[2015] Toverland - Eindrücke

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch nicht schlimm. Mir ist es egal ob ich mir die Karten ein paar Tage vorher kaufe oder zu Saisonstart

    Naja ich fahre meistens spontan ohne lang was vorher zu bestellen. Karten am morgen im Internet ausdrucken und losfahren, oder wie beim Toverland die ADAC Karte einfach mitnehmen und direkt an der Kasse den günstigen Preis bekommen. Aber das muß jeder selber entscheiden, wie er welche Rabatte mitnehmen kann und will. Der zwei für ein Preis im Phantasialand würde ich nie ausnützen, daher ist das nix für mich. So rechnet eben jeder anders...


    Gruß Michael

  • Was die Preisbewertung angeht, kann ich mich auch nicht anschließen. Ich finde den Grundpreis im Toverland für das Gebotene absolut in Ordnung. Den Grundpreis im Phantasialand finde ich zum Beispiel dagegen etwas überzogen in Relation mit dem, was dafür geboten wird.


    Wenn man allerdings dann Rabatte etc. berücksichtigt, dann ist dieses Jahr zum Beispiel für mich der Moviepark für 10 Euro der Park mit dem besten Preisleistungs-Verhältnis. Deswegen halte ich Preisleistungs-Vergleiche mit Rabatten daher immer etwas trügerisch. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin der Meinung das es vom PHL sogar schlau gemacht war vor einem Jahr den Preis zu erhöhen.
    1. Mehr Geld zum vorfinanzieren von Taron


    2. viele andere Parks werden in den nächsten Jahren auch erhöhen müssen wo das PHL dies nicht machen muss . Psychologisch nett gemacht

  • Hab ich mir auch schon gedacht. So muss man in den nächsten 3-4 Jahren den Preis nicht erhöhen. Andere Parks erhöhen weiterhin jedes Jahr ihre Preise um 1-2€. In ein paar Jahren ist das Phantasialand dann der günstigste große Park in Europa (?)

    • Offizieller Beitrag

    Man hört viele immer nur reden das der Park viel zu teuer ist. Aber so bleibt ein Park auch immer im Gespräch. Warum ist das IPhone 6 mit 900 Euro so krass oft verkauft obwohl sau viele immer mäckern das es Müll ist ?


    Es Beschweren sich viele und sind trotzdem ein mal im Jahr im PHL :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Kommen wir mal wieder auf das Thema zurück. Und da muss man das Toverland auch mal ein bisschen in Schutz nehmen: natürlich sind die Hallen nichts anderes als Indoorspielplätze und waren ja auch als nichts anderes konzipiert.


    Die erste Halle richtete sich anfangs speziell an Familien mit kleinen Kindern, erst bei der zweiten Halle wurde das Altersspektrum erhöht und erst der Erfolg beider Hallen und des damals entstandenen Außengeländes hat dazu geführt, aus dem Toverland einen Freizeitpark zu schaffen. Ihn mit dem Angebot von Parks zu vergleichen, die ein 40 oder gar 50jährige Geschichte haben ist dabei ein bisschen unfair.


    Das Potenzial des Parks ist in jedem Fall gigantisch. Eigentlich müsste man das Toverland mit dem ep vor 30 und dem PHL vor 40 Jahren vergleichen, um eine echte Vergleichbarkeit zu haben und ich bin mir ziemlich sicher, dass dabei das kleine Toverland die beiden Branchenriesen um Längen schlägt.


    Das mit dem Essen ist generell bei unseren niederländischen Nachbarn so eine Sache. Entweder man mag es, oder man findet es schrecklich. Das kenne ich aber aus allen Parks und Freizeiteinrichtungen in der Region, egal wie groß oder teuer!

  • Ich war das erste Mal im Toverland kurz nach der Eröffnung vor 15 Jahren. Meist 1-2 mal im Jahr war ich dort und hab den Park wachsen sehen. Derzeit haben wir 2 kleine Kinder ( 3 + 5 Jahre alt) und alle lieben Toverland. Im Januar 2016 haben wir uns dann eine Jahreskarte gegönnt, nicht zuletzt da der Park im Winter geöffnet ist. Wir waren in der Zeit 14x im Park. Ich kenne derzeit keinen anderen Park der so sauber ist und so Kinderfreundlich. z.B. ein Kind hat sich im Auto übergeben =Kein Problem. Ersatzkleidung war sofort zum Ausleihen bereit. Und am Ende des Tages haben wir unsere Kinderkleidung gewaschen und getrocknet wieder bekommen. Auch die Preise sind aus meiner Sicht im Vergleich zu den anderen Größeren Parks. Die Jahreskarte für einen Erwachsenen war 2016 70,00€ Kinder 40,00€ dafür besuche ich andere Parks gerade mal 2x.
    Außerdem gibt es z.B. mit dem „Toverhuis“ und der „Villa Fiasko“ ganz einfache Attraktionen die die Kinder toll finden und ich sonst noch nirgendwo gesehen habe. Der Park lebt sein Thema und das ist auch gut so. Mit den Verschiedenen Achterbahnen, Wildwasserbahnen, Schiffschaukeln ist auch für die „Großen“ ausreichendes Vergnügen angesagt. Die Wartezeiten an den Fahrgeschäften sind vergleichsweise gering. Nur an der „Maximus Blitz Bahn“ kann es länger dauern. An besucherschwachen Tagen kann man auch oft in den großen Fahrgeschäften sitzen bleiben und mehrfach fahren.
    Die Gastronomie ist vielleicht nicht die Günstigste (wo bitte ist das günstig in einem Freizeitpark?) aber da ist es ja jedem selber überlassen was er sich mit bringt und was er dort kauft. Es gibt ja auch Leute die bezahlen für ein Wochenende im Disney Land so viel wie Andere für 3 Wochen Mallorca.

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[2015] Eindrücke Toverland“ zu „[2015] Toverland - Eindrücke“ geändert.