Wildwasser 3

    • Offizieller Beitrag

    größte transportable Wildwasserbahn der Welt


    In Baumstämmen geht es mit bis zu 50 Stundenkilometern insgesamt sechs Minuten lang mal vorwärts, mal rückwärts durch die 650 Meter Bahn, auch durch eine geheimnisvolle "Silbermine" - Explosionen, Steinschlag und Wasserfälle inklusive. Die Wildwasserbahn steht an der Oberkasseler Brücke, von wo aus man auch einen tollen Blick auf eine "Sturzfahrt" hat.


    Die 1992 gebaute Wildwasser 3 des Bremer Schaustellers Joachim Löwenthal. Sie hat eine Grundfläche von 60 x 40 Metern und eine Höhe von 28 Metern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Die Bahn kämpft auf der Düsseldorfer Kirmes leider immer wieder mit kleineren technischen Problemen.
    Ich habe selber am Wochenende auf der zweithöchsten Ebene "festgesteckt". Gottseidank war nach einigen Minuten das Problem behoben und es ging weiter, am Vortag war es schon zu einem längeren Ausfall gekommen, wo Leute eine halbe Stunde drin saßen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja der Techniker sah sehr gelangweilt aus in seinem kontroll Raum

    • Offizieller Beitrag

    Dieses mal bin ich sie nicht gefahren, allerdings damals auf dem Pützchensmarkt.


    Ist schon lustig und vor allem für eine Kirmes Wasserbahn schön gestaltet :).

  • Dieses mal bin ich sie nicht gefahren, allerdings damals auf dem Pützchensmarkt.


    Ist schon lustig und vor allem für eine Kirmes Wasserbahn schön gestaltet :).


    Naja, sie WAR mal schön gestaltet. Mittlerweile blättert überall Farbe ab, die Plane der Tunnel sieht schäbig aus und die Animatronics habe auch schon bessere Zeiten gesehen.
    Etwas Renovierung würde der Bahn nach über zwanzig Jahren mal gut tun.
    In Düsseldorf war das Teil am Wochenende ne Goldgrube. Im 30-Sekundentakt mit mindestens 4 Personen besetzte Boote, pro Nase 6€, wer gut in Mathe ist kann ja mal den Stundenumsatz ausrechnen...

  • Naja, sie WAR mal schön gestaltet. Mittlerweile blättert überall Farbe ab, die Plane der Tunnel sieht schäbig aus und die Animatronics habe auch schon bessere Zeiten gesehen.
    Etwas Renovierung würde der Bahn nach über zwanzig Jahren mal gut tun.
    In Düsseldorf war das Teil am Wochenende ne Goldgrube. Im 30-Sekundentakt mit mindestens 4 Personen besetzte Boote, pro Nase 6€, wer gut in Mathe ist kann ja mal den Stundenumsatz ausrechnen...

    Ich finde das die Bahn garnichts mehr hat. Für die Kirmes schön und gut, aber viel bietet das Teil an Theming nicht mehr ^^

    • Offizieller Beitrag

    Frank und Leonie das kann ich nur bestätigen. Leider ist der Lack ab. Da sollte man echt mal etwas Geld in die Hand nehmen und neue Planen und Farbe kaufen. So ist das leider, wenn man auf Tour ist. Man wird auch irgendwann blind. Wenn man länger nicht beim Friseur war und sie dann wieder geschnitzten bekommen hat sieht man erst wieder den krassen Unterschied. --- Geprüft mit Duden Technologie

  • Bei meiner Fahrt hatte man Vormittags vergessen die Elektrik und die Luft der Animatroniks einzuschalten.


    Ich hatte mich bei der ersten Fahrt gefragt wofür der Tunnel sein sollte, weil sich dort garnichts tat. Extrem schade.. sollte eigentlich nicht passieren.
    Dafür lief es dann bei der zweiten Fahrt. =)


    Ich hätte evtl noch ein Paar Bilder anzubieten, wenn interesse besteht. =)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gern, immer her damit :)!

  • Hier meine Sammlung =)




    Hier die zwei, wie ich finde, schönsten. =)


    Obere Kurve einmal mit Blick nach Links auf die Alpina Bahn.


    Selbe Stelle, Blick nach rechts auf die Frankfurter Skyline.