Efteling will das fotografieren und filmen während der Fahrt strenger bewachen

    • Offizieller Beitrag

    Dass das Filmen und Fotografieren in vielen Attraktionen in verschiedenen Parks nicht erlaubt ist, dürfte mittlerweile bekannt sein.



    Efteling geht eine neue Richtung und unterbricht sogar die Musik und schaltet eine Ansage ein, sobald dies missachtet wird.




    Einerseits zwar gut, allerdings kommen wir da in die Collectivstrafen. Es werden alle bestraft, die Atmosphäre wird kaputt gemacht durch diese Zwischenansagen... Da sollte man dann lieber eine andere Möglichkeit in Erwägung ziehen...


    Text und Video ( allerdings auf holländisch ) gibt es hier:



    Efteling treedt strenger op tegen filmen in attracties - Looopings.nl



    Was haltet ihr davon?

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, daß gerade das Verbot von Brustgurt und daran befestigter Kamera dazu führt, daß die Leute die Kamera in die Tasche stecken und dann während der Fahrt rausholen um aus der Hand zu Filmen.


    Ist meines Erachtens viel gefährlicher.

    • Offizieller Beitrag

    Also mal generell finde ich es ok aus Sicherheitsgründen das Filmen zu verbieten. Jedes Verbot muß für mich aber verständlich sein, warum es verboten ist.


    Wie gesagt ein Verbot freihändig in der Achterbahn zu filmen finde ich voll ok. Halte ich für sehr gefährlich. Eine gut gesicherte Kamera zu verbieten finde ich wieder unverständlich.


    Wobei in dem obigen Artikel scheint es ja um das Filmen im Wartebereich zu gehen und da ist es wieder unverständlich, da dort ja keine Gefahr von der Kamera ausgeht.


    Filmen während der Fahrt kann ja nicht durch eine Durchsage verhindert werden. Da mußt Du die Fahrt per Videoüberwachung filmen und nachdem Ausstieg das Handy/Kamera einziehen und erst beim verlassen des Parks wieder aushändigen, oder Du schmeißt denjenigen gleich aus dem Park.


    Aber so wie oben beschrieben halte ich nix davon


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss es leider nicht, allerdings habe ich zumindest was Fotos angeht bisher keine Probleme gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Also Innern AGB‘s hab ich nur folgendes Zitat gefunden:


    „Es ist darüber hinaus nicht erlaubt, Waffen zu führen, unter Einfluss von Alkohol und/oder Betäubungsmitteln zu stehen, mit Betäubungsmitteln zu handeln oder diese zu besitzen und Gegenstände wie z.B. Mobiltelefone, Drohnen, GoPros, Selfie Sticks etc. auf gefährliche oder störende Art und Weise zu verwenden.„


    Daher würde ich normales Filmen als erlaubt ansehen....

  • Also ich war am Samstag noch in Efteling , habe aber nix davon gemerkt, das im Wartebereich keine einwende zum Bilder und Filme machen bestand.


    Während der fahrt schon eher, (bei Joris in de Dark wurde einen das Handy abgenohmen aber auf freundlicher Art) . Bei Baron ist es klar, da ist auch nix mit Brusttaschen auf die Bahn mitzunehmen und meine Brille mußte ich auch abgeben, sonst alles wie immer.


    Mal schauen was sich in 7 sieben Wochen da ändert, da wir dann für 5Tage dort sind. :)

    • Offizieller Beitrag

    Am besten einfach beim Einsteigen fragen.... in Toverland wird da dann noch überprüft ob der Gurt fest sitzt...


    Walibi Holland war es in der Parkordnung direkt verboten....


    Da es in Efteling nicht explizit verboten ist spricht nichts dagegen einfach zu fragen... dann weißt Du wodran Du bist....