[RCT3] Forum Romanum - Forum gaudium...

  • Tja. Das ist es also, mein neues Projekt. Es ist einmal ganz anders entstanden als die bisherigen Projekte. Einzig die Tatsache, dass der Park nie geplant war, haben fast alle meine Projekte ja gemeinsam :zunge: Und so war es auch hier. Eigentlich hatte ich nur mit einem imposanten Eingang experimentiert und... na ja... da ist dann halt gleich wieder ein bisschen mehr draus geworden. Dennoch starte ich mein Posting mit den ersten Bildern von diesem Eingang:


    1. von der Parkseite aus:



    2. von der Parkplatz-Seite aus, inklusive Wasserspielen und einem großzügigen Vorplatz:



    Dazu entstanden dann noch Nebengebäude, die bereits zwei Attraktionen enthalten...



    ...und die (diesmal definitiv sehr viel realistischere) Zufahrt zu einer parkeigenen Tiefgarage unter den Gebäuden:




    Die beiden Attraktionen direkt neben dem Eingang auf der linken Seite sind:


    a) ein Spinning-Coaster im Villengarten:




    b) ein powered coaster der im Tempel und im Bereich davor seine Strecke findet...






    Im Inneren des Tempels die STation und die Q, die sich teilweise unter der Streckenführung befindet.






    Auf der rechten Seite, dem Eingang diagonal gegenüber befindet sich Attraktion Nummer 3. Ein Supersplash, die ich in meinen Parks eigentlich immer vermeide, weil sich diese hässlichen Stahlstützen so verdammt schlecht verstecken lassen....







    Und da mir die Wasserspiele vor dem PArk so gut gefielen, sind auch in den Park welche eingezogen:



    Die vierte und damit letzte schon bestehende Attraktion ist ein Extended Coaster, der sich diagonal links gegenüber dem Eingang befindet und ebenfalls teilweise über dem See verläuft. Hier ist das Theming noch nicht fertig, nur die Station inklusive Q und ein Drive-through-Element...





    Mir gefällt vor allem die eher offen gestaltet Station. Macht sich zemlich gut, wie ich finde...




    :lol1: Bei der ausufernden Stützenkonstruktion habe ich mich mal von Kärnen inspiriere lassen :lol2: Aber irgendwie ist es mir trotzdem nicht gelungen, etwas ähnlich unförmiges zu bauen. :ninja: ...



    ...aber ich habe mir echt Mühe gegeben :lol3:



    Mehr gibt es dann im Laufe der nächsten Wochen hier... :verbeug: Ich hoffe das Projekt gefällt euch. Kommentare und Anregungen wie immer sehr willkommen :ohja:

  • Deine Parks sprießen ja förmlich aus dem Boden 8o Du verwendest eindeutig zu viel Dünger. :D


    Und dann auch noch so ein Theming immer. Das finde ich echt hammer! :) Da komme ich mit meinen Nolimits Parks echt nicht hinterher :D Dafür ist das zu aufwändig.

  • Auch dieses neue Projekt ist wieder einmal nur genial!!
    Deine Liebe zum Detail bei den verschiedenen Themen und vor allem deine Kreativität bei RCT3-Parks ist wirklich unglaublich! :)
    Ich wäre zum Beispiel nie auf eine Tiefgarage gekommen oder solch interessante Queues :D

  • So, dann heute mal ein bisschen was neues aus dem Park. Zu allererst eine kleine Übersicht, die zwar nicht mehr ganz aktuell ist, aber dennoch einen kleinen Überblick über das Gelände verschafft:



    Und dann habe ich einige der Gebäude noch einmal überarbeitet. Das Vorher-Bild findet ihr ja im letzten Beitrag, hier also das Nachher-Bild:





    Dann ist ein neues Gebäude enstanden und das ist das bisher größte...





    Außerdem habe ich noch ein paar Bilder gemacht, die einige meiner Attraktionen in Aktion zeigen...






    Und damit kommen wir zum Höhepunkt des heutigen Posts, denn in diesem Gebäude...



    ...verbirgt sich ein kleiner darkride. Wie immer sehr aufwändig gestaltet, allerdings ein bisschen kürzer als sonst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir sehr gut der Dark Ride :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Heute dann mal ein Zusammenschnitt von den Onrides aller bestehenden Action-Attraktionen in meinem Park...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim nächsten Mal dann wieder mehr Bilder vom Theming und eventuell neuen Attraktionen.

  • Heute geht es dann mal wieder weiter mit einem klitzekleinen, aber doch aufwändigen Update zum Park. Neben dem darkride ist inzwischen das erste Parkrestaurant entstanden. Auf einer Terrasse idyllisch unter Efeu(eigentlich hätte ich gerne Wein gehabt, aber den gibt es so passend leider nicht)-Zweigen kann man echt römische Burger und Kartoffelstäbchen essen:






    Hinter dem Restaurant befindet sich zudem ein Teil der Verwaltung, die auch von einem noch nicht wirklich existierenden Betriebshof aus betreten werden kann...



    ...in der oberen Etage, mit einem Balkon zur Parkseite hin, befindet sich das Büro des Parkbetreibers.



    In den Etagen darunter werden noch weitere Büros einziehen, ein Treppenhaus und im Erdgeschoss befindet sich ja bereits die Küche des Restaurants mit entsprechenden Räumlichkeiten.



    Das Gebäude ist noch nicht fertig und wird vielleicht noch die ein oder andere Überarbeitung erfahren, bevor ich damit zufrieden bin. Ihr kennt mich ja inzwischen, bei mir gibt es auch immer eine Außenseite des Parks mit den nötigen Infrastruktureinrichtungen. Immerhin hat dieser Park ja auch seinen Anfang mehr oder weniger in einer Tiefgarage genommen...

  • @Spessarträuber : Ich glaube für in Garum getunktes Brot und Linseneintopf mit Hammelfeisch lässt sich heutzutage keiner begeistern :zunge:


    Ein bisschen habe ich heute noch geschafft, unter anderem das komplette Verwaltungsgebäude....



    ...inklusive der Inneneinrichtung (ja, ich weiß, das ist völliger Blödsinn, weil man es eh nie wirklich sehen wird, aber ich bin halt ein bisschen genauer als andere) ...






    Und so sieht der ganze Komplex aus Darkridehalle und Verwaltung dann von außen aus:




    Auch eine andere Ecke des Parks hat heute ihren Feinschliff erhalten. Es fehlen zwar noch Teile der abschließenden Außenmauer, aber der Bereich zwischen Powered/spinning coaster und darkride ist inzwischen fertig für Besucher....







    Die ersten Wege sind fertig angelegt und auch ein bisschen Pflanzliches Grün ist zwischen die eher dunklen Gebäude gekommen.






    Da ergeben sich jetzt völlig neue Perspektiven und Sichtachsen...





    ... und zum Abschluss dann mal ein kleiner Überblick über den Parkbereich:




    Und das soll es dann erstmal wieder gewesen sein für eine Weile. :ohja: Allerdings sind schon zwei weitere Attraktionen und ein See-Restaurant in Planung. Bis dahin wird aber wohl eine Weile vergehen müssen, da ich noch andere Projekte habe und Dinge, die erledigt werden wollen. :verbeug:


    Kommentare und Anregungen wie immer gerne gesehen!