Winja’s Fear & Force

  • Folge mir in ein Labyrinth der Sinne, vergiss was du bisher geglaubt, hier herrschen andere Kräfte...
    So in etwa lädt Königin Ihre Gäste auf eine ihrer 2 verschiedenen Achterbahnen ein.
    Mit verschiedenen Special Effects und weiteren Überraschungen sind beide Fahrten einen Besuch wert.



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,20m
    > 1,40m nur in Begleitung
    > 2,00m
    Altersbeschränkung < 6 Jahren
    > 10 Jahren nur in Begleitung
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO
    Quick Pass
    JA
    Baby Switch
    bitte an MA wenden


    Wichtige Daten

    Fear Force
    Typ Spinningcoaster Xtended SC3000 Spinningcoaster Xtended SC3000
    Hersteller Maurer Rides + Werner Stengel Maurer Rides + Werner Stengel
    Eröffnung 2002 2002
    Antriebsart Vertikallift Vertikallift
    Länge 465m 410m
    Höhe 17,40m 17,40m
    max.Geschwindigkeit 66 km/h 60 km/h
    Fahrzeit ca. 2:00 min ca. 2:00 min
    Züge 7 Züge
    4 Personen/Zug
    7 Züge
    4 Personen/Zug
    Kapazität 720 Pers. /h 720 Pers. /h
    Elemente Vertikallift, Wippe, geneigte Kurven, Senkschiene Vertikallift, Kippschiene, geneigte Kurven, Senkschiene
    Thematisierung/Themenbereich Wuzetown/Fantasy Wuzetown/Fantasy
    Indoor/Outdoor Indoor Indoor
    Besonderheiten - Special Effects
    - Soundtrack: Winjas Soundtrack
    - Special Effects
    - Soundtrack: Winjas Soundtrack


    • Offizieller Beitrag

    Also, was bei den Winjas-Bahnen mal dringend verbessert werden müsste ist die Lüftungsanlage der Q-Line. Denk ich mir jedesmal, wenn ich mich anstelle. Ist wohl der stickigste Bereich im PHL.

    • Offizieller Beitrag

    Im Wartebereich der Winjas stehen jetzt Getränkeautomaten:


  • Irgendwie erinnert mich das eher an das Bild von irgend nem Phantasialand-Teenie-Fan als vom Park selber, aber zumindest die Idee, das dort Getränkeautomaten stehen finde ich schon mal super. Hoffen wir mal, dass die Menge auch reicht für einen vollen Tag und nicht schon relativ zügig dann leer sein wird. :)

  • Es war sicher nur gut gemeint vom Park, aber bei den Winja's wirkt das ala:


    “Statt etwas an der grausamen Luft und Temperatur zu ändern -> mit Getränkeautomaten aus dem Leid der Wartenden im Sommer kasse machen...“


    Ich glaube da werden die Meinungen sicher auseinandergehen. Ich kann beide Seiten verstehen.


    Aber schön, dass diese gruselige, dunkle Ecke nun einen Nutzen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Die Winjas haben heute einige Probeme gemacht.


    Die Force ist direkt am Anfang ausgefallen, kurz danach die Fear.


    Nach einer Testfahrt bei der Fear ist ein leerer Zug im Hügel ( bevor die Wagen sich drehen ) stecken geblieben, ob der Zug Heute Nacht wieder geborgen wird ist unbekannt.


    Generell waren die beiden Bahnen sogesehen die ganze Zeit dicht.

    • Offizieller Beitrag

    Winjas Fear ist Heute wohl wieder gefahren. Die Force ist weiterhin defekt...

  • Ursprünglich, bevor ich Phantasialand, Phantasialand - phantastische Hymnen 2017 erstellt habe, hatte ich begonnen an einer Techno-Version vom Winjas Fear and Force (Wartebereich-)Soundtrack zu arbeiten. Diesen habe ich nun fertiggestellt.


    YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder SoundCloud:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Idee an sich finde ich gut, allerdings gefällt mir das Ergebnis jetzt nicht so.
    Liegt aber auch daran, dass ich nicht so der Techno-Fan bin.


    Deine Werke und auch die ganze Arbeit, die darin steckt finde ich aber allesamt sehr lohnenswert, denn das Meiste ist echt richtig gut :)


    Offtopic:
    (Vor allem die Noten der Soundtracks :ninja: Kommt auch noch sowas wie Kärnan als Notenversion? Der Soundtrack gehört zu denen, der mir mit am besten gefällt)