Djinn

  • Ist es nur eine Illusion oder steigt aus der Wunderlampe tatsächlich Rauch? Fliege wie ein Flaschengeist durch den tiefen Orient und genieße die luftige Höhe.



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,00m
    > 1,20m nur in Begleitung
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    JA
    Publikum OOO


    Wichtige Daten

    Typ Wellenflieger
    Hersteller Wooddesign
    Eröffnung 15.12.2015
    Antriebsart Motoren
    Höhe ca. 10m
    Gondeln 1-er und 2-er Sitze
    Gesamtplätze: 48 Personen
    Kapazität ca. 900 Personen/h
    Thematisierung/Themenbereich Orient/Land van Toos
    Indoor/Outdoor Indoor
    Besonderheiten - vorher stand dort ein kleinerer Wellenflieger von Zierer


  • Bemerkenswert sind wieder die kleinen Details! Ein Beispiel wäre der Rauch an der Lampe :)

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sieht wesentlich schöner aus als das alte. Klasse :)!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Gibt sich Mühe bei den Details... also näää, das muss ich nochmal anders sagen, das klingt so nach "sie mühten sich redlich, aber kamen nie ans Ziel" und das stimmt so absolut nicht. Der Park beweist mit seinen liebevollen Details ein ausgeklügeltes Gestaltungskonzept, von dem sich andere (auch deutlich größere Parks) mal eine Scheibe oder zwei bis drei abschneiden könnten.


    Innerhalb der beide Indoor-Hallen fand ich den Bereich in dem der Kettenflieger steht am besten gelungen, was die Atmosphäre angeht. Besonders schön, weil dort ja (noch, wie man hört) der Eingang ist und man so direkt in das Zauberland eintaucht, den der Name des Parks auch verspricht. Sicher ist in den Hallen noch nicht alles wirklich 100%ig gelungen, aber das wird noch! Jeder Umbau, jede neue Attraktion wird genutzt um daran zu arbeiten und das finde ich absolut klasse! :ohja:

  • Ich hab noch ein paar Bilder vom Djinn mitgebracht.


    3 Wünsche frei haben, 2 bezahlen!



    Der Eingang.


    An den Rückenlehnen der Sitze sind kleine Symbole, die ich leider nicht mehr Fotografieren konnte.
    Interessant ist auch, dass die Technik auf der, von vorne gesehen rechten Seite unter den Gondeln, durch ein Bodengitter frei einsehbar ist.


    Die Sitze selber sind relativ eng (verglichen mit denen vom Wellenflug im Phantasialand), große Menschen könnten also ihre Probleme bekommen.


    Außerdem sind die Rücken lehnen sehr weit zurückgelehnt, beinahe in Liegestellung. Etwas ungewohnt.


    Der Schwindelkeitsfaktor ist nach meinem Empfinden deutlich höher, als bei o.g. Vergleichsbahn, was u.a. an dem relativ dunklen Raum und der ungewöhnlichen Sitzposition liegen kann.



    • Offizieller Beitrag

    Der Wartebereich und die Deko sehen ja echt sehr gut aus.


    Kannst du bei der Wunderlampe wirklich Geld reinwerfen oder ist das nur Deko?


    Das mit den Sitzen ist etwas schade, war früher ja auch bereits das Problem gewesen.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook