Hicks Himmelsstürmer

  • Werde, wie Hicks, ein Drachenzähmer und schwing dich in die Lüfte. Du liegst auf dem Bauch und fliegst abenteuerliche Manöver. Die perfekte Flugschule.



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,20m
    > 1,40m nur in Begleitung
    Altersbeschränkung < 6 Jahren
    > 10 Jahren nur in Begleitung
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO


    Wichtige Daten

    Typ Kite Flyer
    Hersteller Zamperla
    Eröffnung 14.05.2016
    Antriebsart Motoren
    Höhe ca. 3m
    Fahrzeit ca. 2:00 min
    Gondeln 8 Gondeln
    4 Liegeplätze/Gondel
    Kapazität 960 Personen/h
    Thematisierung/Themenbereich Drachenzähmen leicht gemacht/Exploria
    Indoor/Outdoor Outdoor


  • Aufgrund von Produktionsabweichungen beim Hersteller kann Hicks Himmelstürmer b.a.w. nur von Kindern ab 1,50m genutzt werden.
    Bisher hatte man 1,20m angegeben.


    Quelle: Facebook

  • 1,50m Mindestgröße für ein Kinderfahrgeschäft ist schon sehr seltsam, wie kommt man denn auf so etwas?
    Erscheint mir trotz Produktionsabweichungen etwas hoch gegriffen.

  • Der TÜV wird da schon seine Gründe haben. Dem Park wird das sicher am wenigsten gefallen.
    Ich hoffe dass schnell eine gute Lösung gefunden wird.

  • Die Kombination Mindestgröße 1,50 m bei einem Mindestalter von 6 Jahren ist auch mal interessant. Mich wundert es nämlich, dass dennoch das Mindestalter so niedrig ist und die Attraktion trotz der Größe 6 Jahre alten Kindern zumutbar ist.


    Aber: Sicherheit muss immer vorgehen und der TÜV wird - wie Sandra schon geschrieben hat - für die Entscheidung einen triftigen Grund haben. Viel besser so, als würde im Betrieb noch etwas schlimmes passieren! Schließlich werden in der Anlage Menschen befördert.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Hersteller vorher dem Park erzählt das es 1,20 m sein werden und es dann 1,50 sind hat ganz klar der Hersteller nach zu bessern

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Bei Hicks Himmelstürmer wurde nun nachgebessert :)