[RCT3] Darkrides und andere Einzelprojekte 2016/2017

  • Das Parkprojekt macht Fortschritte, auch wenn ich euch nicht immer gleich alles zeige, was sich getan hat ;) Einige Dinge behalte ich noch in der Hinterhand, einige sind schon wieder aus dem Park verschwunden. Das meiste, was ich baue, ist ja sehr spontan gebaut und so war es auch mit der folgenden Attraktion:



    Passt thematisch ziemlich gut zum Thema Hafenstadt und bietet den passenden Familien-Ride zur den Kinderattraktionen nebenan. Q und Häuschen für den Ride-OP waren schnell dazugebastelt und schon war mein Park um eine Attraktion reicher.





    Neben die Indoor-Halle ist dann noch ein Familientauglicher Coaster gezogen, der mit 2 Inversionen auch den Adrenalin-Junkies in der Familie eine Alternative in der Parkregion bietet, denen die anderen Rides zu langweilig sind.





    Auch hier führt natürlich der Jet wieder durch das Schienen gewirr...



    ... dessen Streckenführung sich allerdings noch einmal geändert hat, wie ihr auf den weitern Bildern noch feststellen könnt. Doch zuerst ging es mal wieder daran, die kleinen aber feinen Details auszugetalten, in diesem Falle, den Bereich ausreichend zu begrünen.





    Und dann wurde es auch schon Zeit für die nächste Attrraktion, die ich aber hier erst einmal auslassen werde, da es sich nur um eine schnöde Teetassen-Fahrt handelt, die keine besondere Thematisierung erhalten hat. Zwischen Krake und Teetassen war noch Platz für etwas, aber ich wusste nicht so recht, was es werden sollte und habe ein bisschen experimentiert. Am Ende wurde es dann eine Kinderfahrt: Oldtimer...



    Die Station als Werkstatt, die Strecke eng, aber dadurch auf der eher kleinen Fläche doch eine lange Fahrstrecke. Die Station ist ein bisschen detailreicher als üblich, aber ich konnte einfach nicht aufhören hier und dort noch etwas hinzuzufügen oder zu verändern...






    Ausgestaltet sieht das ganze dann so aus:



    Im Hintergrund sieht man schon die Teetassenfahrt und man erkennt vielleicht auch schon, dass sich die Streckenführung des Jet noch einmal verändert hat. Um das allerdings richtig deutlich zu sehen, hier zum Abschluss dieses Posts noch einmal eine Übersicht:


  • Tja, es wird immer mehr, was sich in diesem Park tut, der eigentlich nie mehr als das Themenhotel werden sollte :yeeeks: Da hat sich ein Double-Skywheel eingeschlichen, das ich sofort thematisiert habe. Dabei wusste ich anfangs gar nicht, dass man das tatsächlich kann...






    Sonst hat sch eigentlich nur etwas kleines getan. Viel Arbeit an der Deko, die man ja bei rct irgendwie immer hat :waiting:







    Und da kann man auch schon erahnen, dass ich wieder mal mehr gebaut habe, als gedacht...



    ...denn neben dem Corkscrew-Coaster ist ein neuer Eingangskomplex entstanden. Er beinhaltet 10 Kassen, eine Jet-Station und darunter einen Snack.






    Das Kettenkarussel wird wohl auch im Park bleiben, auch wenn ich an der Q noch zu arbeiten habe.


    Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt :peinlich: also bitte fleissig kommentieren :ohja:

  • Ich habe ewig lange nichts mehr tun können an meinem Park, da mit einfach die Zeit fehlt. Heute allerdings habe ich mal eine kurze Stunde meiner Zeit geopfert, um den Kopf frei zu bekommen und ein bisschen zu entspannen, was ich nunmal am besten beim Bauen in RCT3 kann. Daher gibt es endlich auch ein paar neue Bilder für euch, allerdings keine so detaillierten wie bisher. Fangen wir also erst einmal mit einem Überblick an:



    Viel ist leider nicht zu erkennen, aber man sieht zumindest, dass ein See entstanden ist und am See eine kleine aber feine Attraktion. Außerdem sieht man hier alle vier bisher existierenden Eingänge.



    Hier erkennt man dann auch schon, dass eine weitere Großattraktion in den Park eingezogen ist. Allerdings habe ich an dem Layout noch einmal einiges zu feilen gehabt und es an mehreren Stellen noch verändert.



    Doch kommen wir erst einmal zurück an den See...



    An dem hat sich ein Supersplash eingefunden und eine kleine Park-Eisenbahn, die den See umrundet und ihre Station in dem Felsen haben wird, der gleichzeitig den Drop stützt.



    Beim Lifthill habe ich mich einfach einmal von der Gebirgsbahn inspirieren lassen. Durch die Bögen hindurch gelangt man zu einer Terrasse, auf der man den Splash mitverfolgen kann. Außerdem liegt hier auch der Ausgang.


    Im Zentrum des Parks ist ein neuer Ride entstanden, an dessen "Station" ich noch arbeiten muss. Bisher gibt es nämlich nur das Untergeschoss, durch das sich die Q schlängelt und in dem auch ein Kiosk unterkommen wird.



    Generell stehen im Zentrum des Parks eher Flatrides. Da ich den Charakter einer verträumten Kleinstadt irgendwie nicht durch zu viele Schienenstränge zerstören möchte. Die Achterbahnen liegen bisher alle am Rande des Parks, immer in direkter Nähe zu den Eingängen. Und da wir schon beim Thema sind, ist da noch ein Eingang zu zeigen, den ich zwar schon länger gebaut habe, der hier allerdings noch nie wirklich aufgetaucht ist.



    Auch hier wieder im Obergeschoss eine Station für den Park-Jet, damit man sich gleich zu allererst einen Überblick verschaffen kann. Insgesamt gibt es hier acht Kassen.



    Und wie gesagt eben eine Station des Jets, so wie in der Nähe der anderen Eingänge auch.



    Und auch hier ist in direkter Nachbarschaft eine Achterbahn entstanden. Ein Woodie, der aber nicht unbedingt familientauglich ist. Ihm fehlen noch Station und Q und auch ein bisschen Deko.




    Das soll es aber jetzt erst einmal gewesen sein, ich hoffe es gefällt euch und ihr kommentiert auch mal wieder ein bisschen was :ohja: Nächstes Mal gibt es sicher wieder mehr zu sehen.

  • Bei der Durchsicht durch meine Posts hier ist mir aufgefallen, dass ich euch einiges vorenthalten habe, das eigentlich schon lange fertig ist. Am Haupteingang, der ja neben den Kassen und einr Jet-Station auch einen größeren Imbiss enthält, ist eine Art Picknick-Platz mit einzelnen Nischen entstanden, in die man sich zurückziehen kann.










    Und da sieht man im Hintergrund auch schon das Kettenkarussell, dessen Q ich ja noch einmal völlig neu gestaltet habe...





    ..alles ganz idyllisch am Ufer des Sees gelegen, den die Eisenbahn umfährt. Auf der gegenüberliegenden Seite ist zu dem ja der Szpersplash entstanden, von dem ihr bisher auch nur wenig zu sehen bekommen habt, aber das holen wir jetzt nach:



    Als erstes wäre da die Station, einmal von außen....



    ...einmal von innen:



    Dann hätten wir noch den Lifthill, ganz in Anlehnung an den der Gebirgsbahn gestaltet, wie nur unschwer auffällt :lol2:



    Hier mit den beiden Durchgängen zur Besucherterrasse und zum Ausgang des Supersplash. Dort können Besucher, die unbedingt nass werden wollen, den Booten beim Aufprall auf das Wasser zusehen...




    ... auch ein Teil der Jet-Strecke führt durch das Viadukt.



    Und von der Terasse aus kann man auch das andere Ufer sehen.



    Leider lassen sich bei der Bahn die Stützen nicht beseitigen. Hab es schon mit mehreren CSO-Sets versucht, aber einige der Stützen bleiben einfach erhalten, was das Gesamtbild in diese Falle sehr stört :schnief: Aber damit werde ich wohl leben müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin immer wieder erstaunt was Du da zauberst. Ich hätte dazu garnicht die Geduld und Ideen das so zu bauen.


    Gruß Michael

  • So, da ich zwischendurch immer mal ein bisschen Abstand brauche, damit mir vor lauter Arbeit mit den immer gleichen Bauteilen aus den CSO-Sets nicht der Kopf raucht und ich auch mal ein paar neue Ideen bekomme, wie ich vielleicht noch andere CSO-Teile in meine Bauten integriere, baue ich nebenher immer an einer Art Kontrastprogramm. Diesmal war es als Gegenpol zu dem Park (siehe oben) eine Piratenkulisse, die mir dann so gut gefallen hat, dass ich sie zu einer Darkride-Sequenz umgebaut habe. Das Ergebnis seht ihr im folgenden Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin mal gespannt, wie es euch gefällt und welche Details ihr beim Schauen so entdeckt :D Ich hab so einiges in der Kulisse versteckt....

  • Hm, das ist das gefährliche bei RCT3... ein viel zu hohes Suchtpotential. Wenn man einmal damit angefangen hat, kann man nicht mehr damit aufhören und als ich vor einigen Tagen auf eine alte Skizze von mir gestoßen bin, die ich noch nicht umgesetzt hatte, habe ich mich nach Wochen ohne eine einzige Sekunde Rollercoaster Tycoon an meinen letzten beiden freien Abenden an den Bau eines Parkeingangs nebst Hotel, Jet-Station und Snack begeben und wenn man dann so dabei ist... naja... es wurde dann doch mehr als geplant.... :peinlich: und so präsentiere ich hier zwischen Hotel, Jet-Station und über dem Snack eine kleine, aber durchaus feine Rafting-Anlage...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal sehen, was ihr so zu sagen habt...

  • Und weil Rafting ja nicht alles ist, hab ich dann in direkter Nachbarschaft einen kleinen Minetrain-Coaster gebaut. Auch eher zufällig, nicht geplant... ist aber doch ganz okay geworden dafür... ein spannender Familien-Ride durch eine Dschungelruine...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommentare bitte... ihr macht euch das immer so leicht mit dem Liken... :waiting:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bewundere Dich wie Du das hinbekommst. Ich habe mich heute mal mit Planet Coaster probiert etwas zu erstellen, aber das sieht hinterher immer sch.... aus.
    Auf den ganzen Videos sieht das so einfach aus, aber ich hab da den Dreh noch nicht raus.....


    Es ist jetzt ja schon unübersichtlich mit den ganzen Items, die sie da drin haben, aber wie soll das dann mal sein, wenn das Spiel fertig ist???


    Außerdem habe ich mit ein paar Fackeln gespielt und die Grafik sah auf meiner GraKa einfach nur noch gruselig aus.... wie ein schlechter Zeichentrickfilm.
    Puh, also muß ich wohl doch mal investieren, so is das jedenfalls nix :)


    Aber bis ich annähernd sowas zusammenbekomme wie Du... äh da brauch ich Jahre dafür :)