[25.9.-28.9.2015] Coastern auf Schwäbisch: Freiburg und der Steinwasen Park (Teil 1/4)

    • Offizieller Beitrag

    Freiburg und der Steinwasen Park (Teil 1/4)
    Europa Park Horror Nights (Teil 2/4)
    Europa Park(Teil 3/4)
    Tripsdrill (Teil 4/4)


    Nach dem meine Freunde und ich im letzten Jahr zum zweiten Mal in Folge beim Halloween Horror Fest im Movie Park waren, wollten wir maleine andere Halloweenveranstaltung besuchen. Schnell stand für uns fest, dassdie Horror Nights im Europa Park unser nächstes Ziel sein sollten. Ebenso ein Parkbesuch im Europa Park stand an. Für die Rückfahrt am Montag wurde dann nochein Besuch in Tripsdrill angepeilt.
    Freitagnachmittags ging es nun mit dem Auto Richtung Freiburg los. Dort war für den ersten Abend ein wenig feiern angesagt. Schnell war für uns klar: Wir gehen in die Schmitz Katze! Cooler ausgefallener Club, da lohnt sich sicherlich mal ein Besuch ;)
    Am nächsten Morgen drehten wir noch eine Runde durch die Freiburger Altstadt. Die wirklich schön ist und sicherlich auch einen Besuch Wert ist.








    Einige werden sich sicherlich Fragen, stand im Titel nicht was von Steinwasen Park? Das ist richtig, nur war der Besuch sehr spontan. Denn in einer Infobroschüre im Hostel hatte einer meiner Freunde den Park entdeckt.Nach kurzem Check im Internet und einiger Diskussion entschieden wir uns denPark auch noch anzusteuern.


    Innerhalb von 20 Minuten erreichten wir den Steinwasen Parkvon Freiburg aus. Der Park liegt schön in den Bergen und hat dadurch einschönes Setting.





    Kurz nach dem Eingang befindet sich im Hauptgebäude derDarkride „Schwarzwaldbahn“. Naja ein nicht sonderlich spannender darkride rundum das Thema Schwarzwald.





    Danach hat man durch die Fenster des Hauptgebäudes bereitseinen Blick auf einer der Hauptattraktionen River Splash von ABC Rides. Fürmich die erste Bahn dieser Art, da ich ansonsten nur „klassische“ Raftingbahnengefahren bin. Die Fahrt ist recht rasant und auf jeden Fall spaßig, vor allem wenn das Boot an den Seiten des Randes sich hochdrückt ;) Gut nass wird man beider Bahn nicht, was aber nicht sonderlich schlimm ist. Nur zumindest etwas Farbehätte die Attraktion verdient :D



    Unter dem Hauptgebäude befindet sich eine als Eislandschaftgestaltete Halle mit 2 Attraktionen, die man auch zu Fuß betreten kann. Und werweiß vielleicht trifft man auch den Yeti ;)






    Eine der Attraktionen ist der powered coaster„Gletscherblitz“ von Mack, welcher sogar 3 Runden fährt. Ich persönlich kannmit dem Coastertyp nicht viel anfangen. Deswegen würde ich die Bahn als „nett“einstufen, aber wir sind sicherlich auch nicht die Zielgruppe des Parks :D DieGestaltung liegt auch auf dem Niveau. Natürlich kann da so ein kleiner Parknicht mit den Großen mithalten ;)
    Die Andere ist die Bobkartbahn „Spacerunner“ von Wiegand, welche spaßig ist und vom Gefühl war die Bahn auch schneller als die im Toverland (vor dem Umbau).


    Im Außenbereich befindet sich neben einem schön angelegten Wildpark, noch die 218m lange Hängebrücke. Angepriesen wird sie als „längste Erlebnisseilbrücke der Welt“.








    Die letzten beiden Attraktionen und Highlights des Parkssind sicherlich die, super in die Landschaft eingebettete, Sommerrodelbahn und der Alpin Coaster: „Coasterbahn“. Beide sind vom Hersteller Wiegand. Eine der Sommerrodelbahnen ist sogar überdacht und kann so auch bei schlechten Wettergefahren werden.






    Abschließend kann man sagen, dass wir viel Spaß im Park hatten und sich der kurze nachmittags Abstecher in den Steinwasen Park gelohnt hat. Außerdem war das Abwechslung zu den folgenden geplanten Zielen.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Highnoon


    |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS         

    Android




    Youtube       Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Highnoon ()

    • Offizieller Beitrag

    Meine Liste wird immer länger wo ich mal hin muss :)


    Danke für die ersten Einblicke eurer Tour :)

    • Offizieller Beitrag

    Für 3-4 Stunden kann man den Park mal gut in den Park einbauen ;)


    @ursinho76: Genau, dass ist auch der der in der Bewertung von mir aufgetaucht ist :D


    Danke für euer Interesse :)