2019: Walibi Holland - Untamed / RMC Umbau von Robin Hood (Niederlande)

    • Offizieller Beitrag

    Letztes Making Off vor der Eröffnung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Heute wurde Untamed feierlich eröffnet :) Der Livestream von Walibi Holland:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Einige schöne On- und Offride Aufnahmen dieser leckeren Achterbahn von ME Picture Freizeitpark TV :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und noch mehr Impressionen:



    Quelle: Facebook Walibi Holland





    Quelle und weitere Bilder: 2019 Neuheit: Untamed (Hybrid Coaster, RMC) @ Walibi Holland - Niederlande - Seite 20

  • Am Donnerstag war ich recht spontan in diesem Park und konnte Untamed dreimal fahren. Sehr, sehr geil und mit nichts zu vergleichen. Diese Fahrfiguren, diese ultrageschmeidigen Wendungen, das macht alles enorm viel Spaß und ist auch nicht zu extrem. Bei Wiederholungsfahrten geht der Spaß aber irgendwann ordentlich auf die Oberschenkel, denn du fliegst von einem Airtime-Moment zum nächsten. Gefühlt würde ich sagen, bis du auf der ganzen Fahrt 50 Prozent der Zeit in der Luft.


    Beim Park selbst aber ist der Funke bei mir nicht so übergesprungen. Ich weiß nicht genau, woran es gelegen hat, aber irgendwas fehlt mir da. Mehr Thematisierung vielleicht. Oder war es die Tatsache, dass überall Dance-Beats in den Warteschlangen laufen und dadurch so eine Party-Stimmung kreiert werden soll, die für meinen Geschmack überhaupt nicht zu einem Freizeitpark passt? Ich war jetzt innerhalb eines Jahres in neun verschiedenen Parks, und Walibi Holland hat mir am wenigsten davon gefallen.

  • Generell gebe ich dir recht, Elektronische Musik passt eher weniger in Freizeitparks. Wenn man allerdings bedenkt das erstens in den Niederlande Elektronische Musik (vorallem hard -core / -style / happyhardcore etc. pp.) so gehandelt wird wie bei uns Schlager und Zweitens dass das Gelände der Defqon 1 gefühlt 20m vom Park entfernt ist, ist es ein recht gut gewähltes Konzept.
    Und es ist immer noch ein ehemaliger SixFlags Park, und da war halt nie viel Thematisierung geplant sondern eher Thrill. Und Thrillige Achterbahnen hat der Park auf jedenfall.


    Auf Untamed bin ich mega gespannt, die Bahn sieht echt Sexy aus und war ein cleverer Schachzug von Walibi. Nächsten Monat ist es endlich soweit für mich :poms:

  • Bei Walibi muss man sich (leider) voher bewusst sein, einen Park ohne Thematisierung vorzufinden. Wenn man sich dessen bewusst ist, geht man da ganz anders in den Park.
    War zwar noch nicht dort, aber im September geh ich eben mit dieser Einstellung hin. Sonst macht Thematisierung für mich auch sehr viel aus und finde Parks ohne eher ungemütlich, doch die guten Bahnen in Walibi machen das hoffentlich wieder Wett.



    Bei Wiederholungsfahrten geht der Spaß aber irgendwann ordentlich auf die Oberschenkel, denn du fliegst von einem Airtime-Moment zum nächsten. Gefühlt würde ich sagen, bis du auf der ganzen Fahrt 50 Prozent der Zeit in der Luft.

    Auf Untamed freu ich mich jetzt umso mehr! Airtime ist das, was mir bei einer Achterbahn am besten gefällt und du machst mich da jetzt umso neugieriger drauf. Bei den Wiederholungsfahrten lass ich mir dann aber wohl etwas Zeit, damit sich meine Oberschenkel erholen können :D

  • Bei Walibi muss man sich (leider) voher bewusst sein, einen Park ohne Thematisierung vorzufinden. Wenn man sich dessen bewusst ist, geht man da ganz anders in den Park.

    Mir war das nicht klar, fürs nächste Mal versuche ich das dann auch.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde dass im Walibi Holland die Thematisierung jetzt nicht gerade zu kurz kommt.
    Platform 13 ist doch super thematisiert
    Lost Gravity finde ich auch toll. Goliath ist jetzt nicht so arg thematisiert dafür aber eine super Bahn.


    Ich finde es gibt Parks die weit weniger thematisiert sind...