Chiapas – DIE Wasserbahn

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin die Bahn schon mehrmals gefahren.
    Sie macht viel Spass und man sieht bei den ersten fahrten immer etwas neues.


    Man muss sie aufjedenfall einmal gefahren sein, so eine Wasserbahn gibt es vor allem in Deutschland eher selten ;)!

  • Ich musste die Bahn, nachdem ich ihr fast 2 Jahre lang beim Bau zugesehenhabe, einfach fahren. =)
    Also bin ich am 2 Eröffnungstag mal hingedüst. Der Bereich ist wirklich wunderschön geworden.
    ImaScore hat einen wirklich grandiosen Job gemacht, was den Soundtrack angeht, auch den, für Tiempo de fuego. ;)


    Auch wenn ich mir die BAhn vielleicht ein klein wenig düsterer und mit 2-3 Effekten mehr oder einem etwas längeren Darkrideteil gewünscht hätte, so war ich doch vollauf begeistert und meine Vorstellungen wurden erfüllt, bzw übertroffen. =)


    Chiapas im Winter ist einfach Wahnsinn, auch wenn man an der einen oder anderen Stelle noch etwas Beleuchtung gebrauchen könnte (bspw nach erstem Drop oder vor letztem lift). Der letzte Drop im Dunkeln... man fällt einfach in ein schwarzes Loch, nachdem man einen wunderschönen Ausblick auf entfernte Städte hat. wirklich Toll.


    Tiempo de Fuego gibt dem ganzen wirklich den Rest. Wirklich eine Atemberaubende Show die mir richtig gut gefällt und mich total überrascht hat.


    Alles richtig gemacht =)

  • Der gesammte Bereich sehr schön gemacht und viele Details. Vorstellungen hat ich mir eher bewußt wenige vorher gemacht , damit nicht zu viel/wenig erwarte. Aber wenn ich an die alten Wasserbahnen denk , bin ich sehr zufrieden mit dem "Ersatz" ; bei aller Nostalgie die auch alte Bahnen immer haben. Bin bei jedem Besuch min 2 mal gefahren, am schönsten die letzten Fahrten im Wintertraum wenn es dunkel wird.


    Die Show passt auch sehr gut in das Konzept, leider halt nur im Wintertraum möglich !

  • Ich fahre Chiapas bei jedem Besuch mindestens 3mal
    Kann mich noch an meine erste Fahrt erinnern alles war neu und spannend, überraschend war die Fiesta Cave und dann kam irgendwann auch der Drop *_*
    Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen!

  • Ich hatte die große Ehre auf der Baustelle zu arbeiten, und ich war beim ersten Rundgang durch die Bahn schon völlig begeistert. Ich hätte am liebste die ganze Zeit nur geguckt anstatt zu arbeiten :D . Und die fertige Bahn ist einfach gigantisch geworden. Ich hab bei jeder fahrt dieses warme Gefühl im Magen was man eigentlich nur bei der ersten fahrt hat :D. Eine der schönsten Wasserbahnen die ich je gefahren bin.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich nur anschließen. Rund um eine gute ATTRAKTION die sich die nächsten Jahre bestimmt nicht verstecken muss bei der Konkurrenz.


    Nach cht dem die Einfahrten nach dem Drop auch noch weicher gemacht wurden habe ich nix mehr zu bemängeln.

    • Offizieller Beitrag

    Viel mehr lässt sich kaum zu der Bahn sagen. Es ist wirklch eine Wunderbare Attraktion geworden mit genialen Theming und toller Musik was auch von außerhalb zum verweilen einlädt. Die Fahrt an sich ist auch Spitze und die Technik die dahinter steckt auch top, wie z.B. die Lifte mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt für mich dennoch, denn ich hätte mir eine richtige Story rund um die Bahn gewünscht mit kleiner Preshow, etc., aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.

  • Diese Attraktion ist wirklich genial geworden und nennt sich zurecht "Chiapas - DIE Wasserbahn".
    Chiapas ist komplett thematisiert, hat nen Hammer Soundtrack, nen Rückwärtspart und die steilste Abfahrt der Welt in einer Wildwasserbahn. Das alles zusammen ergibt für mich das perfekte Gesamtpaket. Was ich ein bisschen schade finde ist dass, einige Effekte immer ausfallen oder nicht eingeschaltet werden (z.B. Nebel in der 1.Weiche).
    Für mich ist Chiapas eindeutig die beste Neuheit 2014 und deutschlandweit die Nummer #1 unter den Wasserbahnen (weltweit kann ich nicht beurteilen).