Colorado Adventure

  • Nunja, das war ja keine so große Sache. Es scheint fast so, als wäre das ein Problem, des Zuges gewesen. Der zug hatte vorher schon Probleme. Bei der anscließenden Leerfahrt kam dann der Rollback.


    Der Zug wurde mit Winden bis zu den Reibrädern der Blockbremse gezogen und dann anscheinend in die Wartungsahlle gefahren.


    Danach lief die Colorado im 3 Zug Betrieb. Heute übrigens auch noch.

  • Da hat wohl jemand die Kette nach der Helix nicht in der richtigen Stellung gehabt :lol2: Die soll solche Rollbacks ja verhindern... oder wahrscheinlicher die Arbeit, die so ein Rollback macht, wenn man tatsächlich in der tiefsten Stelle der Helix hängen bleibt :lol1: Die Mitarbeiter wissen auf jeden Fall was sie an den Tag getan haben. So leicht sind die Züge der Colorado nämlich nicht.

  • Leicht ist kein Achterbahnzug, außer vielleicht der von Taron, wobei das auch nur im Verhältnis zu anderen Zügen stimmt. =D
    Die Arbeiter haben extra dafür eine große, elektrische Winde, und rückrollsicherungen, um den Zug wieder Stück für Stück in die Reibräder zu bekommen. Vom tiefsten Punkt der Helix bis zu den Reibrädern hat es etwa eine stunde gedauert, bis der Zug wieder in der Station stand.


    Am nächsten Tag hatte übrigens die Fotoanlage Probleme. Es wurden wohl nicht alle fahrten aufgezeichnet, obwohl die Anlage selbst ausgelöst hat.

    • Offizieller Beitrag

    Die mittlere Strebe und der untere Bereich an der Verbindung zum Rest des Zuges der uns zugewandten Strebe sieht ja irgendwie neu grundiert aus. Vielleicht eine Überholung, das an der uns zugewandten Strebe könnte eventuell eine erneuerte Schweißnaht sein. :denk2:

    • Offizieller Beitrag

    Das erklärt auch warum ein Zug ohne Schornstein zurzeit fährt.

  • Colorado ist immer noch einer der schönsten Mine Trains. Ich hab so viele Videos gesehen aus anderen Parks aber an Colorado kamen die für mich alle nicht ran. Von der Fahrt auch eine super Bahn. Zumindest bis 2013 und immer mit Bekannten oder Freunden. Danach hab ich mich nicht mehr getraut ALLEINE in Colorado einzusteigen. Im Wintertraum vielleicht mal...

  • Videos kann man niemals mit der richtigen Fahrt vergleichen ;) Colorado gehört zu den Schönsten, aber gibt doch noch ein paar, die noch eine Schippe drauf legen. Find es bei Colorado schade, dass in dem dunklen Teil eigentlich nichts besonderes drin ist. So dunkel ist es ja doch nicht, dass man nicht noch Dekoteile erkennen könnte. Wenn es welche gäbe.

  • Colorado ist immer noch einer der schönsten Mine Trains. Ich hab so viele Videos gesehen aus anderen Parks aber an Colorado kamen die für mich alle nicht ran. Von der Fahrt auch eine super Bahn. Zumindest bis 2013 und immer mit Bekannten oder Freunden. Danach hab ich mich nicht mehr getraut ALLEINE in Colorado einzusteigen. Im Wintertraum vielleicht mal...

    Eben aufgrund der schäbigen Halle finde ich Colorado nicht am schönsten z.B. Big Thunder Mountain im Disneyland Paris ist deutlich schöner und mir persönlich gefällt vom Stil und aussehen her auch der Minetrain im Walibi Belgien etwas besser, wegen dem See über den der Zug über eine Brücke rast (klar da sind die hinteren Ecken da auch nicht so toll.


    Mit welchen Anlagen hattest du die Colorado denn per Video verglichen? Wäre mal interessant zu wissen welche für dich weiter hinten anstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte mir auch vorstellen, dass CA bei der Überarbeitung von China (eventuell zu Asien allgemein, nicht mehr nur China) mit überarbeitet und zu China eingegliedert wird. Gehört ja inzwischen zu Mexiko, so richtig zu Mexiko passt es mit dem alten Wild West-Stil ja aber eigentlich nicht mehr. Mike (ursinho76) hatte ja mal die Idee mit dem Himalaya, was ja eigentlich auch relativ gut machbar wäre, da würde dann nur Chiapas inzwischen etwas stören, die müsste dann entweder geschickt versteckt oder irgendwie als Bergfluss mit eingearbeitet werden. Dass CA so schnell verschwindet, kann ich mit natürlich nicht vorstellen, dass sie aber noch lange das eigentlich aus dem Park sonst verschwundene Wild West-Design behält auch nicht wirklich.

    Was sagt ihr dazu? Glaubt ihr, dass CA im Zuge der vermutlich als nächstes anstehenden Arbeiten in China dort mit eingegliedert und überarbeitet wird?