Wintertraum - Die Veränderungen

  • Die diesjährige Glühwein-Weihnachtstasse, welche es in China immer für Gäste der Weihnachtsfeiern gibt, ist echt sehr schön geworden.
    Sie ist diesmal nicht aus Glas sondern Porzellan und mit dem 50 Jahre Phantasialand Banner bedruckt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja die habe ich auch schon gesehen. Finde es irgendwie schade dass ich die als normaler Gast auch nicht kaufen kann oder so :(.

  • Diebstahl bei freiwillig zurückgelassenen [Werbegeschenken, die ansonsten auch den Park in den Händen der trinkenden Gäste verlassen hätten rufen ? Wenn die jetzt jemand auf dem heimweg in Köllle am Bahnhof stehen lässt, bestiehlt man dann auch den Park ?


    Oder wenn familie x-y den kroka ballon auf dem weg zum Auto entsorgt ? :thumbup:


    Aber ich habe den Vorschlag mal rausgenommen.ich habe niemanden hier aufgerufen wem auch immer die Tasse weg zu stibitzen, die Aussage verbitte ich mir. Es ging ausschließlich um herrenlose, vom rechtmäßigreerworbenen erworbenen Besitzer freiwillig zurückgelassene Tassen. Ich sammel die Dinger jedenfalls nicht wie manch einer bei den grünen... :rolleyes: Gut, das liegt auch daran, dass ich die Tasse sowieso demnächst durch ein Event erhalten werde. So lange kann ich pers. warten. ;)


    Aber in kurz:
    Auf den Tassen ist ein Pfand von 2,50€ wenn mich nicht alles täuscht. Der Park ist somit abgesichert und bietet ein Rückgeld, falls man die Tasse nicht mit nach Hause nimmt.
    Ob die jetzt Marcel D'Avis von 1&1 mit nach hause nimmt, oder Phantafreak1992 übergibt interessiert den Park eher wenig. Auf den 2,50€ bleibt nicht der Park sitzen, sondern derjenige, der zu Faul war zum Ausgabestand zurückzugehen oder die Tasse behalten will. ;)

  • Wenn ihr die Tassen für die Weihnachtsfeier (Glühwein-Empfang in China) meint, dann ist auf diesen Kein Pfand da diese ja als Geschenk für die Weihnachtsfeier-Teilnehmer gedacht werden.


    Wer sich allerdings im Park (Als "normaler Gast") sich einen Glühwein holt, dieser muss Pfand zahlen.

  • Dann wird der Park erst recht davon ausgehen, dass die Tassen mitgenommen werden.


    Ich bezeichne jedenfalls niemanden als Dieb, der so eine Tasse iwo in der Geister-Rikscha schlange aufsammelt. So war es vor kurzem in der Gruppe passiert. Da war derjenige einfach ein Glückspilz und kein Verbrecher mMn. ;)


    einige Exemplare wird man sicherlich demnächst bei eBay von den Eventgästen wiederfinden. ;) erst recht wenn sich rumspricht wie begehrt diese sind.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz ehrlich aufm Weihnachtsmarkt kann man auch hingehen zu jeder Glühweinbude und sagen, ich hätte gerne eine saubere für Zuhause und dann zahlt man das Pfand und fertig. Sehe das jetzt nicht als Diebstahl.