Zukunft des Spreeparks

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich wie Mike... Der Hauptstadt und größerer Umgebung fehlt damit weiterhin ein Freizeitpark. Lächerlich das man so Blind sein kann was man da an Geld machen könnte....

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Bis der Freizeitpark fertig wäre würden in Berlin Auch wieder 10 bis 20 Jahre vergehen wenn es nicht einen einen Baustop giebt und der Plätnerwald genauso aussieht wie Heute

  • Schade um den Park und seine Geschichte.
    Ich bin aber der Meinung, dass es nur ein Desaster würde, wenn man versucht es wieder als Freizeitpark zu eröffnen. Denn einige Rahmenbedingungen werden sich nicht ändern (zB fehlende Parkplätze) und außerdem kriegt die Stadt Berlin ja nicht mal den Flughafen fertig, wie soll sie dann so ein Projekt abschließen?

  • Ich glaube an dieser Stelle wäre ein Freizeitpark fehl am Platz.
    - schlechte Anbindung an den ÖPNV (wenn man vom Berliner Hbf/Lehrter Bahnhof zum Spreepark will, muss man ewig fahren und oft umsteigen)
    - weite Fußwege zum Park: direkt am Park hält kein Bus, und Parkplätze gibt es auch kaum.
    - Und ich glaube man hätte dort das selbe Problem wie beim PHL. Der Park liegt mitten im Wald. (man bekommt evtl. keine weiteren Flächen für Parkplätze und Attraktionen)


    Freizeitpark in der Hauptstadt: JA BITTTE
    Freizeitpark im Plänterwald: NEIN


    Vielleicht kann man den Flughafen Tegel nach seiner Schließung als Freizeitpark nutzen
    Der ist 461 ha groß (laut Wikipedia). Und wäre damit der größte Freizeitpark in Deutschland.
    Und wenn man die U5 dorthin verlängert wie es mal geplant war (Bauvorleistungen gibts auch schon).
    Dann würde man den Freizeitpark vom Hbf/Lehrter Bahnhof ohne umzusteigen erreichen.

  • Sehe ich wie Mike... Der Hauptstadt und größerer Umgebung fehlt damit weiterhin ein Freizeitpark. Lächerlich das man so Blind sein kann was man da an Geld machen könnte....


    Ist ja auch schon verwunderlich, das Investoren eher überlegen in Mönchengladbach (nix gegen die Stadt) eine Park aus dem Boden zu stampfen , in einem Umfeld mit viel Konkurrenz als in Berlin wo das Besucherpotential wesentlich höher ist und weit und breit keine Konkurrenz wäre, ok ein grosser Fluhafen fehlt :lol3:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Idee nicht schlecht, einfach ein Naherholungsgebiet zu machen. Grün Berlin betreut ja auch u.a. die alte Rollfläche vom Flughafen Tempelhof und dort wird ein nette und entspannte Atmosphäre geboten und es waren auch viele Leute unterwegs. Ich war dieses Jahr im Urlaub mit ein Paar Kumpels Minigol spielen :D
    Das in der nähe von Berlin mal ein Freizeitpark benötigt wird, ist glaube ich unbestritten :D

  • Vielleicht kann man den Flughafen Tegel nach seiner Schließung als Freizeitpark nutzen
    Der ist 461 ha groß (laut Wikipedia). Und wäre damit der größte Freizeitpark in Deutschland.
    Und wenn man die U5 dorthin verlängert wie es mal geplant war (Bauvorleistungen gibts auch schon).
    Dann würde man den Freizeitpark vom Hbf/Lehrter Bahnhof ohne umzusteigen erreichen.

    Na, wo ist der Fehler? Ob Berlin 2040 noch einen Freizeitpark braucht?