[RCT3] Darkrides und andere Einzelprojekte 2016/2017

  • Da ich mit meinem Park nicht mehr weiterkomme (Spiel stürzt ab, sobald ich etwas bauen möchte) habe ich mich an einige Einzelprojekte herangetraut, die ich schon lange machen wollte.


    Und hier präsentiere ich meinen ersten darkride aus dieser Serie. Besonders aufwändig der Thronsaal. Er ist auch das Herz und der Ursprung dieses Projektes...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und noch ein darkride, aber diesmal fangen wir nur mit der Q-Line an. Mein Gedanke dabei: wie wäre es, wenn Q und ein Teil der Strecke durch eine Kulisse laufen würde, die man als Parkbesucher von außen einsehen kann? Zum Beispiel von einer Terasse eines Restaurants aus oder dem Platz am Ende der Mainstreet...


    Die Kulisse:



    Ein Hafenbecken, der passende Hafen und die Q-Line die sich durch die Fassaden und Gebäude schlängelt.


    Ein- und Ausgang liegen nebeneinander:



    Die Pfeile geben den Weg der Warteschlange an...



    ...und auch in der Q gibt es schon kleine Sehenswürdigkeiten neben den vielen Details im Hafengelände an sich...





    ...die Station...



    ...und der Ausgang....




    Alles in allem verbirgt die Kulisse natürlich einen Teil der Halle in der sich der entsprechende darkride befindet:






  • Und jetzt dazu der passende darkride, einfach einsteigen und mitfahren :ohja:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!

  • Und weiter geht es mit einem neuen Projekt, an dem ich bereits einige Stunden gearbeitet habe. Was mich dazu inspiriert hat, ist unschwer zu erraten, wenn man die Beiträge hier im Forum ein wenig verfolgt hat in den letzten Tagen :D


    Ich habe ein Themenhotel in Angriff genommen und irgendwie sind dann ein Eingang mit Verwaltungsbüros, Besucher-Service und einige andere Dinge in den Park eingezogen, die ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte, als ich mit dem Bauen begonnen habe...




    Neben dem Hotel gibt es dann einen Eingang und in der ersten Etage, oder vom Hotel aus ebenerdig befindet sich die Verwaltung.



    Das Hotel hat auch schon ein Restaurant im Untergeschoss, komplett ausgestattet, selbst die Küche, die man aus keiner Perspektive sehen kann :ninja:




    Auch die Rezeption ist schon fertig, auch sie ist von außen eigentlich nie zu sehen...




    Dem Hoteleingang gegenüber der Eingang der Verwaltung.



    ...die sich über den Eingang des Parks erstreckt um am anderen Ende im Besucherzentrum (die kleine Rotunde mit Außentreppe) zu enden.




    Darunter liegt dann wie schon erwähnt der Eingang mit einer Vielzahl von Kassen und Eingangsportalen.





    Natürlich gibt es - wie in ALLEN meinen Parks den Parkjet :lol2: Ohne den geht es einfach nicht...



    Die Aufgänge zum Hotel sind alle barrierefrei:




    Das Hotel hat in der ersten Etage, dort wo auch die ersten Zimmer liegen eine Außenterasse.



    Die Luxus-Suiten haben sogar einen Balkon.



    Die Anhöhe auf der Das Hotel steht ist künstlich, darunter befindet sich die Tiefgarage für die Hotelgäste. Von Außen sieht man davon allerdings nichts.



    Wie man auf dem letzten Bild sieht, ist das Hotel bisher noch im Bau und wird auch eine Station des Jets enthalten sowie sie Zufahrt zur Tiefgarage. Vorerst soll es das aber erst einmal gewesen sein für dieses mal. Mehr dann beim nächsten Posting.

  • Das Hotel hat inzwischen auch eine Rückseite bekommen. Außerdem ist der Park - so weit er schon besteht - ein bisschen begrünt worden.















    Und auch die ersten Attraktionen sind dazu gekommen. Direkt neben dem Eingang ein kleiner Junior-Coaster...







    ...das besondere ist die Fahrt über das durchschnittene Dach. In direkter Nachbarschaft gibt es dann noch einen Swirling-Cups der komplett überdacht ist...



    Zum Abschluss nochmal ein kleiner Überblick über das wenige, was bisher im Park entstanden ist:


  • In meinem Hotel befindet sich unter anderem die Station - genauer gesagt die erste von mehreren - des Park-Jets. unter der Nordterrasse verbirgt sich neben der Station auch eine Wartungshalle und Parkstation für einen zweiten Jet. Außerdem befindet sich unter dem Hotel eine Tiefgarage, deren Einfahrt unter der Jet-Station liegt...




    Man erkennt gut die Einfahrt der Tiefgarage, darüber liegt im Gebäude das Abstellgleis de Jets und die Station:





    An der einen Seite der Treasse liegt die Einfahrt in den Bahnhof, von der Terasse aus ein wenig durch eine Pflanzenwanne getrennt...


    Die Ausfahrt liegt allerdings schon unter einem Teil des Hotelbaus. Von der Lobby aus, kann man den Jet fahren sehen, fährt kein Jet vorbei, hat man einen Blick auf die Landschaft vor dem Hotel...


    Wenn man auf der Terasse sitzt, bekommt man davon allerdings nur wenig mit, denn diese Terasse ist dem Parlk abgewandt und eher zur Entspannung gedacht...



    Im Hintergrund kann man allerdings doch erkennen, was Inhalt meines nächsten Posts hier werden wird :ohja:

  • Man konnte ja eben im Beitrag schon erkennen, dass es eine weitere Attraktin in den Schatten des Hotels geschafft hat. Ein Family-Coster mit ordentlich Speed und Airtime. Besonders gut gefällt mir persönlich die offene Station, durch die auch ein Teil der Q läuft.




    Die Strecke läuft kreuz und quer über einen der Nebeneingänge des Parks, der Lifthill befindet sich über einem der kleinen Teiche am Fuße des Hotelberges.





    Das besondere ist hier eigentlich, dass der Coaster gleich zwei Strecken des Jets umschließt, über- und unterquert.


  • Diesmal geht es wieder in eine andere Ecke des Parks... hier ist inzwischen hinter dem Junior-Coaster ein kleines Kinderland entstanden. Alles ein bisschen wie eine kleine Hafenstadt gestaltet...







    ... im Hintergrund war ja teilweise schon zu erkennen, dass sich auch vor der Mauer etwas getan, es gibt jetzt auch einen Parkplatz...




    ... einiges ist da noch zu tun, wie man sieht, aber das ist ja oft so in rct, dass die meiste Arbeit die kleinen unscheinbaren Dinge machen. Einige dieser kleinen Dinge machen dann aber im Ergebnis auch einen Riesenspaß, so ergeben sich durch geschickte Streckenführungen interessante Begegnungen und Perspektiven:




    Doch zurück zum Kinderland, denn das hat nicht nur den Hafen-Outdoor- Bereich, sondern auch einen Inoor-Bereich, der sich hinter einem Restaurant befinden wird, das allerdings noch im Bau begriffen ist :waiting: Nur das Untergeschoss gibt es bereits, es beinhaltet Lager, zwei Souvenierläden und den Zugang in die dahinterliegende Indoor-Halle. Ins Obergeschoss werden dann noch das eigentliche Restaurant und eine Außenterrasse einziehen, mit Blick auf den kleinen Hafen.










    Und hier mal im Überblick das gesamte Kinderland inklusive Junior-Coaster und Eingangsbereich. Auch zu erkennen, der Unterbau des Restaurants, das am Ende die eher neutral und modern gestaltete Indoor-Halle verdecken wird.



    Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt :waiting:

  • Heute möchte ich euch etwas zeigen, was schon vor der ersten Attraktion im Park gebaut wurde. Irgendwie hat es aber nie einen Weg in diesen Thread gefunden. Vielleicht, weil es im Grunde nur eine einfache Jet-Station ist.



    Ursprünglich war für das Uuntergeschoss ein Snack vorgesehen, aber dann hab ich mich doch entschieden, nur eine Art regensicheren Pausenbereich daraus zu machen. Es werden noch Bänke und ähnliches unter die Arkaden kommen...






    Die Station wirkt total unscheinbar und trotzdem ist das abgesehen vom Hotel eines der detailreichsten Gebäude in meinem Park. :ohja: