Meine bisherigen Besuche inkl. Abendbuffet

  • Ich hatte bereits 2x das Vergnügen im Hotel zu nächtigen und war hellauf begeistert.
    Das Konzept wird vom Check-In, über Zimmereinrichtung, Buffet-Restaurant und Show durchgezogen.


    Die Zimmer sind mit einem Doppelbett, sowie einem Etagenbett ausgestattet.



    Zudem gibt es einen Schreibtisch, einen kleinen Tisch (Fass) mit Sessel sowie einen Mini-Fernseher (ja der ist wirklich klein, so 17-19")
    Am meisten hat mich das Bad begeistert.



    Die Toilette sieht optisch aus wie ein Plumpsklo und die Dusche wie ein großes, aufgeschnittenes Fass.
    Sauberkeit und Co kann hier auch nicht bemängelt werden.



    Beim Abendbuffet hatte ich einmal Glück und einmal Pech, im letzten Jahr gab es noch im Foyer eine Übersicht der am Abend angebotenen Speisen (auch im Internet zu ersehen), dies ist in diesem Jahr leider nicht mehr der Fall.
    Somit ist es auch schwierig im Voraus zu schauen ob es sich überhaupt lohnt dieses zu buchen (evtl. Intoleranzen usw.) es wird in 2 Sitzungen gegessen und man hat dann je 1 1/2 Stunden Zeit sich zu bedienen. Es gibt eine extra Kinderecke und es wird auch frisches direkt zubereitet. Der Aufbau des Buffets ist eher schlecht, da man sich viel im Weg steht, die Info welche Speise man vor der Nase hat ist auf die Abdeckhauben geschrieben, daneben befinden sich auch farbige Punkte die auf Gluten- bzw Laktoseinhalt hinweisen. Leider sind diese Infos nur selten wirklich gut zu lesen.
    Getränke kann man sich ebenfalls selber zapfen, lediglich das gebrauchte Geschirr wird vom sehr netten Personal abgräumt.
    Da ich eine Naschkatze bin, war das Nachtisch-Buffet mein absolutes Highlight. Diverse Mousse, ein Schokobrunnen und dazu frische Früchte, sogar Waffeln konnte man sich selber backen - das habe ich aber nicht probiert, denn da sah es ziemlich 'bäh' aus.
    Da ich immer Packages zu einem günstigen Komplettpreis hatte, habe ich mich nicht sonderlich beschwert, aber die knapp 30€ ist es in meinen Augen nicht wirklich wert.


    Das Früstückbuffet ist hingegen der Knaller, von Bacon über Würstchen, Rührei und Spiegelei war hier alles vertreten. Diverse Brot und Brötchensorten, Müsli und süße Aufstriche (Nutella!) da kann der Tag gut starten.
    Da wir immer erst recht spät zum Frühstück gehen, gab es am Empfang des Restaurants des öfteren mal Stau (klar wer geht auch um 8h frühstücken, wenn der Park erst um 10h aufmacht)
    Aber auch hier ist das Personal nett, freundlich und hilfsbereit.


    Mein Fazit: Übernachtung mit Frühstück lohnt sich dort allemal, die Betten sind bequem und die Zimmer recht ruhig. Wenn man Glück hat, hat man sogar noch einen schönen Blick in den Park.
    Das Abendbuffet lohnt sich nur, wenn man nicht mäkelig ist und keine großen Unverträglichkeiten hat. Ansonsten gibt es nicht weit vom Park einen Burger King ;)