Chiapas – DIE Wasserbahn

  • Die Löffelhardt hatte ja mal vor 1-2 Jahren gesagt,das das Wasser dort überall seinen weg findet.
    Das war glaube ich im zusammenhang mit der Pyramide die nur 1 mal vor der Eröffnung im Betrieb war.
    Bei einer Bahn die mehrere Etagen übereinander hat ist das vorstellbar,das es hier und da mal was ist.
    Aber das man scheinbar nichts macht,macht es von Jahr zu Jahr schlimmer.

    • Offizieller Beitrag

    Naja im ersten Jahr war noch alles dicht und es plätschert ja vor allem an Lift 2 & 3 gut runter was einfach defekt aussieht .

  • Da ich jetzt fast anderthalb Jahre nicht mehr im Park war stimmt nich das sehr traurig,das man DIE Wasserbahn mittlerweile so vernachlässigt.
    Aber beim Phantasialand wundert mich ja sowieso nichts mehr.
    Kann aber auch sein,das ein Wunder geschieht und die in der nächsten oder übernächsten Winterpause mal was daran machen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vll weiß man einfach nur noch nicht wie man das dicht bekommen soll ?



    Im Sommer macht das ja niemanden was aus aber es geht mir da auch eher um das Wasser was einfach nicht zurück geführt werden kann in den Wasserkreislauf

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja nicht das einzige Problem daran leider..


    Der Nebel an der ersten Weiche kommt auch nicht immer, die Vogelkäfige die bei der Rückwärtsfahrt da hingen wo das Wasser von der Statue rausplätschert sind seit fast 2 Jahren weg, die sind denke ich mal gerostet und abgefallen ( nicht mal die werden ausgetauscht ) und dann eben das generelle Wasserproblem.
    Und das immer noch die Werksbeleuchtung an der 2 Weiche an ist, ist ebenfalls schade.


    Ich denke eher dass es mit der Koordination des I-Trupp manchmal nicht richtig funktioniert oder eben dort Personal fehlt. ( Ich denke die sind ja auch für solche Dinge zuständig? )


    Zudem ist eben bei vielen Dingen immer die Frage ob man es wirklich nicht sieht, das etwas defekt ist oder man es nicht sehen will...

  • Man muss aber auch die andere Seite sehen. Die Bahn läuft seit einem halben Jahr ohne große Probleme. Sogar die Bügel in den Booten sind alle ganz und es sind alle Boote im Einsatz. In der Station gibt es nämlich keine Lücken. Auch das doppelt belegen des 2. Liftes scheint gelöst zu sein. Das hat kaum jemand mitbekommen, aber es hat in der Kapazität zu Abstrichen geführt. Jetzt bleibt zu hoffen, dass alles hält und die volle Kapazität über den Sommer gefahren werden kann. Im Winter und bis jetzt gab es ja sowieso keine Wartezeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das kommt auch noch dazu. Verstehe nicht warum man den Lift nicht einfach ordentlich verkleidet so würde das Wasser von selber zurück in die Fahrrinne laufen

    • Offizieller Beitrag

    Man muss aber auch die andere Seite sehen. Die Bahn läuft seit einem halben Jahr ohne große Probleme. Sogar die Bügel in den Booten sind alle ganz und es sind alle Boote im Einsatz. In der Station gibt es nämlich keine Lücken.

    Das sah bei mir aber letzte Woche Sonntag anders aus. Da hatten wir eine Lücke dazwischen und die Abfertigung im Quick Pass war ein grauss.^^