[RCT3] Forum Romanum - Forum gaudium...

    • Offizieller Beitrag

    Tolles Projekt was du hast :) Gefällt mir wirklich gut :) Hoffe nur, dass du die Standardstützen noch ersetzt :)

  • Na, es ist schon eine deutlich andere Streckenführung als in einer Kirchenruine :waiting: nur die Säulen spielen naturgemäß eine ähnliche Rolle :zunge:


    Heute gibt es nur ein Mini-Udate, denn ich hab leider ein technisches Problem mit meinem RCT3 und hoffe, dass sich das bald erledigt. Heute hat mir Windows10 nämlich plötzlich nur noch Lese- aber keine Schreibrechte mehr an meinem Park eingeräumt. Was im Grunde bedeutet, ich kann mir meinen Park ansehen, aber nichts bauen, weil das gebaute nicht gespeichert wird :motz: Ich hab gleich mal von allem eine Sicherung gemacht und suche jetzt nach der passenden Lösung...


    Solange hier ein kleiner Blick auf eine typische Vorortsiedlung... in diesem Fall ein kleiner Hafen, der nur als Kulisse und als Abschluss des Parks dient. Auch wenn ich eine Weile überlegt hatte, sie zur Verkleidung eines zweiten Darkrides zu machen :denk2: Vorerst bleibt es aber bei einer reinen Kulisse...





    Von der Brücke aus kann man in die Lagerräume der Häuser sehen. Vor der Brücke liegt die schon vorgestellte Bootsfahrt über den See. Ich glaube ich werde die Kulisse noch weiter um die Ecke ziehen und so einen Anschluss an den Giant Flume schaffen.








    Das soll es dann für heute gewesen sein mit den Fortschritten meines kleinen Parks. :verbeug:

  • Tja, da hab ich dann doch noch ein bisschen in meinem Park gearbeitet. Und dabei die Kulisse erweitert. Es gibt weiter Gebäude in der kleinen Siedlung und ich denke, sie wird eine Kulisse bleiben. In ihrem Umfeld allerdings werde ich noch ein weiteres Restaurant unterbringen.







    Doch auch an einer anderen Stelle hat sich etwas getan. Wieder so ein Zufallsbau, denn ich verwende diesen Flatride sonst eigentlich nicht wirklich in meinen Parks, da hier aber nur wenig Platz war zwischen der Station des Giant Flume und dem Parkplatz, ist in einem neuen Gebäude das hier entstanden:






    Die Q läuft durch das Gebäude rings um die Attraktion, allerdings nicht vollständig, denn da man sonst von dem Fahrgeschäft nicht viel zu sehen bekommt, gibt es eine Ecke an der man als Zuschauer in das Gebäude hineingehen kann.





    Und hier dann zum Abschluss dieses Posts mal meine Neuheiten auf einen Blick :peinlich:



    Das war es dann mal wieder für heute. Bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt... :ohja:

  • Am allerbesten gefällt mir auf den Bildern dein Riesenrad. Unglaublich, wie genial du das in eine Gebäude-Kulisse einarbeiten konntest. Absolut perfekt und kreativ gestaltet mit den beiden Türmchen dazu. :)


    Die Wasserbahn erinnert mich von der Strecke her ziemlich an die Atlantica im Europa Park. Deine Version, auch wenn sie virtuell ist, ist für meinen Geschmack aber auf jeden Fall viel besser gestaltet und nicht so kahl wie die Bahn im Europa Park.

  • Gestern war es an der Zeit, einmal die vielen kleinen Dinge fertigzustellen, die immer liegenbleiben. So hat mein Park inzwischen überall gepflasterte Wege mit passenden Wegkanten und auch diverse Hecken sind gewachsen und in Form gebracht worden, dann habe ich einige Stellen mit zusätzlicher Deko versehen, zum Beispiel eine kleine Ruhe-Ecke im Grünen:



    Hier fehlen allerdings noch die Bänke und Mülleimer und sowas alles. Aber das wird noch folgen. Ein Stück weiter habe ich weitere Gebäudeteile eingefügt, die ein wenig die doch sehr sperrige Stützkonstruktion meines Giant Flume zumindest auf Sichthöhe der Besucher ein bisschen kaschiert...



    Und dadurch ergeben sich völlig neue, echt interessante Aussichten, perfekt für Fotomotive und Postkarten :peinlich:



    Doch nicht nur Dekorationen haben sich in den Park geschlichen, sondern auch zweit weitere Attraktionen, die sich - wie ich finde - sehr gut in den Park einfügen. Zum einen ist das ein kleiner Autoscooter...




    ...zum anderen eine Art "Tiki" allerdings in fast passender Thematisierung, weshalb ich eigentlich nur den passenden Rahmen dazu schaffen musste.





    Natürlich fehlen hier noch die vielen kleinen Details, die aus der Bühne einen Hafen machen, in dem das kleine Schiff anlegt. Eigentlich hat es die, genau wie die Bänke unter der Pergola und eine ganze Reihe neuer Hecken und Wege schon gegeben, aber mein RCT3 macht mir neuerdings ein paar Schwierigkeiten. Es stürzt gerne mal ab, einige cso/CTR-Sets funktionieren nicht mehr und ich habe schon mehrfach Fehlermeldungen bekommen. Alles, seit WIN10 RCT3 in seine "Spielothek" übernommen hat, aus der ich es nicht mehr rausbekomme :motz: Immer diese beschissene Windows-Diktatur! :waiting:

  • Ich habe noch immer große Probleme mit meinem RCT3 momentan. Heute wollte es mehrfach nicht starten, ist dann auch noch zweimal abgestürzt und das Update, das ich euch heute zu zeigen geplant habe, wird nur in verkleinertem Umfang stattfinden, da die Foto-Funktion in RCT3 leider keine Bilder mehr produziert. Lediglich kleine Datei-Reste (54 byte!!!) sind im Ordner zu finden und dazwischen tatsächlich eine handvoll Bilder. Daher kann ich euch meine neueste Konstruktion leider nicht so ausführlich und detailliert zeigen, wie ich das gerne getan hätte :schnief:


    Stattdessen hier die wenigen Bilder, die das Programm überhaupt noch zustande gebracht hat:


    Das zweite Restaurant ist fertig und es hat einige Besonderheiten vorzuweisen, denn zum einen gibt es das eher noble Restaurant in dem Gebäude...




    ... zum anderen gibt es im Obergeschoss die Station einer weiteren Attraktion, einem inverted Coaster von dem ich euch leider nur diese wenigen, eher unscheinbaren Bilder zeigen kann, da ich mehr momentan nicht machen kann :(



    Ein Teil der Q befindet sich auf dem Dach, auf einem Tor durch das die Besucher diesen Bereich betreten und in einem kleinen Tempel.



    4


    Und damit endet mein bisher kürzester Bilder-Post in diesem Thread. Ich hoffe die technischen Probleme legen sich wieder und ich kann ein paar Bilder nachliefern, die ich euch jetzt schon gerne gezeigt hätte :ohja: Ich hoffe es gefällt euch so weit. :peinlich: