baut, dürfte man nichts mehr hören. (wenn man einen Launchcoaster so nah an den Anwohnern bauen darf, dürfte eine Holzachterbahn auf dieser Fläche kein Problem sein. Ich dachte aber nicht an eine normale Holzachterbahn, sondern an einen RMC Coaster mit Überschlägen (wäre eine Europaneuheit).


    Was haltet ihr von meinen Ideen? Und welche Neuheiten wünscht ihr euch?

  • Ich wünsche mir für Fantasy eine Themenfahrt, die das Leben der Wuze zeigt. Da Wuze Town ja eig unter der Erde sein soll, könnte man den Eingang dieser Themenfahrt als Höhle gestalten die dann ins Erdreich geht (wurzeln an den Wänden etc). Ich könnte mir auch gut so eine Attraktion wie "Arthur und die Minimoys" im Europa Park gut vorstellen), es gibt dann ein schnelleren Part, weil Hack Und Buddle in einem Neuen Tunnel weiter gegraben haben und dadurch einen Einsturz auslösen (oder dass hinter der Wand wasser ist und man schnell zur nächsten "Schleuse" flieht). Mit paar netten Effekten wäre das auch eine Super Neuheit.

  • Nach Taron sollte es mal wieder eine langsame Attraktion geben. Einen abwechslungsreichen und schön thematisierten Flug-Darkride (wie Droomvlucht) würde ich auch gerne im Phantasialand sehen.
    Ich trauere der Gondelbahn und der Silbermine immer noch ein wenig nach und Maus au Chocolat ist kein Ersatz für mich. Die beiden Attraktionen waren zwar altmodisch, aber sie hatten ihren Charme. Einen größeren darkride könnte ich mir übrigens gut zum 50. Geburtstag des Phantasialands vorstellen.

  • Da sind wir uns hier alle einig, dass es wieder mal einen echten darkride geben sollte. Die Hollywoodtour könnte man sehr schön zu einem Wuze-Darkride umgestalten, glaube ich. Ob wir als darkride auf einen Neubau warten dürfen glaube ich weniger, eher dass man einen der noch übrig gebliebenen Darkrides komplett überarbeitet und umgestaltet.


    Alles andere wird wohl erst nach dem Bau des Aqua-Resorts kommen. Generell bin ich ein Fan eher ruhigerer Fahrten, auf denen es etwas zu entdecken gibt. Dabei finde ich, dass es eigentlich an einer Faht fehlt, die für die ganze Familie interessant ist. Vieles ist entweder für die Eltern und Jugendliche oder aber für die ganz kleinen Besucher. Aber für die ganze Familie wird es schwer. In der Beziehung traue ich aber dem Phantasialand zu, wieder eine innovative Neuhheit zu finden, die das schafft.

  • Dass das sehr gut funktionieren kann, sieht man ja auch an mac. Das ist für mich der lebende Beweis dafür, dass nicht immer alles höher, schneller und weiter sein muss, um bei allen Altersklassen des Publikums einen hohen Anklang zu finden. Und schon gar nicht, wenn man sich hier die Wartezeiten am Wochenende ansieht.


    Daher denke ich auch, dass ein neuer darkride vlt. durch innovative und so erst selten verwendete Technik und durch eine ansprechende Gestaltung auch schnell zu einem Publikumsliebling werden kann :)

  • Sieht man auch bei Arthur im ep, dass gute Darkrides sehr gut angenommen werden. Ich persönlich finde diese Schienenlosen Darkrides toll.
    Hier mal ein Beispiel, wie ich es mir im PHL wünschen würde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ob wir als darkride auf einen Neubau warten dürfen glaube ich weniger, eher dass man einen der noch übrig gebliebenen Darkrides komplett überarbeitet und umgestaltet.

    Ich könnte mir gut vorstellen dass nach Taron ein neuer darkride kommt. Letztes Jahr gab es eine Wasserbahn, nächstes Jahr eine Achterbahn, und ich glaube nicht dass man im Phantasialand zwei Achterbahnen hintereinander baut. Und an eine neue Wasserbahn (außer vielleicht eine familienfreundliche Wasserachterbahn) glaube ich auch nicht. Und so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr. Entweder es kommt ein neuer Flatride (war ja bei Black Mamba auch so, 2006 kam die Achterbahn Black Mamba und 2007 der Flatride Talocan. Ich könnte mir vorstellen dass man es wieder so macht. 2016 Taron und 2017 ein Flatride.) oder ein neuer darkride. An weitere Kinderattraktionen glaube ich nicht, davon hat man in den letzten Jahren genug gebaut.

    • Offizieller Beitrag

    Der See sollte gemacht werden. Märchen wieder um und über dem See. Das ist ruhig und diesen Bereich brauchen Besucher auch wenn sie sich was entspannen wollen.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Die Idee den Mondsee mal wieder wachzuküssen ist echt gut, Marco! :ilike: Ich fände es toll, wenn man dort ein bisschen mehr über die Wuze erfahren würde. Ein paar ruhige Szenen aus dem Alltag der Wuze wären doch super. Ein Bereich für entspannte Erlebnisse. Das düfte auch mit den Anwohnern machbar sein. Müssen ja keine lauten Bilderszenen sein. Ich glaube da ließe sich einiges machen.

  • Wenn es um den Mondsee geht würde ich mir wünschen, dass man Wakobato dort vielleicht vom Konzept her ändert.
    Vielleicht aus Wakobato eine Themenfahrt machen, ähnlich wie die Wikinger Bootsfahrt.


    Wäre, wenn es schön eingehaust ist, gut für die Anwohner und würde der eigentlich sehr liebevoll gestalteten Atraktion wieder mehr Aufmerksamkeit bringen.


    Ansonsten würde ich mir einen darkride wünschen, der ein paar schnelle Passagen hat...
    Es muss ja keine Achterbahn sein. Vielleicht was auf rädern... Gibts da nicht schon was mit Indianer Jones Theming in diese Richtung?