[RCT3] Forum Romanum - Forum gaudium...

  • Wider Erwarten gibt es doch heute schon neues aus dem Park zu vermelden. Allerdings möchte ich zunächst euer Augenmerk auf einige Details zu lenken, die euch auf den bisherigen Bildern wahrscheinlich völlig entgangen sind...



    Das sind nämlich die ebenso detailreich wie die Büros der Verwaltung ausgestatteten Kassenhäuschen am derzeitigen Haupteingang. In jedem Durchgang (davon gibt es bekanntlich 3 im Gebäude des Eingangs) finden sich 8 Kassen. Das bedeutet immer eine freie Kasse, egal wie viel Andrang herrschen sollte :ohja:


    Außerdem habe ich ein kleines Experiment gemacht. Leider finden sich nämlich nur wenige Lampen, die so unauffällig sind, dass sie mich im Park nicht stören. Um das zu testen habe ich jetzt einmal den darkride, das daneben liegene Restaurant (übrigens inzwischen ganz neu mit Markisen versehen) und am Nebeneingang der Verwaltung ausgetestet und bin mit der Wirkung durchaus zufrieden:







    Und damit schalten wir die Sonne wieder ein :D und mache weiter wie geplant. Ich hatte ja in meinem letzten Post schon davon gesprochen, dass es ein Seerestaurant geben wird. Im Gegensatz zum Snack an der Verwaltung gibt es hier überdachte Sitzplätze und ein ausgreifteres Angebot an Speisen. Außerdem hat man von dort aus einige besonders tolle Auslicke auf die Attraktionen des Parks...









    Von außen sieht es dann so aus:










    Ich finde das Restaurant absolut gelungen. Das Glasdach fällt nicht störend auf obwohl es natürlich nicht wirklich zu den antiken Gebäuden passt. Trotzdem fügt sich die Konstruktion ganz gut in das Gesamtbild ein.


    Aber kommen wir jetzt zu den neuen Attraktionen des Parks. Eine Kafftassenfahrt und ein Diskus sind inzwischen eingezogen. Die Kaffeetassen waren nicht geplant und waren eine spontane Idee, die ich dann Testweise mal umgesetzt habe. Am Ende war ich so mit dem Ergebnis zufrieden, dass die Kaffeetassen tatsächlich im Park bleiben werden.




    Dadurch ergeben sich völlig neue, sehr beeindruckende Aussichten.



    Eigentlich sollte der Diskus genau an diese Stelle kommen. Das hatte sich dann aber mit der Existenz der Kaffeetassenfahrt erledigt und so ist die Scheibe dann an eine andere Stelle gezogen, die sich allerdings als noch besser herausgestellt hat, nachdem ich mit der Thematisierung fertig war...







    Zum Abschluss dann wie gewohnt eine Übersicht über den neu gestalteten Bereich in meinem kleinen Park. Wo die Reise noch hinführen wird, weiß ich nicht. Alles ist noch offen. Planungen habe ich momentan keine konkreten mehr. Aber wie man an der Kaffeetassenfahrt sieht, können ja auch ungeplante Überraschungsgäste einen Fortschritt bringen ;)



    Damit mache ich dann mal Schluss für heute und hoffe, euch gefallen meine Kreationen. Ihr dürft gerne was dazu sagen :ohja:

  • Wirklich äußerst beeindruckend, was du da mal wieder geschaffen hast. ^^
    Deine Detailverliebtheit hat wirklich eine derartige Perfektion, du bist einfach RCT3, Mike :)

  • Zugegeben, die Bilder die ich heute zeige sind schon älter als ihr denkt :ninja: Ich habe nämlich extra einige Ecken vor euch geheim gehalten, damit ich auch dann mal was posten kann, wenn ich noch keine Zeit hatte, um wirklich was an meinem Park zu bauen. Daher hier ein neues Gebäude im Park, das eigentlich keine besondere Funktion hat. Noch jedenfalls nicht :zunge:





    Und vor der Schlussbremse des Extended Coasters sind inzwischen Säulen entstanden. Ich habe mir schon überlegt, sie noch zu begrünen, aber da habe ich das richtige CSO-Set noch nicht finden können. Zumindest wird dort aber ein Garten entstehen.



    Und zu guter Letzt habe ich da noch etwas nachzuliefern, was meinen ersten Imbiss an der Verwaltung angeht, denn der hat ja wie bei den Nachtbildern bereits erwähnt, endlich passende Markisen bekommen:



    Da ich am Wochenende Dienst haben werde, wird es wohl erst in einigen Tagen ein Update geben. Bis dahin viel Spaß mit dem was es schon zu entdecken gibt.

  • Bisher war der Park ja eher was für Adrenalin-Junkies, aber auch für Familien und vor allem Kinder soll es etwas zu erleben geben und so sind neben den wirbelnden Kaffeetassen weitere eher familientaugliche Atraktionen eingezogen...






    Besonderes Augenmerk ist hier auf die Station des Junior-Coasters, die als kleines Gimmick eine Stationsdurchfahrt des Zuges zu bieten hat. Kommt bestimmt bei den begeisterten Kindern besonders gut an.






    Im Ganzen sieht der Bereich echt gut aus, finde ich. Ich habe mich bemüht alle Attraktionen so zu gestalten, dass sie auch in den Park passen, was nicht immer ganz einfach war.





    Ein paar Details sind auch noch zu entdecken...










    ...dabei finde ich die kleine Katzen-Fahrt für Kinder eigentlich am besten gelungen...







    ...da sich einige Attraktionen nicht themen lassen (oder nur in geringem Maße) verlegt man das Theming ein bisschen mehr an den Rand und in die Q...



    ... bei anderen Attraktionen ist es einfacher :ohja: denn zumindest die Station lässt sich immer dem Thema des Parks anpassen.




    Mehr dann wieder beim nächsten Mal :verbeug: Und wie immer bin ich auf eure Kommentare gespannt.

  • Also die Kombination im "Junior-Bereich" finde ich echt super. Auch die Idee mit dem Tunnel in der Wagenbahn und die Durchfahrt durch die Station beim Coaster... Total kreativ, auf solche Dinge wäre ich selbst nie gekommen :D

  • Danke für das Lob :peinlich:


    Heute gibt es ein ganz unerwartetes Update, wobei es wohl nur für euch unerwartet sein dürfte, denn ich hatte das schon eine ganze Weile im Hinterkopf. Allerdings ist es dann doch anders geworden, als ich gedacht hatte. Vor allem was die Details angeht, hatte ich da noch ein paar spontane Eingebungen, die ich dann - wie ich finde sehr erfolgreich - umsetzen konnte. Wilkommen also im ersten Themenhotel des Parks:




    Speziell den Empfangsbereich finde ich äußerst gelungen :ohja: und der war so überhaupt nicht geplant.





    Besonders beliebt dürften dabei die Suiten mit Balkon sein, denn diese haben einen wundervollen Ausblick auf den Park und vor allem auf eine seiner Hauptattraktionen...





    ...vor dem Hotel gibt es eine Aussichtsplattform für Besucher, die sich nicht für eine Übernachtung entscheiden konnten...




    ...und alles in allem fügt sich das Hotel - trotz einiger "Modernität" - sehr gut in das Gesamtbild des Parks ein:






    Natürlich fehlt hier noch ein Vorplatz wie es den auch vor dem Haupteingang am anderen Ende des Parks gibt, aber der wird in jedem Fall noch folgen.
    Bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt. :denk2:

  • Auf deinen letzten Bildern wird, wie ich finde, nochmal besonders dieser Mix aus "Antike" und den Elementen und Zügen der Moderne und vor allem der modernen Freizeitparkwelt deutlich. Zum Beispiel die große Glashalle oder die Netze unter dem Juniorcoaster bei der Stationsdurchfahrt... man kann einfach nicht alles aufzählen. Vor allem die Dinge, die man erst im Nachhinein entdeckt :D

  • So, heute ist dann in eine bisher eher unbeachtete Ecke des Parks eine neue Attraktion eingezogen, die sich auf den See erstreckt, um den sich der Park am Ende schließen wird. Eine kleine Bootsfahrt bringt die neugierigen Besucher auf eine nur anscheinend ruhige Fahrt ganz nah an die Splashzone des Giant Flume. Dabei besteht durchaus die Gefahr ziemlich nass zu werden.






    Und in den Kinderbereich ist ein weiteres Karussell gekommen. Inklusive einer besonders interessanten Q, ganz dem Thema des Karussells gewidmet...








    Die größte Veränderung aber hat sich an anderer Stelle ergeben. Dabei war das an diesem Platz ursprünglich nicht geplant, aber es passte ganz plötzlich so perfekt in mein Konzet, dass ich nicht widerstehen konnte, direkt an meinem Hotel auch eine Veranstaltungsfläche zu schaffen:







    Na, wem ist aufgefallen, welches Gebäude sich gemeinsam mit dem Platz vollkommen verändert hat? Darin lagern die Requisiten für die täglichen Shows auf dem Areal. Ich könnte mir da Gladiatorenkäpfe, Akrobatik und Tanz vorstellen...


    Und damit kommen wir zu guter Letzt (zumindest für heute) zu den kleinen Details, die ich in meinen Parks immer so versteckt einbaue, die den meisten wahrscheinlich gar nicht auffallen, aber die mir immer sehr wichtig sind. Ich habe zu allen Notausstiegen, die ich dem Extended Coaster gegönnt habe, auch die passenden Evakuierungs-Wege durch das Gelände geschaffen:





    Manchmal machen solch kleine Details den Unterschied. :ohja:

  • Eigentlich wäre es überflüssig, das man es später nie wirklich sehen wird, aber neben dem Hotel ist ein Theater entstanden - inklusive der nicht mehr von außen sichtbaren Innenausstattung. Das besondere an diesem Theater ist, dass es drei seperate Zugänge besitzt. Es kann sowohl vom Hotel, als auch vom Park aus genutzt werden, verfügt aber auch über einen völlig selbständigen Eingang.





    Gleichzeitig bildet es auch die Rückseite der Tribühne innerhalb des Parks, die auch ein Make-over bekommen hat. Dazu aber später. Erst werfen wir mal einen Blick in das kleine, aber feine Theater...





    Damit können wir dann also zur Außenseite kommen und zu der Arena, die sich bereits bei meinem letzten Posting in ihren Grundanlagen sehen lassen konnte. Inzwischen ist sie aber deutlich professioneller geworden. Es gibt zwei Arkaden und in der Mitte dazwischen die Technik und Verwaltung für die Shows, die hier aufgeführt werden können.










    Das alles liegt oberhalb eines Innenhofes, der für Requisiten und ähnliches genutzt werden kann und die Räume unter den Tribünen als Lagerplatz nutzbar macht. Hier gibt es neben der Licht- und Tontechnik auch Aufenthalts- und Verwaltungsräume.



    Im ganzen ist damit ein großer Komplex entstanden, der dem Entertainment der Besucher dient. Wie groß wird aber erst aus einer anderen Perspektive deutlich:





    Leider werden einige der CSO-Sets aus dieser Entfernung unsichtbar :waiting:



    Und hier hat sich noch ein Fehler eingeschlichen :lol2: Aber die Wand ist inzwischen verschwunden :ohja: Und damit möchte ich dann für diesmal auch Schluss machen. Beim nächsten Mal werdet ihr eine neue Attraktion kennen lernen, die bereits als Rohbau - allerdings noch ganz ohne Thematisierung - in einem anderen Bereich des Parks entstanden ist. Momentan überlege ich übrigens auch, ob ich nicht noch einen zweiten Eingang in der Nähe des Hotels anlegen sollte :denk2:

  • Wie versprochen gibt es heute dann die Bilder der ersten Attraktion, auf die man zuläuft, wenn man den Park betritt. Es handelt sich um eine Wilde Maus. Allerdings mit einem eher ungewöhnlichen Layout und einem noch ungewöhnlicheren Lifthill.










    Nur eine kleine Attraktion und natürlich vollkommen familientauglich.