Drachengrotte

  • Bist du ein mutiger Wikinger und traust dich die verbotenen Höhlen zu erkunden?



    Hinweise

    Größenbeschränkung -
    Altersbeschränkung > 8 Jahren nur in Begleitung
    Handicap geeignet
    JA
    Publikum OOO


    Wichtige Daten

    Typ Kanalfahrt
    Hersteller MACK Rides
    Umgestaltung: Zierer
    Eröffnung 1991
    Antriebsart Strömung
    Länge ca. 200m
    Wagen 9 Boote
    3 Sitzreihen/Boot
    3 Sitzplätze/Sitzreihe
    Kapazität 800 Personen/h
    Elemente Special Effects
    Thematisierung/Themenbereich Drachenhöhle/Exploria
    Indoor/Outdoor In- & Outdoor
    Besonderheiten - 1991-2015: Kanalfahrt
    - 2016: Umbau durch Zierer
    - seit 2016: gehört zum Themenbereich "Drachenzähmen - Die Insel"


  • Äh... ja... also... ganz ehrlich? Das kann aber wirklich nur die allerkleinsten begeistern. Und hat man da tatsächlich die Zähne in der Mitte der Durchfahrt einfach abgeschnitten :lol2: Ich will niemanden spoilern, aber da hatte ich doch ein bisschen mehr erwartet. Eigentlich sogar viel mehr. Das ist ja technisch auf dem Niveau von vor zig Jahren. :ninja:

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mich spoilern lassen weil ich nie weiss wann ich da überhaupt hingehe.



    Aber Mike mal ehrlich, hast du von dem Park wirklich mehr erwartet O.o?

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Also mich begeistert das auch nicht, hatte da wirklich mehr erwartet. alleine schon daß man Minuten lang nur an grauen Steinen vorbeifährt. Naja
    wem es gefällt.

  • Ich habe heute auch endlich die Möglichkeit gehabt mit die Drachengrotte anzuschauen.
    Außen alles super, schön thematisiert.
    In dem 'Berg' werden immer die Gruppen nach und nach weiter gelassen, da man die Möglichkeit hat Fotos machen zu lassen.
    Nach der Höhle geht es dann schon Richtung Boote, das System hierbei finde ich echt gut.
    Man steht vor einem Drehkreuz und einer Digitalanzeige. Dort wird angezeigt wie viele Plätze noch verfügbar sind - maximal 9.
    Das Drehkreuz stoppt, wenn diese Anzahl erreicht ist. So steht immer die Personenzahl für 1 Boot bereit.
    Ein kleines Tor öffnet sich automatisch, wenn das Boot aus der Grotte zurückkehrt.


    In der Grotte selbst fehlt in meinen Augen Bewegung. Die Figuren sind echt toll gemacht und die Story an sich hat auch Potenzial.
    Leider wird dies nicht zu 100% genutzt.

    • Offizieller Beitrag

    Highnoon, jetzt kannst du aber ein Kommentar abgeben :).^^

  • Ich fahre sie noch ab und zu, aber spannend ist anders.
    Der Wasservorhang am Eingang funktioniert nur leidlich und an den Seiten tropft es permanent, so dass man außen recht nass wird. Ansonsten funktionieren die Effekte noch.
    Achja Fotos gibt es jetzt auch nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind die Bahn nun auch gefahren. Von einem Wasservorhang habe ich nichts gesehen.

    Auch haben sich kaum die Figuren bewegt.

    Aber Nebel ging richtig gut in der Höhle.


    Ging das Licht in der Höhle früher mal aus? Die Stimme sagt: Uh ganz schön dunkel hier drin, ich mache uns mal Licht, aber es ist von Anfang an hell^^.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook